Results 1 to 10 of 29

Hybrid View

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich kann das gut verstehen dass es Konflikte gibt wenn Menschen mit so unterschiedlichen "Ständen" an einander geraten. Jemand der eine Ini für die Zodiak Waffenquest durchläuft möchte diese in 7-15min durchrennen, weil er diese Instanz am letzten Tag gefühlt 30x gemacht hat und das so schnell wie möglich hinter sich bringen möchte. Jemand der zum ersten mal drin ist möchte diese als "neuen" Inhalt erleben. Mal vom Gear und Skill abgesehen ist ein Konflikt vorprogrammiert. Jeder reagiert anders drauf und jeder Neuling reagiert anders wenn man versucht Tips zu geben.

Das Problem sind einfach die unterschiedliche Interessen und keiner kann sein Interesse dem anderen auf erzwingen. Geht man mit Randoms muss man sich mit den unterschiedlichen Interessen auseinander setzen bzw. diese hinnehmen. Wenn man das nicht möchte muss man sich ein Gemeinschaft suchen oder selbst bauen. Eine Gemeinschaft ist in meinen Augen z.B. eine FC. Es gibt Level FCs, es gibt auch FCs die mit den niedrigen Inhalten anfangen oder zumindestens bereit sind zu helfen.

Außerhalb einer FC gibt es auch andere Gemeinschaften wie Kontaktkreise die sich mit unterschiedlichen Themen beschäftigen. Bei Shiva gab es eine Zeit lang einen Post für jemanden der dafür geworben hat die wiederum teilweise als "Sprungbrett" missbraucht worden ist.

Zusammengefasst:
    Das Geheimnis hier liegt nicht daran an denen zu appellieren die nicht dein Interesse verfolgen,
    sondern eine Gemeinschaft zu finden oder aufzubauen, die das gleiche Interesse besitzen.
    (2)
    Last edited by XinZue; 01-14-2015 at 09:44 PM.

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Nachtrag: Also eigentlich verstehe ich das nicht. Ich habe bei Shiva in den ersten 3 Beiträgen eingeschaut. Dort werben einige Gilden mit Sätzen wie:

Egal ob du gestern erst mit dem Spiel begonnen hast oder schon länger spielst, bei uns ist jeder Willkommen, der auch dasselbe Ziel hat: Spaß am Spiel und Miteinander!
    Falls du noch nicht so weit im Content bist ist natürlich alles nachholbar.
    Wir bieten dir ein lustiges, freundliches und hilfsbereites Umfeld, Gruppenaktivitäten außerhalb der Raidzeiten, großes Gildenhaus.
    Was können wir euch bieten?
    hilfsbereite Spieler, die Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen
    Mitglieder in (fast) allen Level- und Erfahrungs-Bereichen
    Entweder ist man in der falschen FC, auf dem falschen Server oder geht es einfach falsch an.
    (1)