Results 1 to 10 of 29

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    In den kleinen INIs sagen dir die Leute vielleicht noch was, später eher nicht mehr, da wirst Du gekickt oder die Leute gehen halt.
    och das passiert aber den alten Hasen auch, zumindestens auf meiner Welt Vor allem wenn beim Zufall eines der berühmten Drei kommt, Dzemael, Goldklamm oder Sägerschrei

Wenn man sagt, dass man das erste Mal hier ist, dann gehen meist auch erst einige Leute, bevor man Leute findet die einem eher helfen.
    Das ist aber ein Problem der Spieler an sich. So wie man nicht mal mehr Hallo sagen kann, so unterstützt man auch keine Neulinge mehr, denn die halten nur auf. Diese Meinung wurde im Zuge der Relict Quest von SE nur noch geschührt und zementiert.

Heute will nur jeder durch Level durchrennen. Das kann man teilweise verstehen
    Ehrlich? Nein das kann ich nicht verstehen. Wenn ich in einen Inhalt gehe, schau ich mir meine Mitspieler an. Wenn ich sehe das sie Leveln, können auch Neulinge sein, dann frage ich nach. Es könnte ja sein sie wollen die EXP. Ich brauch die EXP nicht mehr und auf die 10 Minuten kommt es wirklich nicht darauf an
    Wenn die Leute neu sind wird zwar nicht das Dungeon von vorne bis hinten erklärt, aber die wichtigsten Punkte schon. Wir haben alle mal angeangen, das haben die meisten nur leider vergessen.

macht als Neuling trotzdem keinen Spaß. Dann kommt hinzu, dass nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen hat.
    Das macht manchmal auch als alter Hase keinen Spaß, ich sage da nur "Suizidlauf in der Goldklamm". Und gleiche Vorraussetzungen sind ja nicht zwingend, deswegen spielt ja die Gruppe und nicht einer alleine.

Eine etwas schlechtere Leitung und Titan Ex wird um einiges schwerer. Und alleine der Anspruch sich zu jedem Inhalt zuerst mal einen Guide anzuschauen ist, meiner Meinung nach, ein Unding.
    Naja zu jedem Inhalt nicht, aber zu den schweren schon, also Primaes und Coil sind Guides und Videos schon Pflicht. Für Dungeons eher nicht
    Und Titan Ex war noch nie leicht, auch wenn man keine Fehler macht

Und ich wäre extrem dankbar Leute zu finden die mit einem üben bis es klappt. Wenn man keine FC hat ist man eher aufgeschmissen.
    In einem anderen Beitrag habe ich das auch schon geraten, wenn keine FC dann kümmert euch um Kommunikationskreise. Die haben den Vorteil noch etwas breiter gestreut zu sein, mit Spielern.

QUOTE=Ranada;2707353]Wieso sollte ich mich durch irgendwelche Primae mehr als einmal quälen, wenn die Belohnung dafür nichts ist?[/QUOTE]
    Ja as ist auch in meinen Augen eine extreme Fehlentscheidung gewesen, die Primae Ex zu splitten und somit die altgedienten dem Nichts zu überlassen.
    Ok wenn Odin dann als Vorraussetzung Ifrit Ex hat, werden einige etwas betröppelt schauen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das SE sowas macht.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    und sagen dann "Suche Static für FCoB"
    Öhm naja also bei uns liest man das ja auch häufig und ob du EXP hast oder nicht ist vielen in der Zwischenzeit egal, Hauptsache dein iLevel ist korrekt.

Wenn ich sehe wieviel bei uns als "Letzer Zeuge" rumrennen, glaube ich eh nicht das T13 so schwer sein soll.
    Wenn du mal drei letzte Zeugen in Dzemael untergehen gesehen hast, dann überprüfst du erstmal ob du tatsächlich spielst oder träumst.
    Ich bin in der Zwischenzeit überzeugt, was meinen Servercluster betrifft, das die meisten FCoB Kämpfe in der Zwischenzeit gekauft werden.
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das mit den Guides finde ich deswegen nicht so toll, ich soll mir also die Überraschung wegnehmen lassen um nicht blöd dazustehen. Soll heißen, der Inhalt ist egal, hauptsache du weißt was Du zu tun hast. Also kann ich mir einfach ein let's play anschauen und mir das Spiel auch gleich sparen. Z. B. die Hildibrand Quest, sollte man sich da einen Guide anschauen für den Kampf in der Arena? Bei Titan Ex kann ich es noch verstehen, Titan bleibt Titan der wird ja nur schwerer. Aber ich will doch keinen Guide von T5 sehen bevor ich das erste mal da war und richtig toll auf die Fresse gefallen bin. Oder das erste Mal CT1 und CT2, da ist doch etwas nicht in Ordnung mit dieser Haltung. Dann wäre ich dankbar für eine Einstellung im DF nur deutschsprachige Clients und nur Anfänger mit Geduld. Mir hilft kein Franzose oder Engländer der nur deutsch angeklickt hat weil er schneller in den Inhalt will und das liegt einfach daran, dass ich weder französich kann noch genug englisch beherrsche um etwaige Unklarheiten beseitigen zu können.
    (1)
    Last edited by EinfachNurIch; 01-15-2015 at 03:25 AM.