Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
    Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das mit den Guides finde ich deswegen nicht so toll, ich soll mir also die Überraschung wegnehmen lassen um nicht blöd dazustehen. Soll heißen, der Inhalt ist egal, hauptsache du weißt was Du zu tun hast. Also kann ich mir einfach ein let's play anschauen und mir das Spiel auch gleich sparen. Z. B. die Hildibrand Quest, sollte man sich da einen Guide anschauen für den Kampf in der Arena? Bei Titan Ex kann ich es noch verstehen, Titan bleibt Titan der wird ja nur schwerer. Aber ich will doch keinen Guide von T5 sehen bevor ich das erste mal da war und richtig toll auf die Fresse gefallen bin. Oder das erste Mal CT1 und CT2, da ist doch etwas nicht in Ordnung mit dieser Haltung. Dann wäre ich dankbar für eine Einstellung im DF nur deutschsprachige Clients und nur Anfänger mit Geduld. Mir hilft kein Franzose oder Engländer der nur deutsch angeklickt hat weil er schneller in den Inhalt will und das liegt einfach daran, dass ich weder französich kann noch genug englisch beherrsche um etwaige Unklarheiten beseitigen zu können.
    (1)
    Last edited by EinfachNurIch; 01-15-2015 at 03:25 AM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Naja, das kann man drehen und wenden wie man möchte, beides ist doof.
    Als Neuling der zum ersten mal T5 geht und angst hat zu sagen, dass er neu ist, weil er sonst gekickt wird, aber auch als Jemand der nun seit Wochen an T5 hängt (als Beispiel) und den Kampf auswenig kennt, aber immer nicht weiterkommt, weil es immer Neulinge gibt die sich keine Guides durchlesen.
    Aber ob ich nun einen Guide durchlese, oder ich neu in einen Inhalt komme und möchte, dass man mir erklärt, wie alles funktioniert, ist im endeffekt doch genau dasselbe?
    Ist ja nicht so, als wenn dir der Guide den kompletten Dungeon zeigt, oder die Story aus Coil, es reicht vollkommen sich voher einen Guide durchzulesen um immerhin die Grundmechaniken zu wissen.

Wenn man denn umbedingt eine Gruppe mit kompletten Neulingen möchte, die kein Problem damit haben einpaar Mal zu wipen, dann muss man leider selbst eine Gruppe zusammenstellen.
    Im Df wird man sich immer der Mehrheit anpassen müssen, sei es, dass man als Neuling gekickt wird, weil der Rest schon erfahrener ist und keine Lust hat, wegen einer Person stundenlang rumzuwipen, oder ob alle Neulinge sind und darunter ein Erfahrener, der aus Frust die Gruppe verlässt und dann seine Sperre absitzen muss.
    DF ist nunmal random.
    (1)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie gesagt, mir ist das inzwischen egal, ich gehe nicht mehr Zufall nur über DF, das ist mir einfach zu viel Stress. Nenne mir mal bitte ein paar gute deutsche Guides, auch zum Krieger oder Barden, das würde mir sehr viel weiter helfen. So richtige ausführliche Guides in deutsch finde ich nun mal überhaupt nicht. Kann natürlich sein, dass ich falsch gesucht habe.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also sagen wir mal so, für die Coils sollte man sich schon schlau machen, damit man zumindestens grob weiß was kommt. Ein Video schauen oder einen GUide zu lesen hilft nur soweit das ich weiß was kommt. Wenn man dann die Inhalte spielt hilft mir kein Video und kein Guide, da ist die Gruppe entscheidend.
    Bei Inhalten wie CT oder ST oder Dungeons halte ich alleine die Frage nach Videos oder Guides ein wenig übertrieben. Die Bosse sind in zwei drei Sätzen erklärt, alles andere wird man dann selbst erfahren.

Und man findet leider immer mehr Leute die sich nicht die Zeit nehmen den Neulingen ein wenig zu helfen, und das nur weil sie angeblich keine Zeit haben.
    Witzgerweise nehmen sie lieber 30 Minuten Sperre in kauf, als den Neulingen zu helfen, was man jetzt nicht wirklich verstehen muss
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Wie gesagt, mir ist das inzwischen egal, ich gehe nicht mehr Zufall nur über DF, das ist mir einfach zu viel Stress.
    Es gibt auch andere Beispiele, habe gestern Ramuh Ex mit einer DF Gruppe gelegt und fünf hatten noch keinen down. Die Leute waren willig und sind vor allem geblieben und das hat sich ausgezahlt.
    Und wenn du als Tank unterwegs bist, so what, der DPS wartet 10 mal solange wie du als Tank, soll er doch gehen, er bekommt ja die Sperre nicht du. wenn sie dich als Tank kicken, naja dan nstehen sie halt dumm rum, denn Tanks sind Mangelware,in allen Inhalten.
    Ja man muss sich schon eine etwas dickere Haut zu legen, aber in denmeisten Fällen, also zumindestens bei mir, sind Gruppen über DF mehr fun als Gruppen über die Gruppensuche und teilweise auch Gruppen mit FC Leuten.
    Vor allem wenn man in gewissen Inhalten manche Leute andauernd trifft
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wenn du Guides suchst, ich erweitere hin und wieder die Linksammlung hier . Du kannst da mal durchschauen. Es gibt viele Videos auf Englisch, aber ich versuche immer wieder deutsche Sachen hinzuzufügen. FCoB ist noch nicht dabei, weil die Liste primär für mich und einen Kumpel ist und wir da eben noch nicht sind Bei T6 empfehle ich dir Single Burn als Taktik, das ist viel sicherer als LOS.
    Auch wenn dort nicht alles aufgeführt ist, findest du über die verlinkten Youtuber eigentlich fast alle Inhalte mit Anleitung ^^
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Oh man, was mein Beitrag für eine Welle entfacht hat fast 3 Wochen liegt der Beitrag ruhig und dann boom.... So eine rege Beteilung würd ich mir mal wünschen, wenn ich gern eine Gruppe für T9 hätte
    Gestern war wieder so typisch, einer ausm KK fragt nach T6 und T7, farmen... ich so ich bin dabei... dann gings zu T8 - wollt nur kurz erklärt haben, wie die es machen, und wurd schon als halber Noob hingestellt und dass das nichts werden wird o.O dann wurd gefragt, ob man überhaupt Kill-XP hätte statt kurz zu sagen, wer was macht und gut ist, nein... man kennt IHRE Taktik nicht und wird runter gemacht... Und dann? Ohne Probleme hat es funktioniert....
    So viel zum Thread-Thema... Shiva ist leider echt in manchen Sachen unschön, wenn man etwas selber brauch, ist man immer dabei, anderen mal helfen oder 2min Erklärung investieren, ist für viele schon zu viel! Nun ja.... ich dümpel mal weiter rum... Euch einen schönen Tag!
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Alles gute brauch Zeit zum reifen ;D
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich wollte gestern noch was schreiben aber mein Limit war erschöpft, was ist das für ein Blödsinn?

Ich möchte gerne eine Einstellung dass ich nur mit deutschen Clients in eine Gruppe kommen will oder wahlweise dass ich zumindest Franzosen und Japaner ausschliessen kann weil die Kommunikation da halt, für mich zumindest, sehr schwer ist. Die Wartezeiten sind für DDs sowieso extrem lang, dann warte ich halt länger. Mir hilft es schlicht nichts wenn ein Franzose oder Japaner deutsch ankreuzelt weil er nicht solange warten will und ich dann nicht mit denen reden kann wenn was nicht klappt wie gewünscht und die Übersetzungsfunktion ist nett aber bis ich da was verständliches zusammengewürfelt habe, ist die Zeit abgelaufen.

Insgesamt muss man wohl sagen, ist es eigentlich in Ordnung, es gibt halt ab und an ein paar Idioten, die regen einen dann aber auch extrem auf.
    (2)
    Last edited by EinfachNurIch; 01-17-2015 at 02:03 AM.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3