Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9
Results 81 to 83 of 83

Thread: Patch 2.45

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Also ich bin auch einer der "ich raide gerne"Fraktion aber muss dazu sagen dass es mittlerweile MEHR Aufwand ist eine Zodiark Waffe von Anfang bis Ende zu machen als eine T12 Waffe zu bekommen..

Gehen wir nun davon aus dass Karlheinz heute anfängt mit FFXIV, und ist in 3 Tagen 50.. Fängt seine Reliktquest an und kommt "zügig" durch. Ich denke alleine durch die Alexandrite und Materia farmen und das Geld falls er die Materia nicht selbst erfarmt um einiges mehr Zeit kosten würde als wenn er mal eben fix mittlerweile T1-T9 macht in 2 Wochen und danach Anfängt T10+ zu raiden... Wenn ichs drauf anlege bekomme ich mit einem neuen Charakter innerhalb von 3 Wochen eine T12 Waffe wenn ich Freunde habe die mitspielen.. Das ist bei der Reliktquest nicht so... Da wirst du alleine fürs Licht farmen und Alexandrite und Materia Monate brauchen..

Ich finde es ist gerechtfertigt dass die Reliktwaffe relativ stark an Raidwaffen herankommt. Man bekommt sie definitiv nicht einfach so hinten reingeschoben sondern muss lange dafür schuften.

So, soviel als Meinung von jemandem der seine Reliktquest nicht weitermacht da er auf eine DRK Version hofft mit dem Addon

PS.: Ich bitte Rechtschreibfehler zu tolerieren da ich gerade unter ner relativ starken Grippe leide und nich ganz bei der Sache bin
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Robhen: Klar kannst du mich jetzt wieder als schwarzes Schaf hinstellen, ist auch das einfachste.
    Wieso sollte ich das tun, nur weil du dich über sowas aufregst? Sich aufregen ist ein Persönlichkeitsrecht

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich habe weder behauptet, das jeder der nicht raidet ein Noob ist noch, dass alles außer WFK es sind. Noch, dass die Relic einfach ist, sie ist nur EINFACHER als zu raiden und das kann mir hier niemand abstreiten.. Klar nervt sie (der grund warum ich es nicht gemacht habe) aber du brauchst halt keinen Skill... Ich habe auch gesagt, dass viele Spieler andere gründe haben warum sie grad nicht raiden, aber rein von der Theorie her brauchst du keinen Funken Skill um das zu bekommen was sich andere erkämpfen müssen... Das ist für mich einfach nur heftig. Es geht mir darum das da irgendjemand sein kann, der grade mal singen und klatschen kann, aber mehr potency hat als jeder "normale" raider, der sich dafür alles erkämpfen muss... Und tut mir Leid, aber den Zeitaufwand habe ich beim raiden auch und dauerwipen geht nicht weniger auf die nerven. Ebenso den Geldaufwand wenn man mal HQ Bufffood, Tränke, Rep-Kosten usw. bedenkt...
    Es kommt aber so rüber in deinen Tiraden zum Patch. Auch andere Leute lesen zwischen den Zeilen, ob man dort das richtige liest obligt aber dem Leser und nicht dem Schreiber.

Und ob sie wirklich einfacher ist, ist wohl eher auch ein persönliches empfinden. Denn es kommt hier eben auch darauf an das du die Leute hast die mit dir in die Inhalte gehen, das die Fates zügig kommen und du sie dannauch wirklich erledigen kannst, eventuell alleine.
    Und das ist nicht 100% gegeben. Auch das Licht grinden ist nicht jedermanns Sache, ja manche schaffen das innerhalb 24 Stunden und heißt das nun das es ein besonders guter oder besonders schlechter Spieler ist? Für mich heißt das nur derjenige hat jede menge zeit, die ich nicht habe.

Und ich sehe in den normalen Inhalten leider derzeit genug Leute mit T10, T11 und T12 Sachen die absolut NICHTS auf dem Kasten haben, die sogar zu blöd sind die Schneebälle beim zweiten Boss im Schneekleid zu bedienen.
    Also was sagt uns das? Auch nicht alle Raider die einen Loot bekommen haben sind die Superhelden und die Best-Of-Spieler, auch da gibt es genug die mit Hilfe von sieben anderen durchgetragen wurden.
    Oder sie haben für den Down gezahlt und das gibt es derzeit noch mehr als vorher.
    Auf Exodus kannst du für 10 Mio einen T13 down kaufen und den Loot behalten. Und woher seh ich nun diesem Spieler an ob er den Loot wirklich erarbeitet hat oder nicht?

Es gibt auch jetzt noch genug Leute die bei Titan HM scheitern und gespickt sind mit Allagischen Gear, es ist also keine Qualitätsnachweis.

Sicher ist das was in den letzten beiden Patches gekommen ist mit Sicherheit ein oder sogar zwei Patches zu früh gekommen, aber ich vermute das liegt an 3.0 denn bis dahin sollen so viele Spieler wie möglich entweder das Coilgear oder die Relictwaffen haben, damit sie eben 3.0 kaufen.

Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder nicht, im Normalfall ist es bei SE eine kaufmännische Entscheidung was wann ausgerollt wird und keine Entscheidung die Spieler berücksichtigt, höchstens die Japaner

Also reg dich auf, das ist dein gutes Recht und du hast auch zu weiten Teilen Recht, aber stelle nicht die einen in eine Ecke und sag ihnen "Schämt euch" denn das ist kein Fairplay.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Abgesehen davon dass natürlich Goldklamm und Dzemael mit in den Dungeonfarm gepackt werden mussten, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit diesem Relicstep. Und bei meinem Glück war ich jetzt natürlich schon 10+ in Goldklamm drin und immernoch kein Drop. Gerade bei den zwei abstoßendsten Dungeons im Spiel. Naja, gut Ding will ja Weile haben. Ne.
    (0)

Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9