Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 70
    Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Dann frage ich halt nochmal, was würde dagegen sprechen einfach eine Mail mit einem Link senden den man nur aufrufen müsste ohne das Passwort zu ändern? Zudem das auch kein Sicherheitsfeature ist. Ich kann das Passwort immer wieder hin und her ändern, was bitte soll das sein? Die einzige Sicherheit ist hier einfach die Mailadresse sonst nix und da muss man es dem Benutzer doch nicht so unnötig kompliziert gestalten.
    (0)

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Dagegen spricht gar nichts, ich habe doch gesagt, natürlich gibt es bessere Möglichkeiten. Mir gings in erster Linie um die Diskussionskultur....von wegen "Andere sind zu blöd, ich bin schlau, macht die Sicherheit weg, ICH brauche sie nicht"...

Zum einen könnte SE nur einen Code schicken (wie Steam), der zusätzlich zum PW einzugeben ist.
    Oder man könnte auf mehr als nur die IP-Adresse gehen. (Sowas wie ein Hash über die Hardware-Konfiguration der Maschine, die ändert sich nicht mit der IP Adresse) Und SE müsste eine Liste der gültigen Maschinen pflegen.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiv View Post
    10 Sekunden mehr aufwand? Hab das selbe Problem(A1 Austria, täglich 2mal IP reset = 2 mal Passwort reset). Gut, das WENN mal so laufen sollte wie gewohnt dann nehme ich diese Minute zum zurücksetzten im kauf. ABER Manchmal kommt es vor dass die E-mail zum zurücksetzten gar nicht kommt oder erst nach 2h. Das längste worauf ich warten musste war ein kompletter Tag. Hab support angeschrieben, "ich kann nichts machen, ist vertrauliche Sicherheit Vorschriften, habe kein zugriff darauf".

Nun stell dir vor du planst um 18 uhr raid an. 7 Leute warten du kommst brav von der uni willst mal bissl raiden..huh? geht ja nicht. Da du kein E-mail zum zurücksetzten bekommst. Auch dass mit "Passwort vergessen" Option funktioniert nicht. Also lässt man ungewollt 7 andere im stich die sich extra zeitgenommen haben.

ALSO komm mir nicht mit sind doch nur 10 sek Zeitaufwand.
    Bei den genannten 10 Sekunden mehr Aufwand geht es um die Eingabe des Einmalpasswort und nicht um die e-Mail von squere enix!

Eigentlich weiß ich gar nicht wo euer Problem ist! Die Account Sperrung umgehe ich locker mit dem Tokensystem. Ich hatte damit nie Probleme ich klicke die App, geb den Code ein und fange an zu spielen! So was von leicht und mein Account genießt zudem dadurch eine extrem hohe Sicherheit!

Ich kann squere enix schon verstehen ich hätte auch kb auf das gesamte "mein acc wurde gehackt" Geheule! Und ich denke mit ihrem System bieten sie damit einfach eine gute Möglichkeit. Klar besser oder leichter gehts immer aber ich finde das völlig ausreichend.

Und tonkra vllt hattest du in deinen 14 Jahren wirklich Glück aber andere 1000 Spieler (übertrieben gesagt, oder vllt auch nicht) hatten da eher weniger Glück.

Und nicht immer ist jeder dafür selbst verantwortlich, dass sein Account gehackt wurde.

Und eins darf man nicht vergessen, es gibt einen kostenlosen teleport
    (4)
    Last edited by Skyss; 01-19-2015 at 05:53 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Ich hatte damit nie Probleme ich klicke die App, geb den Code ein und fange an zu spielen!
    Wenn es bei dir funktioniert,ist das in Ordnung.
    Wie gesagt habe ich mit dem Token andere Erfahrungen und das ich mir den Klöppel für Geld kaufe, seh ich nicht wirklich ein.

Und ich habe noch mal nachgesehen. In meinen ersten 8 Wochen Spielzeit hatte ich 12 mal Supportkontakt weil der Token nicht angenommen wurde.
    Von diesen 12 Mal passierte 9 Mal an einem Freitag Abend, sodass ich erst am Montag morgen eine Lösung bekomme habe.

Deswegen, wenn es bei dir funktioniert sei froh
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Hast du den Hardwaretoken?

Mit den kenn ich mich nicht aus aber die meisten die ich kenne und den benutzen hatten auch keine Probleme. Bei den Einstellungen in der App und der Verbindung auf der Website gibt es eigentlich auch keine Probleme und auch schnelle antwortzeiten bzw Möglichkeiten sich selbst zu helfen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich habe einen durch die Extended Version aber ich hab keine Lust ständig den Token mit mir rum zu tragen, hab schon genug von den Teilen am Mann

Also habe ich mir kurz nach erscheinen von FF14 den Softtoken aufs Handy geholt.

Wenn die Kinderkrankheiten raus sind, umso besser, vor mehr als einem Jahr war es leider eine Krankheit mit dem Softtoken zu arbeiten.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wie gesagt schön wenn es bei euch gut funktioniert. Bei mir war es anders. Ging mir so ähnlich wie bei Robben. Ipohne Update, reset des tokens. Service war 4 tage nicht erreichbar. konnte nicht einloggen. und das mehrere male. Auf sowas gar kein lust mehr. Wie gesagt ich will nicht begründen müssen wieso, was warum. Sondern geht mir mehr darum dass ich mir meine sachen gerne selbst aussuche und mich ungerne zu etwas zwingen lasse. Momentan fühle ich mich aber so als würde mich SQX zwingen Token zu benutzen nach dem Motto: "wenn ihr es nicht benutzt hab ihr die arschkarte gezogen, uns egal".
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Zwingen kann dich niemand, aber dann musst du wohl halt mit den Konsequenzen leben, so wie bei jeder Entscheidung.
    (1)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player

Quote Originally Posted by Rakiv View Post
    Wie gesagt schön wenn es bei euch gut funktioniert. Bei mir war es anders. Ging mir so ähnlich wie bei Robben. Ipohne Update, reset des tokens. Service war 4 tage nicht erreichbar. konnte nicht einloggen. und das mehrere male. Auf sowas gar kein lust mehr. Wie gesagt ich will nicht begründen müssen wieso, was warum. Sondern geht mir mehr darum dass ich mir meine sachen gerne selbst aussuche und mich ungerne zu etwas zwingen lasse. Momentan fühle ich mich aber so als würde mich SQX zwingen Token zu benutzen nach dem Motto: "wenn ihr es nicht benutzt hab ihr die arschkarte gezogen, uns egal".
    Ist dir "Dein Account wurde von dritten übernommen, uns doch egal!" lieber?
    (3)

Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ihr wollt es einfach nicht verstehen oder? Wenn bei euch Token einwandfrei funktioniert muss es nicht heißen dass es bei allen anderen einwandfrei funktioniert o.O Was soll diese Diskussion. Es ist einfach ein BUG der behoben werden muss. Nicht dass E-Mail zum zurücksetzen bekommen SONDERN dass man auf diese MAIL Tage lang warten muss. Wie gesagt mich stört es nicht wenn ich mein PSW zurücksetzten muss. Sondern dass ich lediglich manchmal die Mail einfach nicht bekomme.
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast