Results -9 to 0 of 21

Threaded View

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Du kannst den Bon als eine PrePaid-Kreditkarte sehen, nur statt einer richtigen Kreditkarte hast Du eben einen Bon (Rechnungszettel) in der Hand. Glaub bei Paysafe wird Dir auch so ein Wisch ausgedruckt.

Auf dem Bon findest Du dann alle wichtigen Daten für eine online MasterCard Kreditkartenzahlung:
    • Kreditkartennummer
    • Gültigkeitsdatum
    • Kartenprüfnummer (CVC2, 3stellig)
    • und eine Kundenkontrollnummer die Du nicht für die Bezahlung selbst sondern nur zum Überprüfen des Guthabenstandes online benötigst.
    • Mit dem Bon kannst Du überall online bezahlen wo MasterCard Kreditkarten akzeptiert werden - demnach sollte er auch für den Square Enix Store funktionieren.
    • Die Bezahlung erfolgt wie mit einer Kreditkarte (Eingabe von Kreditkartennummer, Gültigkeit und Prüfnummer).
    • Solange Guthaben vorhanden ist, kannst Du damit auch bezahlen (Du bezahlst Hausnummer €25,-- für einen €25,-- Bon und die €25,-- stehen Dir dann auch als Guthaben zu Verfügung)
    • Wermutstropfen: Da Restbeträge nur mit Gebühren umgebucht werden können, sollte man sich das gewählte Guthaben entsprechend einteilen (Deshalb schmeiß ich die z.B. €25,-- einfach für Crysta drauf womit man in der Mogry-Station (Gehilfen, Abo, Mogry Kiosk) jedoch nicht im Square Enix Store bezahlen kann).
    • Die cash4web Mastercard ist ein Produkt der PayLife Bank GmbH die ihren Sitz in Österreich hat. Entsprechend wird das Produkt von einer österreichischen Bank ausgestellt/angeboten und Square Enix bockt nicht mit 601/401 Sperrungen rum.

Ich hoffe der Post wird nicht wieder gelöscht weil ich "Werbung" für eine Möglichkeit mache wie SquEx zu seinem Geld kommt..
    Es darf sich jedoch sehr gerne ein Mitarbeiter mit einem besseren, kostengünstigeren und vertrauenswürdigen Option zu Wort melden. Immer an Informationen interessiert

Du kannst Dich alternativ auch nach "harten" Prepaid-Kreditkarten von österreichischen Banken umsehen (immer schön brav das Kleingedruckte lesen ). Diese sind jedoch meist mit (im EU-Vergleich übertriebenen) zusätzlichen Kosten verbunden und wenn man eher selten auf Kreditkartenzahlung zurückzugreifen hat weil (heutzutage) keine andere Möglichkeit angeboten wird, ist halt zu überlegen ab wann es für sein eigenes individuelles Zahlungsverhalten Sinn macht.

Ein paar Freunde und ich greifen nur wegen SquareEnix (weil Prepaid-Kreditkarten von international anbietenden Banken gesperrt werden) auf diese Bon-Variante zurück und bisher hat es jedesmal einwandfrei funktioniert. Ist zwar etwas Umständlich, aber nur für FFXIV-ARR weitere zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen, sehe ich persönlich nicht ein bzw. hat jeder Spaß auch mal ein Ende.

Mir wäre noch nicht untergekommen dass andere österreichische Banken ein Pendant anbieten. Solange das mit dem gammeligen Bon funktioniert möchte ich auch keine weitere Zeit in die Recherche investieren
    Bin aber an jeder Möglichkeit bzw. weiteren Infos interessiert!

Im Square Enix Store hab ich noch nicht damit bezahlt - ich wüsste jedoch auch keinen Grund warum es dort mit dem Bon plötzlich nicht funktionieren sollte.
    (2)
    Last edited by Morgwyn; 12-22-2014 at 04:47 AM. Reason: online