Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Hybrid View

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ganz ehrlich, ich habe als Neuling fast keine Lust mehr. In den kleinen INIs sagen dir die Leute vielleicht noch was, später eher nicht mehr, da wirst Du gekickt oder die Leute gehen halt. Wenn man sagt, dass man das erste Mal hier ist, dann gehen meist auch erst einige Leute, bevor man Leute findet die einem eher helfen. Heute will nur jeder durch Level durchrennen. Das kann man teilweise verstehen, macht als Neuling trotzdem keinen Spaß. Dann kommt hinzu, dass nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen hat. Eine etwas schlechtere Leitung und Titan Ex wird um einiges schwerer. Und alleine der Anspruch sich zu jedem Inhalt zuerst mal einen Guide anzuschauen ist, meiner Meinung nach, ein Unding. Und ich wäre extrem dankbar Leute zu finden die mit einem üben bis es klappt. Wenn man keine FC hat ist man eher aufgeschmissen.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 01-14-2015 at 08:20 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich sehe auch das große Problem darin, dass Neulinge einfach zu viel erwarten. Ich will jetzt hier nicht mit "Früher war alles besser" ankommen aber sein wir mal ehrlich:
    "Wir" mussten damals den Content wirklich hardcore progressen, sei es T1, T5, Titan Ex. Wir sind da Woche um Woche rein, haben da hunderte Wipes gehabt um uns einen Turn/Primae weiterzubringen. Dadurch das aber immer wieder neues kommt und der alte Content vereinfacht wird ist er für die "alten" Spieler nicht mehr relevant, es wird also nur noch vom neuen Content gesprochen. Wenn die guten Spieler nur noch vom neuen Content sprechen, wo wollen dann die neuen Spieler hin? Richtig zum neuen Content. Also muss auf Teufel komm raus schnell GEar gefarmt werden und die alten Turn/Primae müssen instant liegen, weil die nur noch Steine im weg sind.. Was kommt raus? Spieler mit Itemlevel 118, die in T5 rumwipen, weil sie keine Zeit haben onehit-Mechaniken zu lernen und glauben alles out-gearen zu können.
    Klar kann man mit guten Gear auch die Turns einfacher liegen, wenn es aber an den Mechaniken happert, dann wirds trotzdem nichts. Dazu kommt halt, dass du Unmengen neuer Spieler hast, die zwar die Levelvoraussetzung weit überschreiten, aber einfach aus fehlender Erfahrung (und meist leider auch aus fehlendem Skill) kein Dmg/Heal/"Tank"-Output haben.

Gleiches gilt leider aber auch für viele Spieler bei T9 aktuell.. Da denken alle "Ich mach mal schnell T9 um FCoB zu gehen"...Tja Pustekuchen.. Denn 15% Dmg bringen auch da nichts wenn du den Kampf nicht drauf hast.. Und auch da gibt es wieder Gruppen die mit 15% UND 10 Itemlevel hören als damals max es immer noch schaffen zu wenig Dmg auf den Boss zu bringen...

Cash: Sie haben es leichter als wir damals. Nur da du den Content damals schon gemacht hast hast du ihn innerlich abgehackt, denn für dich ist er jetzt alt und leichter. Neuere Spieler kennen es nicht und haben es nur durch den Echo leichter. Wenn du dich mal wirklich zurückbesinnst auf die Zeit als Titan Ex noch wirklich aktuell war: Hast du da nicht MINDESTENS genauso lange dran gehangen wie heute? Es sei denn natürlich man hatte eine feste Gruppe oder wurde geleecht..

Also: Auch wenn immer neuer Content kommt, sollte man nicht erwarten das der alte an einem Abend liegt. Dazu braucht man die richtige Gruppe und den Skill... Ich finde es witzig, wie viele immer brüllen, dass der alte Content nicht schnell genug liegt, meist liegen aber genau die Leute im Run selber aufm Boden und regen sich auf, dass der Rest der Gruppe ihn nicht legt..

Aber was soll ich dazu sagen: Solange es sowas gibt, habe ich hier im Forum meinen Spaß
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-14-2015 at 07:27 PM.

Player
    Werhusky's Avatar
    Character
    Nazreen Eby
    World
    Cerberus
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Spieler mit Itemlevel 118, die in T5 rumwipen, weil sie keine Zeit haben onehit-Mechaniken zu lernen und glauben alles out-gearen zu können.
    Genau!
    Ich helfe schon gar nicht mehr randoms im Party Finder wenn die für ihren T5 i100 oder höher verlangen (hadere bei i95) weil gear sicher kein Verständnis für den Kampf schafft. Ich habe echt Spass mit meiner Static und anderen Freunden "lets invade PF" zu spielen aber da müssen die Leute trotzdem in T5 zumindest mal die dbs können weil sonst wird das nix (hab nix dagegen mal jemaden in der twisterphase am Boden zu lassen).
    Außerdem war es z.B. zum Zeitpunkt als soldiery (wie war das nochmal auf deutsch? o.o') Ausrüstung rauskam, dass zum Beispiel Magier v.a. Beschwörer so gut wie keine Präzi hatten und es macht auch keinen Sinn einen 100% skillspeed Barden zu haben. Ich bin kein elitist und schreibe keinem stats vor (ICH HABE IN MEINEM WAR NOVUS PARRY GECAPT!!) aber vorab recherche hilft echt >.>
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Oh ja, Titan Ex war damals Wortwörlich ein Stein im Weg. Und in der Hinsicht hast du auch Recht, es hat wirklich lange gedauert für den ein oder anderen Inhalt. T5 war auch eine gute Woche Dauerwipen bis die gute Twin gelegen war. Aber wir hatten da auch mehr Zeit, weil es nix drüber gab an das man gelangen konnte/wollte. Und zudem gab es für die Inhalte Practice Gruppen im Pf wie Sand am Meer, das ist heute nicht mehr so der Fall. (Daher die Aussage: "Wir hatten es leichter")
    Mach mal aus Spaß ein Pf für Levi Ex auf und schreib: "Kill Group //Only Full/Kill EXP"
    Die Suche wird 100% 60min lang ins leere laufen
    (0)

Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich glaube SE tut den Spielern keinen Gefallen, mit dem überaus leicht zu beschaffenden Markenequip. Das Prinzip ist gut, aber das equip ist viel zu stark im Vergleich zum Rest. (Es gibt zwei !!!! Waffen im Spiel die besser sind, als die Poesie-Waffe, das liegt in keiner Relation...)

Wieso sollte ich mich durch irgendwelche Primae mehr als einmal quälen, wenn die Belohnung dafür nichts ist? Kein Mensch braucht das Equip von denen (ausser Shiva, aber wenn ich denke das ich mit 1000 marken und einem Sand ne gleichwertige Waffe bekomme, dann ist es völlig sinnlos sich da hin und dann durch zu quälen).

CT ist so lächerlich einfach und gibt dafür viel zu gutes Equip + Marken + Sand/Öl

Jeder der 3 mal die Woche experte und hohe Stufe macht, bekommt das equip nachgeschmissen, ohne dafür sonderlich was zu leisten. Und damit wird dann coil gerannt, weil der ilvl ist ja super...
    (1)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Macht man es dem heutigen Gamer aber zu schwer ist er schneller weg als das er LvL 50 geworden ist Die wollen nichts davon hören das wir früher für ilv 70 Wochenlang farmen mussten bei einem Wochencap von 300! (450 war erst später)
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich kann das gut verstehen dass es Konflikte gibt wenn Menschen mit so unterschiedlichen "Ständen" an einander geraten. Jemand der eine Ini für die Zodiak Waffenquest durchläuft möchte diese in 7-15min durchrennen, weil er diese Instanz am letzten Tag gefühlt 30x gemacht hat und das so schnell wie möglich hinter sich bringen möchte. Jemand der zum ersten mal drin ist möchte diese als "neuen" Inhalt erleben. Mal vom Gear und Skill abgesehen ist ein Konflikt vorprogrammiert. Jeder reagiert anders drauf und jeder Neuling reagiert anders wenn man versucht Tips zu geben.

Das Problem sind einfach die unterschiedliche Interessen und keiner kann sein Interesse dem anderen auf erzwingen. Geht man mit Randoms muss man sich mit den unterschiedlichen Interessen auseinander setzen bzw. diese hinnehmen. Wenn man das nicht möchte muss man sich ein Gemeinschaft suchen oder selbst bauen. Eine Gemeinschaft ist in meinen Augen z.B. eine FC. Es gibt Level FCs, es gibt auch FCs die mit den niedrigen Inhalten anfangen oder zumindestens bereit sind zu helfen.

Außerhalb einer FC gibt es auch andere Gemeinschaften wie Kontaktkreise die sich mit unterschiedlichen Themen beschäftigen. Bei Shiva gab es eine Zeit lang einen Post für jemanden der dafür geworben hat die wiederum teilweise als "Sprungbrett" missbraucht worden ist.

Zusammengefasst:
    Das Geheimnis hier liegt nicht daran an denen zu appellieren die nicht dein Interesse verfolgen,
    sondern eine Gemeinschaft zu finden oder aufzubauen, die das gleiche Interesse besitzen.
    (2)
    Last edited by XinZue; 01-14-2015 at 09:44 PM.

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Nachtrag: Also eigentlich verstehe ich das nicht. Ich habe bei Shiva in den ersten 3 Beiträgen eingeschaut. Dort werben einige Gilden mit Sätzen wie:

Egal ob du gestern erst mit dem Spiel begonnen hast oder schon länger spielst, bei uns ist jeder Willkommen, der auch dasselbe Ziel hat: Spaß am Spiel und Miteinander!
    Falls du noch nicht so weit im Content bist ist natürlich alles nachholbar.
    Wir bieten dir ein lustiges, freundliches und hilfsbereites Umfeld, Gruppenaktivitäten außerhalb der Raidzeiten, großes Gildenhaus.
    Was können wir euch bieten?
    hilfsbereite Spieler, die Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen
    Mitglieder in (fast) allen Level- und Erfahrungs-Bereichen
    Entweder ist man in der falschen FC, auf dem falschen Server oder geht es einfach falsch an.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie Cryss schon sagt, du brauchst T5 um in SCoB zu gehen.. Früher brauchtest du 1-5, jetzt haben sie es auf T5 reduziert. Und um in FCoB zu gehen musst du "nur noch" T9 down haben... Das Problem auch hier: Die Neuen wollen so schnell es geht zum aktuellen stand, was machen sie also? Lassen sich durch T5 und T9 ziehen und sagen dann "Suche Static für FCoB" Haben 0 Raid Exp wobei SCoB auf BCoB aufbaut (bspw. Divebombs, der Flammenrand etc). und FCoB baut auf SCoB auf (bspw. Blitzdebuff)...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    In den kleinen INIs sagen dir die Leute vielleicht noch was, später eher nicht mehr, da wirst Du gekickt oder die Leute gehen halt.
    och das passiert aber den alten Hasen auch, zumindestens auf meiner Welt Vor allem wenn beim Zufall eines der berühmten Drei kommt, Dzemael, Goldklamm oder Sägerschrei

Wenn man sagt, dass man das erste Mal hier ist, dann gehen meist auch erst einige Leute, bevor man Leute findet die einem eher helfen.
    Das ist aber ein Problem der Spieler an sich. So wie man nicht mal mehr Hallo sagen kann, so unterstützt man auch keine Neulinge mehr, denn die halten nur auf. Diese Meinung wurde im Zuge der Relict Quest von SE nur noch geschührt und zementiert.

Heute will nur jeder durch Level durchrennen. Das kann man teilweise verstehen
    Ehrlich? Nein das kann ich nicht verstehen. Wenn ich in einen Inhalt gehe, schau ich mir meine Mitspieler an. Wenn ich sehe das sie Leveln, können auch Neulinge sein, dann frage ich nach. Es könnte ja sein sie wollen die EXP. Ich brauch die EXP nicht mehr und auf die 10 Minuten kommt es wirklich nicht darauf an
    Wenn die Leute neu sind wird zwar nicht das Dungeon von vorne bis hinten erklärt, aber die wichtigsten Punkte schon. Wir haben alle mal angeangen, das haben die meisten nur leider vergessen.

macht als Neuling trotzdem keinen Spaß. Dann kommt hinzu, dass nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen hat.
    Das macht manchmal auch als alter Hase keinen Spaß, ich sage da nur "Suizidlauf in der Goldklamm". Und gleiche Vorraussetzungen sind ja nicht zwingend, deswegen spielt ja die Gruppe und nicht einer alleine.

Eine etwas schlechtere Leitung und Titan Ex wird um einiges schwerer. Und alleine der Anspruch sich zu jedem Inhalt zuerst mal einen Guide anzuschauen ist, meiner Meinung nach, ein Unding.
    Naja zu jedem Inhalt nicht, aber zu den schweren schon, also Primaes und Coil sind Guides und Videos schon Pflicht. Für Dungeons eher nicht
    Und Titan Ex war noch nie leicht, auch wenn man keine Fehler macht

Und ich wäre extrem dankbar Leute zu finden die mit einem üben bis es klappt. Wenn man keine FC hat ist man eher aufgeschmissen.
    In einem anderen Beitrag habe ich das auch schon geraten, wenn keine FC dann kümmert euch um Kommunikationskreise. Die haben den Vorteil noch etwas breiter gestreut zu sein, mit Spielern.

QUOTE=Ranada;2707353]Wieso sollte ich mich durch irgendwelche Primae mehr als einmal quälen, wenn die Belohnung dafür nichts ist?[/QUOTE]
    Ja as ist auch in meinen Augen eine extreme Fehlentscheidung gewesen, die Primae Ex zu splitten und somit die altgedienten dem Nichts zu überlassen.
    Ok wenn Odin dann als Vorraussetzung Ifrit Ex hat, werden einige etwas betröppelt schauen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das SE sowas macht.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    und sagen dann "Suche Static für FCoB"
    Öhm naja also bei uns liest man das ja auch häufig und ob du EXP hast oder nicht ist vielen in der Zwischenzeit egal, Hauptsache dein iLevel ist korrekt.

Wenn ich sehe wieviel bei uns als "Letzer Zeuge" rumrennen, glaube ich eh nicht das T13 so schwer sein soll.
    Wenn du mal drei letzte Zeugen in Dzemael untergehen gesehen hast, dann überprüfst du erstmal ob du tatsächlich spielst oder träumst.
    Ich bin in der Zwischenzeit überzeugt, was meinen Servercluster betrifft, das die meisten FCoB Kämpfe in der Zwischenzeit gekauft werden.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast