Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39

Thread: Materia?!

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Wir überlegen, den Namen „emotionale Bindung“ zu ändern. (Das ist sehr wichtig, also sagt uns bitte eure Meinung !)
    Ich bin für "Intime Bindung" ^^

Quote Originally Posted by Enary View Post
    Danke wiedermal für die übersetung.

Schade das man nun doch mit den Gedanken spielt Rare/Ex sachen freizugeben fürs umwandeln. Ich denke das man wirklich nur Craftingsachen umwandeln sollte um den Crafter endlich wieder was zu geben. Ich bin definitiv gegen das umwandeln von Rare/Ex sachen.
    Wir überlegen, ob wir ab dem nächsten Update ermöglichen sollen, Rare/Ex-Gegenstände in Materia umzuwandeln. (Unter der Voraussetzung, dass Rare/Ex-Gegenstände keine besonderen Werte geben, wenn sie in Materia umgewandelt werden.)
    Man wird also keine besondere Materia aus Rare/Ex-Gegenstände bekommen, sondern nur die, welche man auch bei den normalen Ausrüstungen bekommt.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Darum geht es auch nicht. Aber man muß nicht alle gegenstände umwandeln können. Wozu auch? Es gibt genug Crafting Items die man umwandeln kann. Man muß nicht immer irgendwelche schlupflöcher einbauen. Entweder es ist für Crafter ausgelegt dann ohne Rare/Ex sachen zum umwandeln oder eben nicht.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ich habe mit den Entwicklern gesprochen und folgende Infos für euch herausgekitzelt: pro Gegenstand könnt ihr bis zu 5 Materia hinzufügen. Mit Materia modifizierte Ausrüstungsgegenstände können in bis zu 7 Slots ausgestattet werden. Aber letzteres wisst ihr ja schon.

Allerdings haben sie mich auch wissen lassen, dass das noch nicht in Stein gemeißelt ist, die Anzahl kann sich noch ändern.
    (3)

Player
    Sarina's Avatar
    Character
    Sarina Merin
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 60
    was willst sonst mit den "veralteten" Rare/Ex sachen machen für 1gil beim npc verhaun oder wegwerfen ? lieber ne hübsche materia daraus machen, geht ja nicht ums einfügen von dem ins Rare/Ex.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Danke dir für die Infos.

Ich persönlich finde 5 Materia viel zu übertrieben zum release dieses neuen Systems. 2 oder max 3 wären in meinen Augen die bessere Wahl. Jetzt 7 Gegenstände mit 3-5 Materia da gerät auf dauer dochalles komplett durcheinander an Balance, grad weil ja der kommende Content nur auf eine Materia pro Item abgestimmt wird. Ich habe einfach die befürchtung das Spieler wie ich durch Materia keine wirklichen herrausforderungen mehr haben weil wir einfach viel Stark sind mit der Materia dann. Weil ja der komplette Content auf weniger abgestimmt wird.

Eine weiter Frage die sich durch das einbinden der Materia ergibt ist, ob die Caps pro Attribut angezeigt werden und zwar nicht nur auf der Materia selbst sondern insgesamt bei den 6 Hauptattributen?
    (0)
    Last edited by Enary; 09-21-2011 at 12:00 AM.

Player

• Wir überlegen, den Namen „emotionale Bindung“ zu ändern. (Das ist sehr wichtig, also sagt uns bitte eure Meinung !)
    Und die anderen Vorschläge lauten?
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    • Wir überlegen, den Namen „emotionale Bindung“ zu ändern. (Das ist sehr wichtig, also sagt uns bitte eure Meinung !)
    An dem Namen selbst habe ich nichts auszusetzen, dennoch habe ich mir Gedanken über eventuelle Alternativen gemacht.

- Seelenband /-bund
    - Geistesart
    - Fessel
    - Konnex ( Synonym für Bindung )

• Wir überlegen, ob wir ab dem nächsten Update ermöglichen sollen, Rare/Ex-Gegenstände in Materia umzuwandeln. (Unter der Voraussetzung, dass Rare/Ex-Gegenstände keine besonderen Werte geben, wenn sie in Materia umgewandelt werden.)
    Rare/Ex-Gegenstände in Materia umzuwandeln ist nicht zwangsläufig etwas schlechtes. Ich denke schon das es durchaus ermöglicht werden sollte. Hierbei sollten jedoch "seltene" Fähigkeiten in die Materia eingebettet werden. Sollten keine besonderen Werte entstehen, so halte ich es für überflüssig. Sicherlich macht es bei rank1 Rare/Ex Gegenständen Sinn, aber sollte es sich um einen schwer zu erlangenden Gegenstand handeln z.b. Endgame Gear, dann sollte auch eine entsprechende Fähigkeit haben.

• Zur Zeit ist das Hinzufügen von Materia zu Rare/Ex-Gegenständen nicht möglich (abhängig vom Update der Spielinhalte).
    Sollte zukünftig gemacht werden. So erhält man definitv einen Gegenstand der nur auf den jeweiligen Spieler zugeschnitten ist. Man kann diesen nicht verkaufen oder kaufen und ist nur selbst für dessen vervollständigung zuständig. Ich könnte mir durchaus vorstellen das z.B. eine Endgamewaffe, dadurch "einzigartig" wird. Ebenso wäre es für jeden Handwerker eine wahre Herrausforderung und durchaus spannend aus einer guten Waffe eine bessere Waffe zu machen, die den persönlichen Wünschen entspricht.

• Die Anpassungen am Berechnungssystem werden zeitgleich vorgenommen, somit werden die Auswirkungen der Werte +1 direkt spürbar werden (Matsui gibt sein bestes !)(Materia-Werte werden ebenfalls angepasst und planmäßig implementiert.)
    Direkt spürbar ist gut, es sollte aber nicht übertrieben werden.

• Es wird möglich sein, Nebenwerkzeuge in Materia umzuwandeln und Materia zu Nebenwerkzeugen hinzuzufügen. (Habe ich vergessen zu erwähnen.)
    Interessant?!
    (0)

Ich glaube, ich benenne diese Woche in „Materia-Informationswoche“ um XD:

Hallo, hier ist Produzent/Direktor Yoshida.

Ich werde Schritt für Schritt auf diverse Themen antworten, aber lasst mich mit dem anfangen, das ich am meisten mag...^^;

Das würde bedeuten, dass Gladiatoren, Druiden und Thaumaturgen eine zusätzliche Materia hinzufügen können. Wenn es nicht so ist, dass „Materia nur zu Schilden hinzugefügt werden kann und nur auf diese einen Effekt hat“ wird sich über kurz oder lang eine Kluft bilden. Yoshida hat bereits gesagt, dass er gerne PvP-Inhalte einbauen möchte und ich würde mich über ein PvP in einem Stadium oder ähnlichem freuen. Aber wenn das [mit dem zusätzlichen Slot für Materia] der Fall ist, würde die Kluft, die durch zusätzliche Materia entsteht, nicht zu groß werden und die Spielbalance über den Haufen werfen ?

Zuerst möchte ich erwähnen, dass es in anderen MMOs, die ich regelmäßig spiele, auch Unterschiede gibt, wenn es um die Aufwertung bestimmer Slots geht.

Zum Beispiel Klassen, die Schilde tragen können, können eine Einhand-Waffe sowie einen Schild ausrüsten und haben somit einen zusätzlichen Slot für Materia. Wenn man jedoch eine Zweihand-Waffe ausrüstet, kann man aus einer größeren Menge an Materia auswählen, die außerdem Werte stärker aufwerten können. Anstatt uns also auf die mögliche Anzahl an Slots zu konzentrieren, die durch Materia aufgewertet werden können, wollen wir das Endergebnis ausbalancieren.

Vor diesem Hintergrund kalkulieren wir die Balance zwischen Klassen und Jobs, so dass große Kluften verhindert werden. (Wie ihr euch vielleicht bereits gedacht habt, wird Materia für Schilde so balanciert, dass sie nur für schildtragende Klassen und Jobs von Nutzen sind.)

Das Waffensystem anzupassen ist schwierig aber wir haben vor, Einhand-Waffen, Zweihand-Waffen und Doppelwaffen (Dual Wield) zu bearbeiten, sobald wir die Überarbeitung des Kampfsystems beendet haben. Unterschiede zwischen diesen Waffen sind jedoch unvermeidlich und wir werden daran mit diesem Wissen im Hinterkopf an der Ausbalancierung der Klassen und Jobs arbeiten.

Wir werden außerdem auch sehr vorsichtig mit der Balance sein, wenn wir Effekte und Limits anpassen.

Es wäre sehr langweilig, wenn in einem PvP alle Teilnehmer gleich stark wären. Seit kurzem werden Spiele so aufgebaut, dass neben den Fähigkeiten der einzelnen Spieler auch Individualität existiert. Selbst in FPS wachsen die Fähigkeiten basierend auf der Anzahl an Spielern, die der Gegner besiegt hat. In MMORPGs, wo es viele verschiedene Klassen und Jobs gibt, hat jede von ihnen unterschiedliche Fähigkeiten, Angriffsreichweiten, Lebenspunkte und Strapazierfähigkeiten, die auf diesen Unterschieden basieren. Spieler spielen ihre Charaktere somit mit Stolz, entwickeln Strategien und verteilen Fertigkeitspunkte, um aus ihnen Nutzen für ihre Jobs zu ziehen.

Ein PvP auszubalancieren ist sehr schwierig aber ich habe Spaß daran und werde mein bestes geben um die Balance zu gewährleisten während wir Materia implementieren.
    (6)

Das Dev-Team bedankt sich sehr für euren Input in Sachen Namensänderung für die emotionale Bindung.
    (2)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4