Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Einkaufen in der Mogry Station aus Österreich

Hi
    Ich habe heute versucht etwas aus der Station zu erhalten. Jedoch war das nicht möglich da das Online Formular 22 Zeichen für den IBAN verlangt. In Österreich haben wir aber nur 20 Zeichen.
    Ich fühle mich als Spieler gegenüber anderen die die Möglichkeit haben in der Mogry Station Dinge wie Fantasia zu kaufen um ihren Charakter zu ändern benachteiligt.
    Ich habe mit dem Kauf dieses Spiels hoffentlich das Recht erworben in der Station einkaufen zu können. Wenn nicht hättet ihr mich und alle anderen Spieler aus Österreich darauf hinweisen sollen. Da ihr das nicht getan habt, betrachte ich das als grob Fahrlässig.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Tja, das Recht dafür zahlen zu müssen wenn Du FFXIV-A LagParty spielen willst hast Du damit erworben

Kein LSV für Österreicher, gabs noch nie, wird so schnell wohl auch nicht kommen.

Guck Dir folgenden Thread an:
    Zahlungsmethode(n) in Österreich!

Wüsste nicht dass es mittler Weile andere Möglichkeiten der Bezahlung gibt.
    Mich wundert, dass Du überhaupt die Option zum Eintragen einer IBAN erhältst, mir wird nur die Kreditkarte und Crysta angeführt.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 12-10-2014 at 05:21 PM. Reason: Crysta

Moderator Nirusphoros's Avatar
    Hallo Glenfiddich,

es tut uns leid, dass es momentan für dich keine Möglichkeit gibt etwas im Mogry-Kiosk zu kaufen. Ich kann dich aber insoweit beruhigen, dass wir daran arbeiten weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Leider können wir dazu aber leider nicht mehr sagen. Vielleicht hilft dir der Thread den Morgwyn verlinkt hat weiter.

Liebe Grüße
    Nirusphoros
    (0)
    Last edited by Nirusphoros; 12-16-2014 at 07:35 PM.

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Nirusphoros,
    der Link, den Morgwyn angegeben hat, wird ihm nicht weiterhelfen, da dein Kollege Lallalingo einen ähnlichen Satz ausgeäußert hat. Ich finde, dass diese Lösungen schon längst überfällig sind und daher möglichst schnell angeboten werden sollen, da ich finde, dass unsere österreichichen Mitspieler von den Zahlungsmethoden her sehr eingeschränkt und dadurch benachteiligt sind.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich bin auch aus Österreich und kann euer Anliegen verstehen. Mir geht es nämlich nicht anders... Um mein Abo zu verlängern kann ich zum Glück auf FFXIV Gamecards zurückgreifen aber im Mogry-Kiosk kann ich mir nichts gönnen... Ich hoffe,dass es bis zum Patch 3.0 neue Zahlungsmöglichkeiten gibt...
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by CariDarki View Post
    Ich bin auch aus Österreich und kann euer Anliegen verstehen. Mir geht es nämlich nicht anders... Um mein Abo zu verlängern kann ich zum Glück auf FFXIV Gamecards zurückgreifen aber im Mogry-Kiosk kann ich mir nichts gönnen... Ich hoffe,dass es bis zum Patch 3.0 neue Zahlungsmöglichkeiten gibt...
    Hihihi, die Hoffnung hatte ich schon mit Patch 2.4 und Itemshop

Kuck Dir diesen Thread mal an
    Vielleicht ist das eine vorübergehende Lösung für Dich.

Was mich eher verstört ist, dass Spieler aus Deutschland paysafeCard (zumin. im Square Enix Store) angeboten bekommen, Spieler aus Österreich die Bezahlmöglichkeit über ein österreichisches Unternehmen jedoch nicht erhalten...
    Gelegentlich fühlt man sich als Österreicher etwas diskriminiert

Edit: Und warum Square Enix überhaupt einen Unterschied im Angebot von Zahlungsmöglichkeiten zwischen ihrem Store und dem Mogry-Store (dem spezifischen Store eines IHRER Spiele) macht, muss oder darf ich als Konsument auch nicht verstehen (wobei es mich durchaus interessierte).
    (1)
    Last edited by Morgwyn; 12-26-2014 at 02:37 AM.

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo Glenfiddich,

es tut mir leid, dass die Zahlungsoptionen in Österreich eher eingeschränkt sind.

Da es sich hierbei nicht um einen Fehler im Spiel oder ein technisches Problem handelt, sondern eher um Feedback, habe ich diesen Thread in einen anderen Bereich des Forums verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Emworash
    (0)

Player
    YaYa_Fay's Avatar
    Character
    Yaya Fay
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Interessante Information für meine österreichischen Mitspieler die sich im Ausland aufhalten:
    Mit einer österreichischen Kreditkarte ist es übrigens auch nur möglich in Österreich Zahlungen durchzuführen. Von Deutschland aus wird das beispielsweise nicht funktionieren. Wenn man also von Österreich nach Deutschland zieht hat man GAR KEINE Zahlungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung. Ich konnte nach mehreren Wochen Kampf mit dem Support zudem herausfinden, dass es nicht möglich ist das Land in dem man lebt im Account zu ändern damit man mit einer deutschen Karte zahlen kann. Was ich abermals versucht hatte. Nach langem rumprobieren und vielen Support-Antworten, die nicht einmal etwas mit meinem Problem zu tun hatten, konnte dann plötzlich im System eine Kreditkarte eines deutschen Freunds für mich freigeschaltet werden, damit ich meinen Servertransfer durchführen konnte. Umziehn ist also nicht erlaubt.
    (1)
    Last edited by YaYa_Fay; 12-31-2014 at 03:31 AM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Nun, das Problem erledigt sich sowieso von alleine. Mittlerweile gibt es in Wien bei den Händlern keine Game-Cards mehr zu kaufen. Von allen anderen Spielen schon, nur von FF14 nicht. SE hat es anscheinend nicht notwendig diese anzubieten. Und da sich das so verhält kann ich auch meine Spielzeit nicht verlängern da ich nicht gewillt bin mir deswegen Mehrkosten durch eine Prepait Kreditkarte aufzuhalsen.
    SE wird wissen welche Vorteile diese Politik dem Unternehmen bringt.
    Ich für meinen Teil wundere mich nun nicht mehr warum andere Spiele mehr Spielerzahlen aufzuweisen haben. An der Qualität der Spiele und der Spielinhalte alleine wird es nicht liegen, denn für meinen Geschmack hat FF14 mehr zu bieten als die Konkurenz. Vielleicht liegt es ja am Service der verschiedenen Spiele Anbieter. Davon nähmlich bietet SE den schlechtesten von allen Anbietern. Zumindest was Österreich betrifft. Mir ist schon klar das Österreich nicht ausschlaggebend ist, aber es zeigt wieviel Wert SE darauf legt das Spieler auch ohne Kreditkarte problemlos an Game-Cards kommen können. Ganz abgesehen von möglichen Erweiterungen.
    In 20 Tagen läuft meine Spielzeit aus. Dann muss ich wohl oder übel mit dem Spiel solange aussetzen bis SE so gnädig ist wieder Game-Cards im Handel anzubieten. Vorausgesetzt der Handel spielt das Spiel mit.
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Nun, das Problem erledigt sich sowieso von alleine. Mittlerweile gibt es in Wien bei den Händlern keine Game-Cards mehr zu kaufen. Von allen anderen Spielen schon, nur von FF14 nicht.
    Ich hab aber letztens gerade eine GTC gekauft - hmm wo war das - ...... -...... -......-.....- ach jetzt - Gamestop im Auhofcenter in Wien West Kostet gleich viel wie auf Amazon und is sogar mit der DVD Hülle und Co. Hab eigentlich ein Halbjahresabo aber fand den Verkäufer einfach sehr nett und wollte halt was haben. Normalerweiße wennste in Österreich fragst ob es für FFXIV Karten gibt schaun die einfach nur blöd
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast