Results 1 to 7 of 7
    Player
    IvyOsiris's Avatar
    Character
    Ivy Osiris
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60

Kann man von wo anders aus spielen? – PS3

Hi. Ich würde evtl meine Konsole für ein paar Tage mit zu meinem Freund nehmen um von dort aus FF XIV spielen zu können. Allerdings hab ich mal gehört, dass es wegen der unterschiedlichen IP Adressen dann Probleme geben könnte und SE das Konto wegen Hackern und so sperrt. Und ich frag mich auch ob PSN nicht genauso reagiert? Hab schon das Internet durchsucht und nichts finden können.
    Hat jemand des schon ausprobiert und kann mir sagen ob das funktioniert?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    SE sperrt dir gar nichts... Sie schicken dir eine Mail: "Hey da war nen Zugriff mit ner anderen IP, wir haben angst das du es nicht bist, hier is ne Mail bestätige mal das du das bist und vergib nen neues Passwort dann ist alles wieder cool" Also keine Sorge Wie das bei PSN ist ka, aber wenn da was kommt wird es ähnlich sein ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo IvyOsiris,
    wenn du dich von wo anders aus einloggen möchtest, würde ich dir raten, das Softwarezeichen für dein Handy zu installieren (damit erhälst du dann die Einmalpasswörter, die du dann bei jedem Login angeben musst). Damit verhinderst du den Fall wie Blackoutz oben beschrieben hat.

Das PSN wird, wenn du dich von wo anders aus einloggst, nicht gesperrt.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    SE sperrt dir gar nichts... Sie schicken dir eine Mail: "Hey da war nen Zugriff mit ner anderen IP, wir haben angst das du es nicht bist, hier is ne Mail bestätige mal das du das bist und vergib nen neues Passwort dann ist alles wieder cool" Also keine Sorge Wie das bei PSN ist ka, aber wenn da was kommt wird es ähnlich sein ^^
    Ähm das ist natürlich ein sperren, denn dein Account kann in diesem Moment nämlich nichts anderes mehr machen, ausser einem Passwortwechsel
    Ich hab da schon Übung drin

@Ivi
    PSN ist es egal von wo du dich anmeldest, ob der PC, PS oder sonst was. Nur SE kann meckern.

Ich sage kann, denn ich spiele auch an zwei Standorten und in den letzten 9 Monaten hatte ich genau einmal das gemecker von SE.
    Wenn dein Freund beim gleichen Provider ist wie du, dann hast du Chancen das es auch so geht.

Oder wie Devevolos sagt, das teuflische Softwarezeichen nutzen
    Wegen diesem Drecksding durfte ich am Anfang meiner Spielzeit das Passwort täglich wechseln
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    PSN ist nicht nur deine IP egal, sondern auch die Konsole. Kannst dich von überall mit jeder PS3/4 in dein PSN ACC einloggen, lediglich DLC´s sind hierbei auf max 2 verschiedene Konsolen limitiert
    (0)

Player
    IvyOsiris's Avatar
    Character
    Ivy Osiris
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ok danke für die Antworten. Werd das mal ausprobieren
    (0)

Player
    Novalesca's Avatar
    Character
    Novalesca Rayden
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Du musst nur bei jedem ersten einloggen mit anderer IP dein Passwort ändern lassen. Bis du es geändert hast, wird der account aber tatsächlich gesperrt, aus Sicherheitsgründen. Gesperrt(!), nicht gebannt...^^.
    (0)