Yoshida hat einen sehr langen Kommentar zum Thema Materia-Synthese verfasst, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Am besten ihr besorgt euch eine Cola oder einen Tee und was zu knabbern, denn Yoshida hat sich mit der Länge des Texts mal wieder selbst übertroffen

Hallo, Produzent/Direktor Yoshida hier.

Dies wird mein letztes Posting für diese Woche.

Da ihr alle bereits geduldig auf Infos wartet, werde ich im ersten Teil dieses Posts über das Konzept zur Materia-Synthese sprechen und im zweiten Teil auf die Spezifikationen eingehen. Die Werte in den Beispielen befinden sich noch in Entwicklung, also bitte habt Verständnis dafür, dass sie sich vor Veröffentlichung noch ändern können.

Nachdem dies ein sehr langer Text werden wird, nehmt euch Zeit dafür wann immer es euch am besten passt, egal ob am Wochenende oder in euren Spielpausen.


Das Ziel der Materia-Synthese

Das Ziel der Materia-Synthese ist es, ein System zu kreieren, in dem Handwerker, Sammler und Kampfklasse zusammen spielen können. Materia wird durch kämpfen und handwerken entwickelt und zu Waffen und Ausrüstungen hinzugefügt, die von Handwerkern und Sammlern hergestellt wurden. Dieser Plan wurde entwickelt, um die Beziehung und den Spielstil endlos zirkulieren lassen zu können. Selbst dann, wenn höhere Gegenstände hinzugefügt werden.

Nachfolgend ein Einblick in die Übersicht, die ich kürzlich verfasst habe.

Materia ist ein Gegenstand, der aus kristallisierten Erinnerungen an einen Ausrüstungsgegenstand hergestellt wird, zu dem der Spieler eine emotionale Bindung hatte, dessen Limit erreicht wurde. Materia kann nicht allein verwendet werden und es wird zu einem Material für Handwerker, die das neue Synthese-System „Materia-Synthese“ anwenden.


Waffen und Rüstungen in Materia umwandeln

In MMORPGs werden eine Unmenge an Waffen und Ausrüstungen implementiert. Selbst zu Gegenständen, die ein Spieler während des levelns erhält, formt er eine Art Bund oder Erinnerung. Dies passiert, im Gegensatz zu Konsolenspielen, sehr häufig in MMORPGs.

Selbst wenn man sehr mächtige Waffen und Ausrüstungen erhält, so ist die Bindung dazu oder die Erinnerungen daran nicht so groß wie zu Ausrüstung, die du bereits besitzt und benutzt. Die Erinnerungen und die Bindung sammeln sich in den Waffen und Rüstungen, die du bisher benutzt hast. Materia ist genau das ! Eine kristallisierte Version dieser Erinnerungen und Bindungen.

Da Materia mit diesem Bund und diesen Erinnerungen gefüllt ist, kann es dazu dienen, neue Ausrüstung zu verstärken. Das war die Idee, die dahinter steckte als wir diesen Plan ausgearbeitet haben.


Materia zu neuen Waffen und Rüstungen hinzufügen

Materia zu einem brandneuen Ausrüstungsgegenstand hinzuzufügen hat eine Erfolgsquote von 100%. Der Grund dafür ist, dass sichergestellt werden soll, dass die Erinnerungen und das Band, mit dem die bisherig genutze Ausrüstung angefüllt wurde, übertragen wird.

Außerdem wird es möglich sein, Materia zu allen sieben Slots der Charakterausrüstung hinzuzufügen - abgesehen von Accessoires. Somit könnt ihr wirklich herausragende Verbesserungen bewirken, wenn ihr jedem Slot Materia hinzufügt.

Wenn ihr Materia entfernen wollt, wird diese bei dem Vorgang zerstört, da sie fest mit dem Gegenstand verbunden ist. Daher überlegt es euch genau, bevor ihr Materia hinzufügt.

Bis hierhin ist es so einfach, dass jeder, der etwas Zeit investiert, erfolgreich sein kann.


Verbotene Materia-Synthese

Die verbotene Materia-Synthese ist dazu gedacht, gewaltsam mehrere zusätzliche „Erinnerungen“ zu einer Waffe oder einem Ausrüstungsgegenstand hinzuzufügen.

Diese Synthese ist verboten, da das Hinzufügen von mehr als einer Materia das Limit eines Gegenstands überstrapaziert und ein hohes Risiko mit sich bringt. Falls die Materia-Synthese gelingt, werden der Waffe oder Ausrüstung mindestens zwei Materia hinzugefügt, die Kraft der Materia wird gebündelt und stärkt so die Fähigkeiten des Spielers. Wenn die Synthese jedoch scheitert, so werden sowohl die Materia als auch der Gegenstand, dem die Materia hinzugefügt werden soll, bei dem Vorgang zerstört.

Zukünftige Kampfinhalte werden basierend auf regulärer Materia-Synthese ausbalanciert. Die verbotene Materia-Synthese wird hier nicht mit einbezogen, also macht euch bitte keine Sorgen. Durch die verbotene Materia-Synthese kann es sein, dass unglaublich starke Spieler entstehen aber wir denken, dass sich diese Spieler aufgrund der hohen Schwierigkeitsstufe der verbotenen Materia-Synthese diesen Status durchaus verdient haben.


Materia, die durch Waffen und Rüstungen kreiert wird

Jetzt werde ich die Spezifikationen des Materia-Systems erklären. Wir haben vor, die Ankündigungen auf dem Lodestone vor Veröffentlichung von Patch 1.19 zu aktualisieren.

Wie wir bereits angekündigt haben, wird es vier Stufen von Materia geben:

• Materia I (kleiner Effekt)
• Materia II (mittlerer Effekt)
• Materia III (großer Effekt)
• Materia IV (sehr großer Effekt)


Das Level der Ausrüstung wird Einfluss auf die Materiastufe haben und beinhaltet die Möglichkeit, Materia einer höheren Stufe zu erhalten. Wenn ihr zum Beispiel einen Gegenstand der Stufe 1 in Materia umwandeln wollt, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, Materia I zu erhalten. Gleichzeitig besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, Materia einer Stufe höher zu erhalten. In diesem Beispiel wäre das Materia II.

Materia III oder Materia IV kann nicht durch einen Level 1-Gegenstand erhalten werden. Je höher die Stufe eines Gegenstands, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Materia III oder Materia IV.

Um Materia herzustellen muss die emotionale Bindung dieses Gegenstands ihr Limit erreicht haben. Die emotionale Bindung erhöht sich durch die Benutzung des Gegenstands, zum Beispiel im Kampf. Wird der Gegenstand im Kampf benutzt, hängt die Stärke der Erhöhung der Bindung sowohl vom Gegner ab als auch davon, ob der Gegenstand für die Stufe des Spielers geeignet ist. Wird ein optimaler Gegenstand benutzt, so kann das Limit der Bindung innerhalb einiger Stunden erreicht werden.

Sobald das Limit erreicht ist, kann der Gegenstand durch ein Kommando in Materia umgewandelt werden. Es wird nicht automatisch umgewandelt, wenn das Limit erreicht ist.

Generell können nur handwerklich hergestellte Gegenstände in Materia umgewandelt werden, wenn das Limit der emotionalen Bindung erreicht ist. Zusätzlich können Gegenstände, die bereits mit Materia ausgestattet sind, ebenfalls in Materia umgewandelt werden. Dies wird jedoch keinen Einfluss auf die neu hergestellte Materia haben.

Starke Gegenstände, die einzigartig oder nicht handelbar sind und zum Beispiel von Notorischen Monstern fallengelassen werden, können nicht in Materia umgewandelt werden.
Ende von Teil 1