Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    Xadi's Avatar
    Character
    Xadaron Pain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Neuling frage zum lvln

Guten Tag,

ich spiele seit kurzem und eines macht mich stutzig. Mein Charakter ist momentan 21 ab 30 kann man eine zweite Klasse dazu lvln und eine neue Freischalten in meinem Fall Schwarzmagier. Meine Frage ist muss man die anderen Klassen dann auch normal durch questen oder gibt es da tricks, mir kommt das so endlos vor.

Wäre echt nett wenn mir einer helfen kann.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich kannst du jede Klasse zu jeder Zeit leveln, heißt du kannst mehrere Klassen auch gleichzeitig machen.
    Desweiteren benötigst du sowieso drei Klassen um alle Cross Skills zu nutzen, die zur Verfügung stehen.

Dann kannst du mit jeder Klassen die Mainstory machen, wenn du magst, musst aber nicht. Wenn du die Mainstory mit deiner Hauptklasse machen willst kannst du mit der Nebenklasse entweder das gleiche machen wie mit der Hauptklasse oder einfach nur Faten und Gegner in der open World platt machen.

Hast du schon Quest der Mainstory mit deiner Hauptklasse abgearbeitet, stehen diese Quest deiner Nebenklasse nicht mehr zur Verfügung.

Alles was du mit einer Klasse freigeschaltet hast, steht danach jeder Klasse zur Verfügung, wenn die vorgegebenen Level erreicht sind.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was man noch sagen sollte: Um den THM überhaupt erst zum BLM machen zu können, musst du wenigstens den Waldläufer (Archer) auf 15 spielen.
    Die Quest um diesen zu leveln findest du in Alt-Grindania. Neue Klassen kannst du sogar schon ab Level 10 spielen. Und um die Frage zu beantwortet bevor sie entsteht: Der BLM muss dann nicht neu gelevelt werden. Sie ist quasi eine Erweiterung des THM und levelt daher diese Klasse. Nicht aber den Waldläufer der zum Barden werden würde.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Xadi's Avatar
    Character
    Xadaron Pain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    lvlt man dann eigentlich 2 klassen auf einmal ? so das beide die ep bekommen ?
    (0)

Player
    Asariel's Avatar
    Character
    Asariel Manekineko
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Eine Klasse (also bei dir THM) levelt immer gemeinsam mit dem zugehörigen Job (also BLM). Ansonsten funktioniert das nicht, die jeweiligen Klassen kannst du nur einzeln leveln.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hier noch eine kleine Übersicht bezüglich der Jobklassen: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...-Jobs-1085444/

Grundsätzlich levels du ja immer nur eine Klasse gleichzeitig, sobald du aber einen Jobkristall hast, levelst du zum einen deine Jobklasse, also z.B. Schwarzmagier, und nebenher die Grundklasse also den Thaumaturgen, da muust du dich nicht darum kümmern.

Ausnahme ist hier aber der Hermetiker, denn der hat als einziger zwei Klassen, den Beschwörer und den Gelehrten.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    einfach nur Faten und Gegner in der open World platt machen.
    Naja, normale Gegner in der open World geben ja nicht so hammermäßig viele Exp . Fates ja, ansonsten gibt's ja noch dein Bestiarium, Freibriefe, ab Level 15 kannste Inis laufen, usw. Guck auch mal in deine Agenda rein, die gibt auch noch schöne Boni wenn du bestimmte Sachen machst.
    (0)

Player
    sergeantvee's Avatar
    Character
    Faustolino Serumino
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Mach dir da keine Sorgen. Laude die Fates durch und die Freibriefe, Agentas und Bestiarieneinträge dann geht alles flott. Vorallem du hast einen Mitstreiter wenn du die CC Quest gemacht hast. UND die Dungeons sind auch freigeschalten. Wenn ich nicht falsch liege bekommen alle Klassen mit einen niedrigeren LVL als deine höchste auch Bonusexp.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by sergeantvee View Post
    Wenn ich nicht falsch liege bekommen alle Klassen mit einen niedrigeren LVL als deine höchste auch Bonusexp.
    Sorry, aber da liegst du leider falsch . Wenn du eine Klasse auf 50 hast, bekommen alle Klassen unter 50 einen Exp-Bonus. Solange du noch nix auf 50 hast, gibt's den Bonus nicht.
    (0)

Player
    Erith's Avatar
    Character
    Erith Lavrans
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 33
    Meine höchste Klasse ist momentan ein 28er Hermetiker und wenn ich mit meinem Druiden der lvl 22 ist spiele, dann bekommt dieser 50% mehr XP.
    Ist das nicht dieser Bonus? Oder gibt es auf lvl 50 einen noch besseren?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast