Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    bastianfehlberg's Avatar
    Character
    Puma Rose
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 83

Question bald Level 50 was nun

2 Level dann ich 50 wo fange ich an reliktwaffen? Ruestung? Welche quest machen das ich bessere ruessi bekommen Bitte um Hilfe danke

momentan bin ich Ausrüstungslevel 45

Ist es besser dungeon zu machen algerische Steine zu sammeln primeare zu machen oder herszustellen?
    (0)

Player
    Isegrim's Avatar
    Character
    Romilda Graupelz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Hey,

Hol die mal so ne i lvl 55 Grand Company waffe.
    Danach besorg dir dein relic und farm Crytal Tower 1 und 2.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn du schon tipps gibst, dann doch bitte richtig

Was soll er sich eine GC-Waffe kaufen, wenn er für die Relic eh noch ne 55er haben muss, dann kann er auch direkt die kaufen und anlegen bis er sie für die Relic verwendet. CT1 und 2 farmen? Naja.. Du kannst auch einfach jede Ini ab 50 in der du noch nicht warst einmal ablaufen, Gear mitnehmen sowie die Bonus Strats. Dann kannst du immer noch CT gehen, wobei der CT immer noch sehr Wipe-anfällig ist (wie sie das schaffen keine ahnung). CT2 geht ganz gut ist aber erst ab i70 zugänglich und ob sie dich damit in der Gruppe behalten oder einfach kicken ist halt die frage xD

Tu dir selber einen gefallen und guck im Forum rum, die Frage was man mit 50 machen muss wird hier alle Tage wieder gestellt und ich hab ehrlich keine Lust jedes Mal aufs neue alles rauszusuchen. Immer erst die SuFu nutzen...
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by bastianfehlberg View Post
    2 Level dann ich 50 wo fange ich an reliktwaffen? Ruestung? Welche quest machen das ich bessere ruessi bekommen Bitte um Hilfe danke

momentan bin ich Ausrüstungslevel 45

Ist es besser dungeon zu machen algerische Steine zu sammeln primeare zu machen oder herszustellen?
    Wenn du die Hauptstory erledigt hast gehst du zu Nedrick-Ironheart im Westliches Thanalan (Sonnenwind), wenn ich mich richtig erinnere

Hier startet dein Quest für die Reliktwaffe. Um die Reliktwaffe des Barden zu bekommen benötigst du einen Langarm-Kompositbogen + 2x Hellseher-Materia III, die in den Bogen gehören.
    Du benötigst ebenfalls eine zweite Waffe da du manche Aufgaben nicht mit deiner zukünftigen Reliktwaffe durch führen kannst.

Zum sammeln der Steine: am meisten Steine bekommst du wenn du die Zufallsinhalte machst, da du noch relativ am Anfang stehst solltest du dein Augenmerk auf Strategiesteine legen, damit du deine Rüstungen und Schmuck zügig auf Level100 bringst. Mit Poesie bringst du sie zwar auf 120, aber dort ist das Cap ja 450 pro Woche und da z.B. die Rüstung schon knapp 900 Poesie kostet kannst du dir ausrechnen wie lange du mit 45 Equi rumlaufen würdest.
    Strategie Cap = 2000

Auch eine gute Variante schnell an Strategie zu kommen ist die Hohe Jagd, wenn man den Nerv dazu hat.

Ansonsten kannst du in der Inhaltssuche bei jedem dir zur Verfügung stehenden Dungeon sehen wieviel Steine es dafür gibt. Bei dir wird die Auswahl aber noch nicht so prickelnd sein, da du die meisten Dungeons aufgrund des Gearlevels nicht besuchen kannst und wahrscheinlich auch noch nicht freigeschaltet hast.

Auch musst du gewisse Abhängigkeiten beachten, denn Syrcusturm kannst du erst machen wenn du den Kristallturm erledigt hast. ST benötigst du für Sand und Öl um aus eventuellen 100er Rüstungen (verschlissene) 110 zu machen.
    Sand und Öl kannst du auch mit Jagdabzeichen erwerben. 250 Abzeichen ergeben ein Jagdtagebuch, 2 Tagebücher = 1 Öl, 3 Tagebücher = 1 Sand. Wenn du Glück hast droppt so ein Buch auch bei einerm S-Rank der Jagd.

Ansonsten kannst du bei der Relict nichts mehr falsch machen, die notwendigen Inis sind in der Zwischenzeit Pillepalle, ein Problem könnte höchsten werden das du für gewisse Inis keine Leute findest, weildie kaum noch einer macht, aber das wird sich zeigen
    (2)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    (1)

Player
    bastianfehlberg's Avatar
    Character
    Puma Rose
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 83

Question

Okay vielen dank für alles erst mal

Die eine Seite ist sehr nützlich

Also leute werde ich genug finden da ich mit meiner Freundin healer und mit Kumpel normal Kämpfer immer zsm spielen so das wir gleichviel sind, dan hoffe ich zu zumindest das ich Dan noch dazu finde XD

Also ich mach mir Dan erst mal die reliktwaffe Dan in die dungeon rein wie ist danach mal mit diesen algerischen Steinen? Man bekommt im dungeon immer welche und in anderen dungeon bekommst die wo die wo nur woechentlicher Zugang von 450 ist oder wie muss ich das verstehen das heißt dungeon machen oder zufalls Dan kann ich bis zu 2000 max sammeln und daraus mache ich mir Dan ruessi? Ist dass gut oder wie? Und nach paar Monate wen ich von den anderen wöchentlich gesammelt habe mache ich mir 120 ruessi? Und danach von behemoth von dem verschlungenen Schatten die 135 ruessi?
    (0)
    Last edited by bastianfehlberg; 12-18-2014 at 01:18 AM.

Player
    zorro's Avatar
    Character
    Kouji Wellenbrecher
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Quote Originally Posted by bastianfehlberg View Post
    Und danach von behemoth von dem verschlungenen Schatten die 135 ruessi?
    Um an die iLvl 135 Rüstung ranzukommen musst du erstmal BCOB und SCOB abgeschlossen haben (umgangssprachlich auch T1 - T9 genannt). Wenn dieser der Fall ist kannst du die Questreihe weiterführen um an FCOB (T10 - T13) "teilzunehmen". Es empfiehlt sich aber ne Static zu haben, um Fortschritt zu machen.
    Und es ist auch nicht Behemoth (ist nen Fate in Coerthas), sondern Bahamut.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also die Allagischen Steine der Strategie (Cap=2000), bekommst du fast überall. In jedem Dungeon, bei Hunts, bei Stämmequest und bei Raids. Mit diesen Steinen kannst du dir 100er Gear kaufen. Diese Gear kannst du mittels Zeitöl und Zeitsand auf 110 aufwerten. Dieses Öl/Sand kannst du dir im Kristallturm 2 (CT2) farmen, ist aber glaub ich erst ab ilvl70 freigeschalten. Eine weitere Möglichkeit is dir Öl und Sand mittels Jagdtagebüchern zu holen, die du wiederum durch die Hunts bekommst, direkt oder mittels den Jagdabzeichen.

Mit den Allagischen Steinen der Poesie (Cap= 450/Woche) kannst du dir 120er Gear kaufen. Diese bekommst du auch in Dungeons, Raids und auch bei S-Hunts. Weiters auch durch Zufall-Experte.

In T10+ droppt dann 130er Gear, dass du mit Dingen die in T13 droppen auf 135 aufwerten kannst. Aber da kenn ich mich noch nicht so gut aus ^^
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    In T10+ droppt dann 130er Gear, dass du mit Dingen die in T13 droppen auf 135 aufwerten kannst. Aber da kenn ich mich noch nicht so gut aus ^^
    Stimmt so nicht. Denn in FCOB dropt 130er Loot (Gear und Schmuck) das NICHT aufwertbar ist sowie die Sachen zum aufwerten des 120er Poesie Zeug! Das einzige was iLevel 135 ist ist die Waffe aus T13. Der Rest ist iLevel 130.
    In T11 dropt der Chiffrierter Allagischer Stein sowie Karbonlack. Mit dem Stein + 10 Poesie Marken kauft man sich die Waffe. Mit Karbonlack wertet man den gekaufte 120er Schmuck auf.
    In T12 dropt die Karbonfaser. Damit wertet man die Poesie Waffe + das 120er Poesie Gear auf.
    In T13 droppt alles 3 + 135er Waffe sowie Gear Loot. Also Chiffrierter Allagischer Stein + Karbonlack + Karbonfaser.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Stimmt so nicht. Denn in FCOB dropt 130er Loot (Gear und Schmuck) das NICHT aufwertbar ist sowie die Sachen zum aufwerten des 120er Poesie Zeug! Das einzige was iLevel 135 ist ist die Waffe aus T13. Der Rest ist iLevel 130.
    In T11 dropt der Chiffrierter Allagischer Stein sowie Karbonlack. Mit dem Stein + 10 Poesie Marken kauft man sich die Waffe. Mit Karbonlack wertet man den gekaufte 120er Schmuck auf.
    In T12 dropt die Karbonfaser. Damit wertet man die Poesie Waffe + das 120er Poesie Gear auf.
    In T13 droppt alles 3 + 135er Waffe sowie Gear Loot. Also Chiffrierter Allagischer Stein + Karbonlack + Karbonfaser.
    Wenn man schon Klugscheisst dann richtig 135 PLD Schild dropt T12 und ist auch ilvl 135^^
    PLD Schwert kostet keine 10 Marken ist wieder geteilt mit Waffe und Schild^^ (7 und 3)

Zu den Tips hier tut das nur weh^^ Wir bauen gerade einen Neuen Spieler bei uns in der FC auf der Gestern 50 geworden ist.

1. Hauptsory weiterspielen
    2. Gear besorgen das du ilvl 70-80 erreichst (ist eigentlich mit einer FC kein Problem wir haben unseren das gesponsort)
    3. Alle Inis Freischalten die Möglich sind und diese auch machen (mit FC mitglieder dauert das nen Halben Tag)
    4. T1-Tx mit FC machen (da keine ID drauf ist läuft man da auch nur durch je nachdem wie weit die FC und der Gearstand des Neulings ist)

Dann kann man sich überlegen Zeitfresser wie CT 1 und CT 2 zu farmen obwohl ich es persönlich eher für sinnlos erachte.
    Da ist es sinnvoller Hildi Questreihe zu machen um Gilga und Ultros für Prüfungs daily frei zu schalten.

Als Neuanfänger wird man regelrecht überflutet und es ist schwer ohne Anleitung von FC (oder Kenner) den Überblick zu behalten.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 1 of 2 1 2 LastLast