Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39

Thread: Materia?!

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    gut es ist gut für die Crafter und nimmt sehr viel Gil sicher aus dem Spiel. Trotzdem wenn ich jetzt immer neue Sachen kaufen muss wenn ich nen neuen Job/klasse anfange bin ich bald Pleite und es endet wie in FFXI wo ich mit 50 noch mit 20er equip rum rannte weil ich so grauenhaft Pleite war ^^.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ne ist doch schmarrn was du sagst. Wenn du deine Aufrüstugn verbesserst mit Materia dann bekommst du einen kleinen schub,z.b. +5 Stärke oder sowas. So kannst du anhand deiner Attrribute, deiner Ausrrüstung + Materia dein maximum an deinen Char herrausholen. Vergiss nicht das es dabei auch Items geht die mannicht verwerten bzw aufwerten kann
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Habe ich das richtig verstanden : Wenn ich den Gegenstand umwandle ist der Gegenstand danach weg oder? Finde ich nicht so dolle ^^
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ja na klar, er wird zum Gebrauchsgegenstand in einer gewissen art und weiße. Allerdings hast du ja auch was davon. Du kannst die sachen dann ja auch wieder Verkaufen wenn du sie nicht willst. Fakt grad den Craftern wird damit was gutes getan und ein jeder kann sich entscheiden ob und an wann er seine Items Aufrüsten will.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sehe da einen Impact auf den Markt zukommen...
    Wer verkauft dann noch Ausrüstung wenn man die doch umwandeln kann?

Ergo: jeder muss sich seine Ausrüstung selber zusammenbasteln!

Gerade bei dem derzeitigen Angebot der NPC-Händler wird es so nicht leicht auf entsprechende Materialien zu kommen. Sammlerklassen werden sich hingegen freuen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player

@ Yukiko

So einfach ist das nicht man muss die Ausrüstung auch erst mal X Stunden tragen bevor man die umwandeln kann und ich denke damit ist aktives tragen gemeint und nicht einfach nur ausrüsten und 10 Stunden ausloggen.

Ich denke das wird sich so entwickeln wie Enery es schon beschrieben hat und ich freue mich ebenfalls drauf. Das System wird den Markt erst mal wieder richtig pushen. Muss man dann nur sehen wie sich das ganze dann langfristig macht.
    (2)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ja, ihr müsst es schon aktiv tragen. Damit Kämpfen etc.
    (0)

Player
    Eldric's Avatar
    Character
    Eldric Lionheart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich hoffe die Entwickler bedenken, dass es Leute gibt die ständig eingeloggt sind und auch bleiben... Jedenfalls mit 24h/7d rum stehen keinen Vorteil bekommen sollten. Ich denke aber mal dass das eben auch so gemeint war.
    (0)
    Last edited by Eldric; 08-26-2011 at 09:09 PM.
    http://www.enjin.com]

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    gut es ist gut für die Crafter und nimmt sehr viel Gil sicher aus dem Spiel. Trotzdem wenn ich jetzt immer neue Sachen kaufen muss wenn ich nen neuen Job/klasse anfange bin ich bald Pleite und es endet wie in FFXI wo ich mit 50 noch mit 20er equip rum rannte weil ich so grauenhaft Pleite war ^^.
    1. Das nimmt überhaupt keine Gil aus dem Spiel.

2. Müssen tust du gar nichts. Du kannst auch weiterhin dein Equipment tragen ohne es in Materia umzuwandeln. Aber wenn du dein Equipment aufrüstest kannst du das alte in Materia umwandeln und damit das neue noch zusätzlich verbessern.
    Dein altes 0815 Equipment kauft dir sowieso höchstens ein NPC ab.

3. Leute die mit hohem Level immer noch so schlechtes Equipment haben sollten sich erst einmal damit beschäftigen wie man etwas Gil verdient, z.B. durch Freibriefe, Sammelberufe, Quests,... Crafter machen nicht die unglaubliche Kohle, weil keiner was kauft. Zumindest im Moment nicht.
    Sollte es nicht gelingen passendes Equipment für dein Level zu bekommen (was in FFXIV übrigens extrem einfach ist) wirst du nicht nur Probleme mit Freibriefen und Quests oder ganz stinknormalen Gegnern haben. Du wirst auch einen schlechten Ruf aufbauen und am Ende möglicherweise keine Party Invites oder sogar keine Linkpearl mehr bekommen.

Zum Materia-System kann ich nur sagen dass ich erstaunt bin wie wenig darüber hier im deutschen Forum einigen Spielern bekannt ist.

In Kurzform:
    Equipment wird getragen und man baut durch Aktivitäten (Craften, Sammeln, Kämpfen) eine "Verbindung" mit dem getragenen Gegenstand auf. Sobald diese 100% erreicht KANN man das betreffende Item in Materia umwandeln.
    Diese Materia kann man nun durch Craften auf einem neuen Gegenstand anbringen wozu zusätzlich zum Item und der Materia noch ein Katalysator (ka wie das in der Deutschen Version heist) benötigt wird.
    Materia können aus einem Gegenstand auch wieder entfernt werden wobei die Materia allerdings zerstört wird.

Zusätzlich soll es noch eine spezielle Form von Materia-Crafting geben welche noch bessere Items hervorbringen kann, allerdings mit einem größeren Risiko.

Zur Lage der Crafter kann ich im Moment nur sagen dass sie nicht gerade rosig ist.
    Die Nachfrage ist gering. Teilweise stehen items wochenlang zum Verkauf ohne Abnehmer.
    Was sich noch am besten verkauft sind Pfeile, Werkzeuge, Rohmaterialien und teilweise Waffen. Die meisten Spieler besorgen sich ihr Equipment aus den Dungeons.

Wenn etwas den Markt wieder ankurbeln kann dann ist dass das Materia-System.
    Viele Spieler werden sich low rank Equipment kaufen und dieses tragen um es schließlich in Materia umwandeln zu können.
    Sammelberufe sind gefordert um die Materialien für das benötigte Equipment zu beschaffen als auch die für die Materia-Synthese benötigten Katalysatoren.

Ich kanns kaum erwarten mit dem neuen System loszulegen.
    (0)
    Last edited by Kyana; 08-27-2011 at 12:09 AM.

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ist das Spiel so extrem anders auf Wutai wie auf Saronia ?^^

1. Das nimmt überhaupt keine Gil aus dem Spiel.
    Wenn sich jeder ständig neues Equip kaufen muss wird sich das Geld neu verteilen (Sorry villeicht nicht so schön ausgedrückt^^)

Dein altes 0815 Equipment kauft dir sowieso höchstens ein NPC ab.
    Bin mein Equip ab lvl 20 immer blenden los geworden und das sogar in Gridania auf Saronia(dem Server mit den wenigsten Spielern nebenbei^^)

Zur Lage der Crafter kann ich im Moment nur sagen dass sie nicht gerade rosig ist.
    Ich finde auch das craften bringt kaum Geld ein. Aber wenn ich an andere MMORPG's denke dann sind das für mich hier noch traumhafte Verhältnisse^^

PS: Die ersten Infos zu Materia sind gerade erst heute gekommen :P
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast