Also ich bin auch einer der "ich raide gerne"Fraktion aber muss dazu sagen dass es mittlerweile MEHR Aufwand ist eine Zodiark Waffe von Anfang bis Ende zu machen als eine T12 Waffe zu bekommen..

Gehen wir nun davon aus dass Karlheinz heute anfängt mit FFXIV, und ist in 3 Tagen 50.. Fängt seine Reliktquest an und kommt "zügig" durch. Ich denke alleine durch die Alexandrite und Materia farmen und das Geld falls er die Materia nicht selbst erfarmt um einiges mehr Zeit kosten würde als wenn er mal eben fix mittlerweile T1-T9 macht in 2 Wochen und danach Anfängt T10+ zu raiden... Wenn ichs drauf anlege bekomme ich mit einem neuen Charakter innerhalb von 3 Wochen eine T12 Waffe wenn ich Freunde habe die mitspielen.. Das ist bei der Reliktquest nicht so... Da wirst du alleine fürs Licht farmen und Alexandrite und Materia Monate brauchen..

Ich finde es ist gerechtfertigt dass die Reliktwaffe relativ stark an Raidwaffen herankommt. Man bekommt sie definitiv nicht einfach so hinten reingeschoben sondern muss lange dafür schuften.

So, soviel als Meinung von jemandem der seine Reliktquest nicht weitermacht da er auf eine DRK Version hofft mit dem Addon

PS.: Ich bitte Rechtschreibfehler zu tolerieren da ich gerade unter ner relativ starken Grippe leide und nich ganz bei der Sache bin