Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 70
    Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Ihre Login-Berechtigung wurde vorübergehend eingeschränkt - Die Hundertste!

Es geht mir schon seit langer Zeit ziemlich extremst auf die Nerven diese Login-Einschränkung.. Man möchte ein stink normales Login ausführen und dann kommt wieder die Meldung (nicht wort wörtlich) "Ihre Login-Berechtigung wurde vorübergehend eingeschränkt... Bitte setzen Sie ihr Passwort zurück"... wo ich dann jedesmal wieder gezwungen bin mein Passwort zu ändern.. das passiert ca. alle 1-2 Tage

Und nein, für mich ist es auch keine Alternative -jedesmal- ein Sicherheitszeichen eingeben zu müssen!
    Für mich grenzt beides langsam einfach nur extremst an Nötigung.

Ich habe dieses Problem "erst" seit ca. 3-4 Monaten. Davor keinerlei Probleme! Habe auch nichts an meinen Interneteinstellungen geändert..
    Ich spiele seit 14 Jahren(!) MMorpgs und finde diese Sicherheitsbeschränkung einfach absolut übertrieben..

14 Jahre und meinen Spieleaccounts ist bisher noch nie(!) etwas zugestoßen... Kein Fishing, kein hacking. Daher finde ich diese "Sicherheitsmaßnahme" einfach nur dermaßen übertrieben. gibt es dies bezüglich eine bessere Lösung als die nervigen Sicherheitszeichen oder das PW JEDES Mal zurückzusetzen?

Vielen Dank im voraus! ein genervter Spieler.... *gRRRRRRR*!!! ;P
    (1)
    Last edited by Tonkra; 12-27-2014 at 09:57 PM.

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Nja, manche Internetanbieter vergeben standardmäßig (aus Sicherheitsgründen) immer mal wieder neue IPs (Kann sein dass Deiner dies mittler Weile auch eingeführt hat).
    In Österreich ist mir da z.B. die Telekom/A1 bekannt. Bei UPC wechselte meine IP immer nur wenn ich das Modem für mehrere Stunden vom Netz nahm und dann nicht mal immer - konnte aber bei UPC um eine fixe IP bitten.
    Ab 3 unterschiedlichen IPs (oder ab jedem 3. unterschiedlichen Betriebssystem bei gleicher IP!!!) verdonnert Dich SquEX zu ner Account-Sperre bzw. PW-Reset (meines Erachtens etwas übertrieben da die IPs ja Deinem Land und Deinem Internetanbieter zuweisbar bleiben).

Sollte es bei Dir auch durch die IP-Wechsel ausgelöst werden (gibts ja genug Webseiten über die Du Deine aktuellen erfährst) bleibt Dir nur der Versuch Deinen Internetprovider um eine fixe IP zu bitten (ohne Garantie auf Erfolg). SquEx wird Dir nur die gammelige App fürs Handy oder dieses Codegenerator-Dingens andrehen wollen und sonst nicht von ihrem "genialen" Ross runter.

Hatten das Theater selbst bis zum Erbrechen. Besonders "lustig" war dann auch immer wieder wenn die E-Mails über Account-Sperre/PW-Reset gar nicht, sehr spät oder gelegentlich gar an eine völlig veraltete E-Mail (die vor Monaten geändert wurde!) eintrafen...
    (1)
    Last edited by Morgwyn; 12-28-2014 at 04:50 PM. Reason: RS

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    snip
    Ja genauso wirds sein denke ich. Kann für mich pers. einfach nicht wahr sein. Habe in keinem MMOrpg je probleme mich standardmäßig einzuloggen. Es macht keinerlei Spaß sich jeden Tag ein neues Passwort machen zu müssen.

Mein Internetprovider ist 1&1

Und ja, das ist einfach mal übertrieben mit den Sicherheitsbeschränkungen.
    Wie gesagt.. 14 Jahre MMorpg und noch keinen Vorfall gehabt. Wenn das so weiter geht, werd ich mich mal an den Kundensupport wenden. Wobei die warscheinlich auch nichts anderes machen werden als mich an die von dir genannten Dinge zu verweisen

1. Ich habe keinen Codegenerator
    2. Ich habe ein Winphone (Hinsichtlich App)
    3. Ich möchte mich ganz normal einloggen können!

Ich hoffe, dass das mal hier ein community mod liest und auch weiterleitet.. wie auch die "Verbesserungen zum Spiel".

Für mich geht das einfach mal gar nicht, zumal ich bei anderen MMorpgs keinerlei probleme habe. und hier genötigt werde jeden Tag ein PW zurückzusetzen. Langsam reichts :-(

Liebe Mods, das hier:

Macht keinen Spaß.. (Sogar einmal 2x am Tag - 27.12.)
    login gesperrt -> entsperren -> gesperrt -> entsperren.. etc
    (1)
    Last edited by Tonkra; 01-02-2015 at 02:11 AM.

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Das kannst du dir getrost schenken. Als ich mit FF angefangen habe, habe ich auch einen Thread eröffnet, weil auf einen älteren nicht mal eine Antwort vom Staff kam. Alles, was ich wollte, war, wie du es schon geschrieben hast, mich "ganz normal einloggen können". Tja, meiner wurde dann irgendwann wortlos in die "Gelöst"-Sektion verschoben. Nun hast du einen offen und ich prophezeihe dir den selben Ablauf. Mich wundert es sowieso, dass das von der Masse so hingenommen wird. Naja, vermutlich wollen sie einfach nur mehr für ihr Hobby ausgeben, ist ja immer die selbe Leier. Es sei Ihnen gegönnt. Oder hier hat wirklich fast jeder eine statische IP und ist deshalb nicht betroffen.

Kundendienst habe ich übrigens auch schon durch. Fazit? Lausig. Das Einzige, was du erwarten kannst, sind die üblichen Copy&Paste-Phrasen. Es ist die Zeit nicht wert und du regst dich hinterher noch mehr auf als vorher. Es wird gar nicht erst drauf eingegangen, was du schreibst. Nachdem, was sie mir geantwortet haben, können sie es unmöglich gelesen haben. Mir haben sie zum Beispiel weismachen wollen, dass die Sicherung nicht deaktiviert werden kann und dass ich mein Passwort ändern muss, damit ich wieder ins Spiel komme.

Es amüsiert mich ungemein, dass es dennoch möglich ist, täglich online zu gehen, ohne sich von den Pseudo-Zugriffen nerven zu lassen und jeden Tag sein Passwort ändern zu müssen. Wenn ich das nicht durch Zufall entdeckt hätte, wäre das Spiel schon während den ersten 30 Tagen wieder von der Platte verschwunden. Und, wenn das mal gefixt wird, sofern das denn überhaupt möglich ist, bin ich hier auch wieder weg, deswegen kann ich leider nicht näher drauf eingehen. Ich habe schon einmal ein MMO von der Platte gefegt, nachdem die Entwickler meinten eine zweifache Passwortabfrage nach jedem Charakterwechsel einbauen zu müssen. Wehe, man hat ein Passwort falsch eingegeben, dann konnte man gleich zwei neue machen. Über die Beweggründe kann man, genauso wie in unserem Fall hier, nur rätseln. Gerade Neulinge mit täglichem IP-Wechsel dürften sich davon abschrecken lassen. Vielleicht will SE ja auch den Umsatz drosseln. Wer weiß, wer weiß...
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wenn du sowieso ein Zweitpasswort vorschlägst, verstehe ich nicht, was so schlimm wäre das Token zu nutzen.
    Hab seit Release das Token und noch nie! dieses Problem gehabt.
    Ihr macht hier ein Theater obwohl ihr das Problem ganz einfach dadurch lösen könnt, wenn es euch das nicht wert ist, kann euch auch niemand weiterhelfen.
    (2)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    2. Ich habe ein Winphone (Hinsichtlich App)
    Kenn ich. :/

Aber schon mal daran gedacht ein Android System auf deinem PC zu emulieren? Habe ich selber nicht gemacht, aber habe schon von einigen gehört die sowas für Apps zu anderen Spielen gemacht haben.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Fairness halber zu erwähnen: RIFT hat mit häufigen IP-Wechsel auch immer Münzsperren verhängt.

Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Ihr macht hier ein Theater obwohl ihr das Problem ganz einfach dadurch lösen könnt, wenn es euch das nicht wert ist, kann euch auch niemand weiterhelfen.
    Naja, Du pflanzt Dir damit eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle zwischen Dich und Spiel welche außerhalb Deines Einflussbereichs ist.
    Verweise auf PS und PSN. PSN down = PS für FFXIV-ARR finster.
    Was App wird gewartet? = FFXIV-ARR finster.
    Handy defekt? Software-Probleme? Akku leer? Handy vergessen? = FFXIV-ARR finster.
    Ups, neues Handy? Software Update? Oder willst Du gar nach einer Spielpause wieder einsteigen womit Du nicht gerechnet hast? = bei den Kundensupportzeiten viel Spaß beim über Nacht und übers Wochenende warten und dann triffst Du noch auf den Faktor Mensch.
    Windows-Phone? = FFXIV-ARR: lmaa
    Und von Spielern verlangen sich dubiose Software auf den Rechner zu schmeißen, da wirds dann schon bissi kritisch.
    Und das Sicherheitszeichen in Form eines Schlüsselanhängers machts jetzt auch net besser (außer einer zusätzlichen Einnahmequelle für SquEx).

Wenn die App für Dich reibungslos läuft (man liest jedoch zu viel negatives), freu Dich und hoffe dass es so bleibt.
    Mir persönlich ist es einfach zu wider mir zusätzliche Abhängigkeiten zu schaffen und würde es Anderen nur in (ansonsten aussichtslosen) Ausnahmesituationen empfehlen.
    Wenn ich einen viertel Liter Milch will kauf ich doch auch nicht gleich die ganze Kuh. Und dass es auch ohne eigener Kuh geht zeigen genug andere Spielentwickler/-herausgeber.
    (2)
    Last edited by Morgwyn; 12-29-2014 at 08:17 PM.

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Wenn du sowieso ein Zweitpasswort vorschlägst, verstehe ich nicht, was so schlimm wäre das Token zu nutzen.
    Hab seit Release das Token und noch nie! dieses Problem gehabt.
    Es ist wirklich außerordentlich freundlich von dir, dass du alles was nicht deiner Meinung entspricht als Theater herabwürdigen musst. Und nur, weil dir etwas noch nie passiert ist, heißt das nicht, dass es anderen nicht so gehen kann und nur, weil du dich daran nicht störst, bedeutet das nicht gleich, dass es dir andere gleichtun müssen. Du bist nicht der Nabel der Welt.

Übrigens: Ein Zweitpasswort habe ich mitnichten vorgeschlagen. Wo du das herausgelesen haben willst, ist mir gänzlich schleierhaft.

Mich würde mal interessieren, was Leute wie du davon halten würden, wenn sie morgens mit ihrer Monatskarte auf Bus/Bahn warten und der Schaffner sie nicht mehr durch die Tür in den Wagon lässt, solange man den Eintritt nicht gezahlt hat. Wenn man das nicht will, dann dürfte man dann unentgeldlich eine Leiter hochklettern und übers Dach wieder hinabsteigen. Ich denke jedem wird sofort klar sein, dass es bequemer ist einfach das Geld zu zücken, anstatt jeden Tag genervt die Stufen emporzusteigen. Die Frage ist aber, ob diese Aktion gerechtfertigt ist oder ob sie eher dreist ist, vorallem, wenn die Konkurrenz so etwas nicht macht und die Begründung dafür mehr als fadenscheinig ist.

Bei dem abgebotenen Token steht ganz eindeutig nicht das beworbene Thema "Sicherheit" im Vordergrund, sondern der Punkt "Wie komme ich am Bequemsten ins Spiel?". Hier werden einem ganz einfach unnötige Steine vor die Füße gelegt. Sonst würden solche Threads nicht immer wieder von Neuem entstehen.

Manche finden es schlecht, andere (inklusive dir) finden es gut oder fragen nicht nach, weil es ihnen egal ist. Ich kann das nicht im Geringsten nachvollziehen, finde aber, dass man das respektieren sollte und nicht mit rein destruktiven Kommentaren irgendwo einfallen sollte, wovon man sich selbst - das entnehme ich deinem Post - überhaupt nicht betroffen fühlt. Und nein, Kommentare vom Schlag "Wenn du das nicht machst, biste selbst Schuld." und anderen ein theatralisches Verhalten vorzuwerfen, hat nicht das Geringste mit "Meinung sagen" zu tun und helfen auch niemandem weiter.

So, und nun verzieh' ich mich wieder aus dem Forum, denn, obwohl ich hier nur meine Erlebnisse beigetragen habe, bin ich ja hier anscheinend der Garstige.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 12-31-2014 at 10:53 AM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Danke aber würde ich mich für den Nabel der Welt halten, würde ich für Alles einen Thread aufmachen
    Nur weil dir meine Meinung nicht passt, muss man nicht gleich beleidigend werden.
    Habe lediglich die einfachste Lösung für das Problem vorgeschlagen und das ist nunmal *trommelwirbel* das Sicherheitstoken!.
    Lustig wie man Sachen vorgeworfen bekommt hier und diese Leute im selben Satz genau dasselbe tun xD
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Du liest auch wirklich nur das, was dir gerade passt. Dass ich deine Meinung nicht verstehe, aber dennoch respektiere, habe ich bereits zum Ausdruck gebracht und beleidigt habe ich dich genauso wenig, ansonsten hätte ich mich spätestens jetzt dafür entschuldigt. Da fragt sich hier wirklich, wer wem Sachen vorwirft. Wenn du so sensibel bist, dass du Kritik nicht ertragen kannst, solltest du dich unter deine Bettdecke verkriechen, ansonsten wirst du das noch sehr oft haben im Leben.

Weißt du, hier macht jemand einen Thread auf, bekundet sein Missfallen an einer Sache und du kommst hier rein und bezeichnest seine, als auch meine und Meinung als Theater, nur weil wir deine Sichtweise nicht teilen und verlangst aber selbst bei sachlichen Kommentaren genau was?

Nur weil dir meine Meinung nicht passt, muss man nicht gleich beleidigend werden.
    Schade, dass du es einfach nicht verstehen willst. Auch, wenn du das aus meinen Zeilen gelesen haben willst, will ich dir nichts Böses. Aber das wirst du sicherlich nicht einsehen. So, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und du kannst wieder irgendwelchen Unsinn in meine Zeilen reindichten. Mir kann hier wirklich keiner vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe.
    (1)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast