Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70

Selbstversuch als Neuling

Moin, ich hab mir mal den Spaß gemacht und auf Shiva ein Twink hoch gezogen.
    Ich muss leider feststellen das es Neulinge wirklich nicht leicht haben Anschluss zu finden. Von Lvl1-50 und Ilvl 100 ging ganz fix in einer Woche, aber..
    sobald man an der Levi Ex/T5 Hürde angelangt ist wird es bitter. Ich hab es einmal in einer kleineren sowie in einer Massen FC Versucht mit dem Twink weiter zu kommen, aber die Leute haben einfach keine Zeit/Lust da mal mitzulaufen. Im PF wollen alle nur ohne Bonus, und Df kann man sich direkt in die Haare schmieren^^
    Ich hab bewusst ein anderen Server genommen, damit ich nicht auf die Idee komme meine (Main) FC zu fragen ob sie die Inhalte mit mir laufen

Und ja was soll ich sagen...?!?
    Sobald man als Neuling an diesem Punkt angelangt ist, und nicht das Glück hat in einer netten FC zu sein die mit einem die Inhalte ablaufen dreht man sich ab Levi Ex schon im Kreis. Dabei hätte ich noch so viel Free Bonus gehabt für die Helferlein :P
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Versuch dich doch per PF-Beschreibung direkt an Leute zu wenden die die Zodiak progressen (in der Art von: 100 free Soldiery for Zodiak!). Du weißt ja selbst dass die Tonnen an Strategie benötigen.

Aber ja, da muss man durch. Musste ich auch. T5 und sämtliche Primae bis einschließlich Leviathan musste ich Random durchprügeln. Das war ein Akt...
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das hab ich auch schon versucht, aber die wollen alle mein Bonus nicht Ich selbst hab für meine Zodiak alles mitgenommen was sich so im Pf/Ls angeboten hat. (Fc intern nannte man mich sogar StratBit*h ) Wenn ich mit dem Char jetzt nicht weiter kommen ist auch nicht schlimm, wollte Hauptsächlich mal sehen wie der heutige Neuling vorran kommt. Und ich muss sagen das ich es damals echt leichter hatte als jetzt.
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Hey, das tut mir leid zu hören, aber das hätte ich dir auch vorher sagen können! Mir geht es ähnlich mit T9 ^^
    Wir haben in unsere Gilde viele Neulinge aufgenommen, welche, die wirklich frisch dabei sind und welche, die gerade 50 geworden sind! Derzeit haben wir es geschafft 3 Leuten bei T5 zu helfen (einer brauch es derzeit noch). Das eine war sogar ein Firsttry wir scheuen uns da nicht rein zu gehen, aber brauchen es nicht täglich ;-) Also falls du deinen Twink noch gern spielst, melde dich doch einfach bei mir =)
    (0)
    Last edited by Tigerlily85; 01-14-2015 at 04:44 PM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Danke für das Angebot, aber ich hab den Twink in die Heimat transferiert (Odin)
    Dort hatte ich dann auch mehr Glück, am 1. Tag direkt Moogle/Levi Ex gelegt und bis T7 alles Clear. (via PF bis auf Levi) Aktuell ist er jetzt bis T9 gekommen und alle Primals down (ilvl 108)
    Und nein, das soll jetzt kein Shiva ist alles schlecht und Odin ist alles gut Beitrag sein
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach das sind doch nur wieder ausreden, sorry.

Wenn man etwas wirklich machen und schaffen will, dann geht das auch.
    Es hat immer wieder Gruppen offen für Levi, Moogle, Titan usw.
    Zusätzlich gibt es auch noch den Dutyfinder. Klar nicht mehr so viel wie früher (glaube da waren die Spieler noch ambitionierter), aber es gibt sie.

Ich sehe es ja bei uns. Jeden Spieler "müssen" wir durch alle Primaes ziehen (gestern wieder Titan Ex gemacht) obwohls total fürn Arsch ist. (Bringt einem ja nix). Und wenn man es schaffen will, damit man es hinter sich hat, ja dann kann man auch erstmal üben/selber andere Spieler suchen. Wenn ich dran denke, dass ich damals über 2 Wochen an Titan Ex mit Random Gruppen gesessen bin, bis der endlich lag, und es mit den heutigen Spielern vergleiche, bekomme ich das kotzen. Was? 30h mit Randoms üben? NIEMALS

Klar sind die Primaes nicht mehr so gefragt wie früher, aber ich habe auch das Gefühl dass sich keine Spieler mehr Zeit nehmen wollen um etwas zu üben. Sondern man will rein gehen, legen, und wieder raus. Bei 2nd Coil genau dasselbe. Gerade mal gefühlte 1% der Spieler schauen sich Guides an und informieren sich vor dem Kampf gründlich.

Ist doch klar dass auch z.B. ich dadurch die Lust verliere bei solchen Trainingsgruppen oder sogar Farmgruppen teilzunehmen (meistens ist es ja dann keine Farmgruppe...)

Es hat extrem viele "Neulinge" auf Shiva, theoritisch müssten da also Trainingsgruppen am Laufmeter vorhanden sein. Aber weil jeder direkt durchgezogen werden möchte, gibts das halt nicht mehr. Bedank dich bei den Neulingen, nicht bei den "erfahreren" Spielern
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich seh das ähnlich wie Arg0n,

dadurch das keiner mehr Mechaniken übt, sondern sich viele überall durchziehen lassen, fehlt ihnen dann die Übung und das know-how in höheren Bereichen. Das System ist logischerweise so aufgebaut, dass sich der Schwierigkeitsgrad langsam steigert, auch auf Movement und Mechaniken bezogen. Wenn ich die ganzen Einfachen überspringe, oder nur schnell durch hüpfe, dann fehlt mir das Können für die Schwereren. Und das ist auch genau das was der TE indirekt vorgelegt hat. Ein Neuer springt in ner Woche auf lvl50 und ilvl 100, wo andere früher Wochen und Monate lang gefarmt und geübt haben. Und dann geht auf einmal nicht mehr alles nebenbei, sondern dann wird plötzlich Klassenverständnis und Movement verlangt, dass die Leute nie gelernt haben. Und das frustriert sowohl die Leute selbst, als auch die Anderen die mit denen dann in der Gruppe sind.
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich schließe mich den beiden Vorläufer auch an.

Mann muss doch auch garnicht mehr T5 down haben um mit T6 anfangen zu können.
    Außerdem sollte man als Neuling nicht die Erwartung haben durchgezogen zu werden.
    Ich habe damals auch Levi ex geschafft in dem ich zwei ganze WE den DF verwendet habe
    und irgendwann eine Gruppe hatte die gut war.
    Das ist fast wie mit den Atmas 30x rein gehen einmal Glück haben.

Übrigens vieles läuft auch über "Sympathie" wenn du einfach in eine FC kommst und durchgezogen werden willst würde ich auch "nö" sagen. Bist du aber hin und wieder im TS und spiel aktiv und außerhalb der "Probezeit" sähe es ganz anders aus.
    Ansonsten bleibt einen nur einen nach dem anderen zu progressen und viel initiative zu zeigen.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich wollte damit nur sagen das wir es damals als das alles noch neu war leichter hatten, als ein neuen der den ganzen ausgelutschten Content noch vor sich hat.
    Und ja, daran sind viele Newbs auch selbst dran schuld weil sie alles gleich direkt haben wollen, und kb auf Practice haben. Die FC wirds schon richten
    Bei uns in der FC müssen die Jungs/Mädels bei T5 zb erst aus eigener Kraft die Twisterphase ein paar mal gesehen haben, bevor wir denen dann den Kill holen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich sehe auch das große Problem darin, dass Neulinge einfach zu viel erwarten. Ich will jetzt hier nicht mit "Früher war alles besser" ankommen aber sein wir mal ehrlich:
    "Wir" mussten damals den Content wirklich hardcore progressen, sei es T1, T5, Titan Ex. Wir sind da Woche um Woche rein, haben da hunderte Wipes gehabt um uns einen Turn/Primae weiterzubringen. Dadurch das aber immer wieder neues kommt und der alte Content vereinfacht wird ist er für die "alten" Spieler nicht mehr relevant, es wird also nur noch vom neuen Content gesprochen. Wenn die guten Spieler nur noch vom neuen Content sprechen, wo wollen dann die neuen Spieler hin? Richtig zum neuen Content. Also muss auf Teufel komm raus schnell GEar gefarmt werden und die alten Turn/Primae müssen instant liegen, weil die nur noch Steine im weg sind.. Was kommt raus? Spieler mit Itemlevel 118, die in T5 rumwipen, weil sie keine Zeit haben onehit-Mechaniken zu lernen und glauben alles out-gearen zu können.
    Klar kann man mit guten Gear auch die Turns einfacher liegen, wenn es aber an den Mechaniken happert, dann wirds trotzdem nichts. Dazu kommt halt, dass du Unmengen neuer Spieler hast, die zwar die Levelvoraussetzung weit überschreiten, aber einfach aus fehlender Erfahrung (und meist leider auch aus fehlendem Skill) kein Dmg/Heal/"Tank"-Output haben.

Gleiches gilt leider aber auch für viele Spieler bei T9 aktuell.. Da denken alle "Ich mach mal schnell T9 um FCoB zu gehen"...Tja Pustekuchen.. Denn 15% Dmg bringen auch da nichts wenn du den Kampf nicht drauf hast.. Und auch da gibt es wieder Gruppen die mit 15% UND 10 Itemlevel hören als damals max es immer noch schaffen zu wenig Dmg auf den Boss zu bringen...

Cash: Sie haben es leichter als wir damals. Nur da du den Content damals schon gemacht hast hast du ihn innerlich abgehackt, denn für dich ist er jetzt alt und leichter. Neuere Spieler kennen es nicht und haben es nur durch den Echo leichter. Wenn du dich mal wirklich zurückbesinnst auf die Zeit als Titan Ex noch wirklich aktuell war: Hast du da nicht MINDESTENS genauso lange dran gehangen wie heute? Es sei denn natürlich man hatte eine feste Gruppe oder wurde geleecht..

Also: Auch wenn immer neuer Content kommt, sollte man nicht erwarten das der alte an einem Abend liegt. Dazu braucht man die richtige Gruppe und den Skill... Ich finde es witzig, wie viele immer brüllen, dass der alte Content nicht schnell genug liegt, meist liegen aber genau die Leute im Run selber aufm Boden und regen sich auf, dass der Rest der Gruppe ihn nicht legt..

Aber was soll ich dazu sagen: Solange es sowas gibt, habe ich hier im Forum meinen Spaß
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-14-2015 at 07:27 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast