Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast
Results 61 to 70 of 83

Thread: Patch 2.45

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Tigerlily: Wie gesagt ich will das niemandem wegnehmen, aber warum muss sie so hoch sein. Zum JETZTIGEN Zeitpunkt würde Nexus schon voll und ganz reichen um T9 auszugliedern und die Nexus ist besser als die T9, das reicht für jeden Casual (oder non-raider) locker (!) aus um den ganzen Content außerhalb des Raides zu genießen. Wie gesagt, eigentlich reicht sogar die 110er.. Damit nimmst du den non-raidern nichts weg und sie haben immer noch eine Hammer Waffe. Natürlich sind auch viele der Leute dabei die schon voran kommen aber eben auch extrem viele die "nichts" tun. Da hast die full i130er mit der aktuellen Relic die die gleiche potency haben (wenn nicht sogar mehr) wie du der sich da den Arsch abraidet.. Ganz großes Kino.. Klar ist die Zodiak auch eine "Herausforderung" du musst dafür aber einfach nichts können. Du brauchst n bisschen Geld und Zeit, Skill? Ne... Und das ist eben der Punkt der mich nervt. Es muss nicht sein, dass es für normale spieler unmöglich ist an gutes Gear zu kommen, aber man muss einfach gar keinen Skill haben um was zu erreichen. Zodiak? Geld, Zeit und low Inis. 120er Gear? Kaufen. 130er Gear? Auf CT3 warten und von 23 anderen leechen lassen. Und "so einer" hat dann die selbe Potency wie jeder Hardcore raider der am absoluten Limit spielt. Natürlich vergleiche ich da nur Schwarz/weiß... Das es grau gibt mit spielern die skill haben und Relic machen ist mir bewusst, darüm gehts mir aber gar nicht

Ich stelle die Frage dahinter nochmal, denn das ist in meinen Augen die wichtigste: Wofür braucht ein "Casual" diese Potency?

@Grotesque: Deine Meinung. Ich sage das du absoluten Müll laberst. Wo ist die Relic aufwand?
    Relic Stufe 1: Paar Primae
    Relic Zenit: Strat Steine
    Atma: Fates
    Animus: Low Inis, Fates, Mobs, Freibriefe
    Novus: Materia (lol, kannste auch Präzi reinhauen dann brauchst du 0 Geld)
    Nexus: Primae Brain-Afk im 2 Min Takt klatschen
    XXXXX

Wo ist das bitte aufwand? Warum ich sie bisher nicht hatte? Weil ich einfach keinen Bock auf den Müll hatte. Das ist der einzige Grund dafür... Ich habe genügend Gil, weil ich mich mit dem Game befasse, also erst informieren dann wieder irgendwelche persönlichen Angriffe abgeben (ich denke 110er Crafter Handschuhe sind nicht so günstig und die Robe gibt es auch wenn ich wieder präzi brauche )

Aber hier ankommen und behaupten die Relic-Quest sei der selbe aufwand wie der aktuelle Raid? Ich bitte dich? Das meinst du doch nicht ernst... definitiv nicht mitFCoB zu vergleichen...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 12-09-2014 at 08:38 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Definiere Aufwand: Aufwand ist für mich was ich an Zeit reinstecke. Alleine für Nexus saß ich 35h (was bei mir 5 Coil-IDs entspricht bei 7h Raid pro Woche). Dass die Aufgaben keinen gesonderten spielerischen Anspruch stellen, da geh ich mit dir konform, aber der zeitliche Aufwand ist immens.

Edit:

Relikt - ~25h (Titan HM damals in Amdapor Gear war noch was)
    Zenith - ~6h bis man die Philos hatte
    Atma - ~7h (godlike Dropluck bei den Atmas)
    Animus - ~55h (Brüllvox bis zum abwinken + die Bücher selbst)
    Novus - ~60h (täglich Experte + Gil farmen)
    Nexus - ~35h

Die Zeiten wären natürlich jetzt deutlich kürzer, aber ich wollte immer mit vorne dabei sein bei der Relikt. Das sind die Netto-Zeiten die ich letztendlich reingesteckt habe in die Waffe und entspräche bei mir 26 Wochen Coil raiden.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 12-09-2014 at 08:45 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Novus: Materia (lol, kannste auch Präzi reinhauen dann brauchst du 0 Geld)
    Entschuldige Blacky, aber das jetzt ist definitiver Müll von dir, denn wenn es um die Threads bezüglich Relict ging warts du einer derjenigen die immer proletet haben "Nur das beste für die Waffe".
    Und jetzt das hier.

Sorry auch für Präzi brauchst du Kohle und nicht gerade wenig, nur so am Rande erwähnt.

Aber jetzt so tun als wenn alles außer FCoB einem nachgeschmissen wird ist kein Mimimi mehr, das ist weinerlich und stimmt einfach nicht.

Niemand zwingt dich die Relict zu machen und niemand zwingt uns FCoB zu machen. Jetzt alles was getan wird nur mit dem schmalen Blick des Raiders zu sehen ist zu einfach und wiederspricht allem was du in der Vergangenheit hier losgelassen hast.

Und auch wenn man für die Bücher "Low-Level"Dungeons gehen muss, man muss sie eben gehen, also kostet es Zeit, es kostet Nerven und wenn du einen Deppen als Heiler dabei hast kannst du es eventuell ein zweites Mal gehen.

Also bitte stell hier nicht die Leute an die Wand und schreib ihnen Looser auf die Stirn, nur weil sie noch kein T13 haben.

Du begibst dich jetzt genau in die Gemengenlage der Hardcore Raider, alles was nicht First World Down gemacht hat sind eben Looser und haben nichts im Spiel zu suchen. Tu das nicht

Und wenn auf Shiva halt soviel Leute rumrennen die sich ihr Gear ohne Arbeit verdienen, ja dafür können wir anderen, die dafür arbeiten nichts. Siehe das Thema Hohe Jagd.
    Auf Exodus ist die Nexus immer noch keine Waffe die jeder hat, im Gegenteil, hier rennen sie mit den Steinewaffen rum weil sie der Meinung sind die Coils mal innerhalb einer Woche zu legen und dann sofort genau die Waffe droppt die man braucht.

Wie hoch ist die Chance das genaus die Waffe in T13 dropped die man haben will?

Also wie lange wird es theoretisch für einen Normalsterblichen Spieler dauern bis er die T13 Waffe im Besitz hat?

Ich denke der zeitraum relativiert das hoffentlich ein bischen

Das dich die Änderungen nerven ist verständlich, aber wir können dafür nichts und nicht jeder Spieler findet sein Seelenheil im raiden
    (2)
    Last edited by Robhen; 12-09-2014 at 08:46 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Habe ich ja selber gesagt es ist ein zeitlicher Aufwand (und natürlich wenn du nur Crit/Det z.b. gehst auch cash-Aufwand), den ich nicht unterschätze, aber was ist das denn bitte für eine "Spiele-Politik"? Joa wer genug Geld und noch was Zeit mitbringt bekommt das selbe (und besser) wie jemand der Skill braucht... (und der ebenfalls Geld und Zeit investieren muss)

@Robhen: Ja das ist ja auch MEINE Meinung... Es gibt aber genügend die anders fahren und einfach Präzi reinballern, dann biste bei Materiakosten von nicht mal 500k). Und das mit den 3 Stats machen sehr viele... Jetzt aktuell werde ich dann wohl auch auf Crit/Det/Präzi gehen, damit es schnell geht (denn 500-700k pro Materia? Niemals) und dann einfach so schnell es geht wieder auf Crit/Det switchen...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 12-09-2014 at 08:47 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja und ich sage du unterschätzt das mit dem zeitlichen Aufwand und dem psychischen Abfuck durch das Gegrinde, wenn es jeder könnte, würde es jeder machen. Coil ist letztendlich auch nur Programm auswendig lernen bis es jeder kann und dann durchziehen, einfach eine andere Sorte von Skill notwendig aber nichts was man überbewerten müsste spielerisch. Vor Savage zieh ich schon eher den Hut. Das wurde damals nur nicht so intensiv gemacht, weil der Lockout geshared war. Wenn man in Savage unabhängig hätte reingehen können, hätten wir auch unser Glück versucht nachdem 6-9 an einem Abend lag. Jetzt sind wir halt mit FCoB am tun.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 12-09-2014 at 08:51 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja das ist ja auch MEINE Meinung... Es gibt aber genügend die anders fahren und einfach Präzi reinballern, dann biste bei Materiakosten von nicht mal 500k). Und das mit den 3 Stats machen sehr viele... Jetzt aktuell werde ich dann wohl auch auf Crit/Det/Präzi gehen, damit es schnell geht und dann einfach so schnell es geht wieder auf Crit/Det switchen...
    Also mit 500k komm ich auf Exodus nirgends hin, das reicht nicht mal für Präzi.

Und drei Werte, ja machen viele, was aber auch den hohen Preisen geschuldet ist, nicht jeder hat mal so 10 Mio zur Verfügung.
    Und dann hatten wir doch vor kurzem die Diskussion das sich mit FCoB die Anforderungen geändert haben, also passt man sich an, das mag ein Vorteil der Relict sein, das man das tun kann, aber es ist definitiv nicht billig.

Soweit ich das sehe wird es keine optimale Relict geben, und mal schnell switchen geht eben nicht, denn es kostet einfach Geld und zwar jede Menge.

Ok ich kann nur für Exodus reden, aber hier haben sich die Marktpreise der materias sehr schnell an die neuen Anforderungen durch FCoB angepasst, Präzi III 200k, Präzi IV 500k, Det IV über 1 Mio das Stück, Krit III 300k, Krit IV 600k.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    @Tigerlily: Wie gesagt ich will das niemandem wegnehmen, aber warum muss sie so hoch sein.
    Um die Leute zu motivieren, die keine Raidgruppe haben, die vor sich hin dümpeln, da keiner sie dabei haben will!!! Und komm jetzt nicht mit, dann sollen sie sich eine Gruppe suchen! Das ist leider nicht immer so easy, wie du dir das in deiner Welt vorstellst...
    Ich suche nach einer Gruppe, und finde nichts... ich dümpel eben so vor mich hin, bau ein wenig ab, mach mein Steine-Cap und das wars... jetzt kann ich effektiv wieder Dinge tun, und die werden mich schon etwas beschäftigen!
    Und warum so hoch? Belohnung, weil es Leute gibt, die alles dafür machen, jede Minute investieren, da sie sonst nicht die Chance haben voran zu kommen! Und mal im Ernst, wenn Hintz und Kuntz nur eine "abgeschwächte" Variante der Waffe bekommen, werden sie nie an den Endcontent anschließen können, ... somit trennen sich die Casual-Spieler immer weiter von den Raidern ab und haben fast keine Chance hinter her zu kommen. Ich hatte sau Glück einen Kumpel gehabt zu haben (2 weitere hatten sie noch nicht down, aber er hat sich die Zeit für uns genommen), der mich und einen Freund mit zu Shiva mitnahm... Hatte es randommäßig versucht, und gescheitert! Ebenso damals T7 und T8. Weil die Gruppe nicht harmonierte, und das ist auch oft bei den Coil Teilen T6 bis T9 der Fall! Aber die, die es aus dem "ff" können, helfen nur durch Kontakte und wer solche Kontakte eben nicht hat, würde keine Herausforderungen mehr haben...
    Und wie Alan schon geschrieben hat, der Zeitaufwand für die Relikt-Waffen ist nun mal immens... wenn du keinen Bock auf den Müll hast und andere Ziele abhaken kannst, Coil-Equipment bekommst, so sind das deine Verdienste... die Leute, die die Relikt machen, bekommen als Verdienst ihre tolle Waffe für den Aufwand!
    (1)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Ich frage mich die ganze Zeit, was die persönliche Potenz mit Equip zu tun hat bzw. warum sich einer daran so aufzugeilen versucht, dass auch Gelegenheitsspieler oder nicht-Raider in den Genuß eines (evtl.) hoch gesteckten Zieles (hier Waffe oder Equip allgemein) kommen können.

Die Relikt kann und ist teilweise ein ziemlicher zeitlicher, sowie ein nervlicher Aufwand. Nehme ich die Zeiten von Grotesque sind es 188 Stunden. Bei einem Gelegenheitsspieler - was hier ja diskutiert wird - welcher nur effektiv 2 Stunden am Tag (mit Wartezeiten, Gruppen suchen usw. wärens ineffektive 3 Stunden) nutzen kann, sind es immernoch 94 Tage/13,5 Wochen/3,4 Monate. Hinzu kommen Alexandrite und Materia. Wenn man dann auch noch die richtige Materia selbst farmen möchte, weil Kleingeld fehlt, kann es auch schon länger dauern, wenn man es nicht bereits nebenbei mitgemacht hat. Hinzu kommt, dass bei der Materia das einsetzen fehlschlagen kann. Es ist ja nicht so, dass einem alles direkt nachgeworfen wird oder es bereits nach einem Patch im Briefkasten liegt.

Ich sehe Relikt nur als zusätzliche Motivation, ein weiteres Ziel, welche langfristig für einige Spieler möglicher erscheint, als auf irgendwelche Waffendrops zu hoffen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Robhen: Was interpretierst du bitte aus meiner Aussage? Klar kannst du mich jetzt wieder als schwarzes Schaf hinstellen, ist auch das einfachste. Ich habe weder behauptet, das jeder der nicht raidet ein Noob ist noch, dass alles außer WFK es sind. Noch, dass die Relic einfach ist, sie ist nur EINFACHER als zu raiden und das kann mir hier niemand abstreiten.. Klar nervt sie (der grund warum ich es nicht gemacht habe) aber du brauchst halt keinen Skill... Ich habe auch gesagt, dass viele Spieler andere gründe haben warum sie grad nicht raiden, aber rein von der Theorie her brauchst du keinen Funken Skill um das zu bekommen was sich andere erkämpfen müssen... Das ist für mich einfach nur heftig. Es geht mir darum das da irgendjemand sein kann, der grade mal singen und klatschen kann, aber mehr potency hat als jeder "normale" raider, der sich dafür alles erkämpfen muss... Und tut mir Leid, aber den Zeitaufwand habe ich beim raiden auch und dauerwipen geht nicht weniger auf die nerven. Ebenso den Geldaufwand wenn man mal HQ Bufffood, Tränke, Rep-Kosten usw. bedenkt...

Bitte? Dann rechne mal vor. Krit 1,2,3er, Det 1,2,3er und Präzi 1,2,3er wo du da an kosten hinkommst? Das habe ich in einer Woche alleine an Bufffood rausgehauen was du dafür bezahlen musst...

Und DU wirfst MIR vor, dass ich eine Enge sicht habe? Was macht ihr denn? Das ist grade eine 2 Fronten Diskussion, die aus euch und mir besteht, ihr vertretet eure Sicht und ich meine... Also warum soll ich da jetzt Argumente bringen die FÜR euch sprechen? Ihr drückt mir doch auch nur rein das ich BS labbere...

@Tigerlily: Ja du kannst die Leute aber auch mit ner schwereren Quest motivieren oder einfach das man mal was mehr fürs gear tun muss als n bisschen Experte zu laufen... Selbst mit der "abgeschwächten" Version des Nexus updates bist du besser als jede T11 Waffe und noch fast so gut wie die aufgewertete die du aktuell nur durch den T12 kill bekommen kannst...

Ihr tut einfach grade als würden Raid-Spieler keine Zeit investieren... Vergleiche mal bitte den Aufwand von der Relic mit 3x3 Std die Woche Raiden + die Zeit für die vorbereitung etc...
    Relic gg. Raid
    Zeit = Zeit
    Geld = Geld
    Skill < Skill

Da ich T13 nicht down bekommen werde vor dem Tag des jüngsten Gerichts werde ich als Raid-Spieler also mit einer Waffe rumlaufen, die jeder Casual besser haben kann.. Wo ist das dann fair? Wie gesagt eine Stufe hinter reicht auch jetzt locker... Wo würdest du Probleme bekommen wenn heute Nexus eingeführt wird? Wenn du sie dann in ein paar Tagen/Wochen hast, hast du eine Waffe die besser als die T9 Waffe ist und kannst damit auch alles machen. Nein stattdessen kommt jetzt ein update, das jedem eine knallt, der es noch nicht geschafft hat T13 zu legen und seine zur Verfügung stehende Zeit darin investiert...

@Gladi: Vorsichtig mit dem was du sagst, sonst fahre ich auch mal ganz schnell ein anderes Kaliber auf.. Auch wenn du es umschreibst musst du mir hier nicht so kommen ganz im ernst... Ja die Relic ist ein Zeitaufwand, aber wo ist raiden das nicht? Wenn ich also nicht T13 down bekomme muss ich nicht nur meine 9 Std die Woche raiden sondern auch noch die Zeit um die Relic zu machen... Und 188 St? Lol? Relic 1 Std, Zenit 1 Std, Atma 12 Std (pre-patch), Novus 40 Std, Nexus 56 Std. Und wenn du so kommst habe ich jetzt fast 500 std mit raiden verbracht und hab trotzdem ne schlechte Waffe... Und dazu dann noch 4Mille alleine an Bufffood, 500k Rep-Kosten und dazu dann noch di 2,5 Mille für die Handschuhe und die 3 Mille für die Robe... Ups, da kommt ja beim raid doch noch einiges an Geld zusammen...
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Und wieder kommst du mit Casual :P Niemand hält dich davon ab auch eine Relikt zu haben außer du selbst. Dann hast du Drachengottzeug + Reliktwaffe. Ich persönlich empfinde 3h Raid nicht mal als halb so anstrengend wie 3h Garuda HM am Stück. Und die 188h sind real von mir, aber halt unter den gegebenen Umständen head-first dabei sein zu wollen. Heute sind die ersten Steps kein großes Problem mehr, damals war die Relikt das Statussymbol bevors dann mit Coil losging, weil Titan HM der Brecher war.
    Psychisch einen Grind durchzustehen ist genauso ein Skill, wie der Skill seine Klasse auf Raidniveau zu spielen und sich einem Dauerwipe zu unterziehen. Dass du es persönlich anders bewertest ist dein Ding, aber das kann man den Leuten nicht absprechen, die es gepackt haben. Das ist genauso wenn ich sagen würde, alle Leute die keine höhere Mathematik beherrschen sind Kacknoobs obwohl sie vielleicht ein Instrument spielen können, ...

Der Unterschied ist, Coil macht uns Raidern SPAß, bei der Relikt sind sich so ziemlich alle einig, dass das einfach kein Spaß macht, aber am Ende hat man doch ein Erfolgsgefühl und das unbedingt haben wollen überwiegt bei mir die kein-Spaß Tatsache. Manchmal könnte man meinen du bist nur eifersüchtig auf die Leute, die die Relikt schaffen weil du sie nicht hast und nicht machen willst, während du zuwenig Bewunderung für deine Coil-Errungenschaft erhältst Deswegen redest du die Relikt klein.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 12-09-2014 at 09:42 PM.

Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast