Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 70

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    10 Sekunden mehr aufwand? Hab das selbe Problem(A1 Austria, täglich 2mal IP reset = 2 mal Passwort reset). Gut, das WENN mal so laufen sollte wie gewohnt dann nehme ich diese Minute zum zurücksetzten im kauf. ABER Manchmal kommt es vor dass die E-mail zum zurücksetzten gar nicht kommt oder erst nach 2h. Das längste worauf ich warten musste war ein kompletter Tag. Hab support angeschrieben, "ich kann nichts machen, ist vertrauliche Sicherheit Vorschriften, habe kein zugriff darauf".

Nun stell dir vor du planst um 18 uhr raid an. 7 Leute warten du kommst brav von der uni willst mal bissl raiden..huh? geht ja nicht. Da du kein E-mail zum zurücksetzten bekommst. Auch dass mit "Passwort vergessen" Option funktioniert nicht. Also lässt man ungewollt 7 andere im stich die sich extra zeitgenommen haben.

ALSO komm mir nicht mit sind doch nur 10 sek Zeitaufwand.

Gut Sicherheit Vorschriften bla bla. Aber Token zum Pflicht zu machen das sehe ich nicht ein. Ich bin erwachsen und zum denken fähig. Ich will für mich selbst entscheiden was und wie ich meine Dienstleistungen nutze. Ich finde es ist eine gute Idee mit Einmalpasswort, für alljene die ein hohes wert auf ihre Konto Sicherheit legen, keine frage. Aber dennoch gibt es menschen die damit schlechte Erfahrung gemacht haben und /oder aus verschiednen gründen es nicht benutzen können oder möchten. Für all jene sollte auch ein einwandfreies spielen Möglich sein.
    (2)
    Last edited by Rakiv; 01-12-2015 at 02:58 PM.

Player
    MoshingHomer's Avatar
    Character
    Gremlogg Eisenarm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Armorer Lv 70
    Da die PlayStation nen WebBrowser, ist das ne recht dumme Ausrede
    (2)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by MoshingHomer View Post
    Das in der Playstaion ist kein Webbrowser sondern ne Krankheit.......
    (1)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by MoshingHomer View Post
    Äh, Webbrowser ist klar und Mail? Und bitte komme mir jetzt nicht mit einem Webmailclient, den kenne ich nicht, habe den noch nie benutzt und wüsste beim besten Willen nicht was ich mit so einem Teil sollte. Und Du willst mir ernsthaft erzählen es gibt Leute die legen auf der PS4 ein Mailkonto an mit dem Webbrowser? Da ziehe ich meinen Hut vor.

Und die Frage warum man nicht einfach ne Mail bekommt die einen Link enthält den man nur aufrufen muss um die Korrektheit zu bestätigen hast Du auch nicht beantwortet.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 01-18-2015 at 09:15 AM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Und die Frage warum man nicht einfach ne Mail bekommt die einen Link enthält den man nur aufrufen muss um die Korrektheit zu bestätigen hast Du auch nicht beantwortet.
    Die wird dir hier auch Niemand beantworten können.
    (0)

Player

Wenn man soviel unterwegs ist, umts und co verwendet... ist kein Smartphone für nen Sicherheitstoken vorhanden?
    Und selbst wenn nicht, du hast nen laptop... benutz bluestacks. Alles ist sicherer als ohne schutz unterwegs zu sein.
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Wenn man soviel unterwegs ist, umts und co verwendet... ist kein Smartphone für nen Sicherheitstoken vorhanden?
    Und selbst wenn nicht, du hast nen laptop... benutz bluestacks. Alles ist sicherer als ohne schutz unterwegs zu sein.
    Ein Passwort als Schutz ist sicherheit genug Sorry ich bin nicht auf den Kopf gefallen und da wo ich Arbeite wäre ein Teures Smartphone (abgesehen davon das ich von sowas nix halte ein handy ist zum telefonieren da und zu nix anderen) in 10 min hin

Es wird ja wohl nich zu schwrer sein zu erkennen das ich es bin der sich da einloggt Steam kanns doch auch einmal Gerät freigeben und fertig das ist nix mit sperrenn bei anderer IP........Diablo 3 ist übrigens genauso Nervtötend wie Ff14 in der Hinsicht da darf ich auch am laufenden Band den ACc entsperren, weil man der Meinung ist man muß die User vor sich selbst Schützen weil sie nicht Brain version 1.0 haben....
    (0)

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ein Passwort als Schutz ist sicherheit genug Sorry ich bin nicht auf den Kopf gefallen und da wo ich Arbeite wäre ein Teures Smartphone (abgesehen davon das ich von sowas nix halte ein handy ist zum telefonieren da und zu nix anderen) in 10 min hin

Es wird ja wohl nich zu schwrer sein zu erkennen das ich es bin der sich da einloggt Steam kanns doch auch einmal Gerät freigeben und fertig das ist nix mit sperrenn bei anderer IP........Diablo 3 ist übrigens genauso Nervtötend wie Ff14 in der Hinsicht da darf ich auch am laufenden Band den ACc entsperren, weil man der Meinung ist man muß die User vor sich selbst Schützen weil sie nicht Brain version 1.0 haben....
    Das Passwort allein ist eben NICHT genug. Ich spiele schon seit über 15 Jahren MMOs und die Anzahl der Threads über geklaute Accounts in MMOs ohne weitere Sicherheitssysteme waren immer kaum zählbar.
    Ja meist aus eigener Dummheit, aber leider fällt das nicht auf den Kunden zurück, sondern auf den Anbieter. In unserem Fall Square Enix. Selbst wenn die Leute selbst Schuld sind und irgendwo gleiche Passwörter angeben oder auf den alten "Ich bin der Admin"-Trick reinfallen, fällt es am Ende auf den Anbieter zurück.

Also muss der Anbieter etwas tun. Und das macht Square Enix...ja es gibt sicher bessere Möglichkeiten als den Account zu sperren und eine Passwortänderung zu erzwingen, dennoch ist diese Sicherheitsebene besser als keine.

Zudem gibt es das Token nicht nur fürs Smartphone sondern auch als Hardware-Gerät, dass müsstest du nicht überall mitnehmen. (Frag mich aber nicht wo du das her bekommst) Mal davon ab, dass du das Smartphone ja nicht zur Arbeit mitnehmen müsstest. Oder nimmst du deinen teuren Gaming-Rechner mit aber hast Angst dass ein Smartphone kaputt geht?

Aber sich hinzustellen und zu sagen "Alle anderen sind dumm, wenn sie sich ihre Accounts klauen lassen aber ICH bin zu faul/geizig/whatever die gebotenen Möglichkeiten zu nutzen" ist einfach nur eine beschissene egozentrische Haltung.
    Konstruktive Kritik wäre deutlich hilfreicher, denn so nimmst du dir jede Diskussionsgrundlage und keiner der Entwickler wird dich ernst nehmen...bzw wird niemand diesen ganzen Thread ernst nehmen, aus genau diesem Grund...
    (2)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Dann frage ich halt nochmal, was würde dagegen sprechen einfach eine Mail mit einem Link senden den man nur aufrufen müsste ohne das Passwort zu ändern? Zudem das auch kein Sicherheitsfeature ist. Ich kann das Passwort immer wieder hin und her ändern, was bitte soll das sein? Die einzige Sicherheit ist hier einfach die Mailadresse sonst nix und da muss man es dem Benutzer doch nicht so unnötig kompliziert gestalten.
    (0)

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Dagegen spricht gar nichts, ich habe doch gesagt, natürlich gibt es bessere Möglichkeiten. Mir gings in erster Linie um die Diskussionskultur....von wegen "Andere sind zu blöd, ich bin schlau, macht die Sicherheit weg, ICH brauche sie nicht"...

Zum einen könnte SE nur einen Code schicken (wie Steam), der zusätzlich zum PW einzugeben ist.
    Oder man könnte auf mehr als nur die IP-Adresse gehen. (Sowas wie ein Hash über die Hardware-Konfiguration der Maschine, die ändert sich nicht mit der IP Adresse) Und SE müsste eine Liste der gültigen Maschinen pflegen.
    (0)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast