Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39

Thread: Materia?!

Player

Materia?!

Ich hab jetzt naochmal die letzten "Briefe" gelesen und mal ne Frage: Steht eigentlich irgendwo eine Erklärung was mit "Materia-Synthese" gemeint ist? Wird es so sein wie in FF VII, was ich persönlich , als grosser VII-Fan EXTREM cool fände, oder wird es ganz anders aussehen? Für alle die VII nich gespielt haben: In FF VII "repräsentierten" die Materia die Fähigkeiten. Materia waren kleine, verschieden farbige Kugeln die man in Waffen und Ausrüstung einsetzen konnte und die daraufhin im Kampf als Fähigkeit nutzbar waren.(Wenn was falsch ist korrigiert mich einfach. Ist es OK, wenn ich so formlos schreibe?)

mfG Agama
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich tipp eher auf ein ffxi aehnliches system.
    sprich:
    man kann ausruesstungsgegenstaende mit verschienden attributen und faehigkeiten ueber die materias aufruessten. aber wirklich wissen tu ich es nicht ;o
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    In dem brief ist es eig einigermassen erklärt. Es ist einfach eine andere art der synthese, indem du specifische werte in rüstungen eincraften kannst. Hat nix mit zauber zu tun. Du personalisiesrt einfach gegenstände. Machst diese einzigartig sozusagen.
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Aber steht doch auch drin das es eine "emotionale Bindung" geben wird und das man sie bei 100% in Materia umwandeln kann??? Ich verstehe nur Bahnhof. Klingt für mich weder nach Kampf, noch nach "bloß" einem Handwerk skill ^^.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mit der Emo bindung ist es einfach. Du mußt das Item halt tragen und mit ihn deine Kämpfe bestreiten. Wenn die bindung auf 100% ist kannst du diesen gegenstand umwandeln. Ist aber nichts neues dies ist seit längeren bekannt^^
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Und was bringt das Umwandeln dann? Und kann man dann nur schon lange getragene Items verbessern? Wäre ja blöd wenn ich 10lvl nen Stab trage und dann wenn ich zu hoch dafür bin ihn erst verbessern kann? Oder wird das dann so viel bringen das man die Waffen gar nicht mehr wechseln brauch? Und wie soll das dann die normale Synthese verändern wenn man nur Sachen die man viel getragen hat überarbeiten kann?
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Du verwandelst dann das Item zum Materia und diese Materia kann man dann wieder auf ein gegenstand tun und die neue Waffe zu verbessern. Aber wie es aussieht gilt es : Waffe auf Waffe, Brustmateria auf Brust usw.
    Und momentan kannst du nichts verbessern an ausrüstung aussern beim craften vorher die sachen auf +1,2 oder 3 zu bringen
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Mit der Emo bindung ist es einfach. Du mußt das Item halt tragen und mit ihn deine Kämpfe bestreiten. Wenn die bindung auf 100% ist kannst du diesen gegenstand umwandeln. Ist aber nichts neues dies ist seit längeren bekannt^^
    Es ist genau so wie Enary sagt. Dafür gibts 100 Donutpunkte !
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Das ist ja blöd. Dann muss man sich überlegen ob man sein altes Equip behält oder verkauft oder umwandelt und auf das neue drauf tut :P

Ich hoffe die Materia Synthese bringt viel sonst wäre das echt Gil Verschwendung ^^
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    wieso ist das blöd? Das ist vernünftig und gut durch dacht. So werden auch Crafter wie Plattner und Schmeid nicht komplett arbeitslos weil ihre gegenstände nicht zu 0815 verkommen sondern zu verbrauchgegenstände werden. Sprich es wird immer wieder was gebraucht von jeden Crafter dies ist eine extrem wichtige entwickelung.
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast