So Leute, nachdem elend langen Meeting kann ich nun auch endlich mein Senf dazu abgeben: Blacky, diesmal laberst du einfach Bullshit. Deine Prämisse, die Reliktwaffe sei die Casual-Waffe ist einfach falsch. Das einzige was sie ist, sie ist eine Alternative. Der Zeit- und Gilaufwand ist beträchtlich und steht zeitlich on par mit Coil-Raiden. Wenn sie so easy peasy wäre, warum hast du sie dann nicht? Weil du ein armer Schlucker bist. Warum bist du ein armer Schlucker? Weil dus nicht drauf hast Gil zu machen, so einfach ist das. Selbiges mit 110er Crafting-Gear, Gilsink halt. Ich bin froh, dass es die Relikt gibt denn als Heiler steh ich im Raid am Ende der Steinschlange, d.h. noch mind. 7 Wochen warten. Da ich aber so gut wie möglich contributen will mach ich die Relikt (zumal die Steinwaffe fürn Arsch ist). Und wie Tigerlily schon sagt, die Relikt haben meistens nur die Hardcore-Leute (raidend oder nicht raidend, weil Casual/Hardcore NICHTS mit raiden zu tun hat). Casual Joe hat nicht die Zeit oder die Entschlossenheit für die Waffe. Außerdem haben Nicht-Raider damit auch eine Langzeitaufgabe an der sie knabbern können.
Der Nexus-Step war sehr gut, so konnte man sich elendes T9 Farmen und auf RNGesus hoffen sparen und direkt in Final Coil einsteigen. Dafür bekommen bei uns halt die DDs die weder Relikt noch Glück in T9 hatten den Stein zuerst um von 110 auf 120 zu kommen, ebenso die Tanks. Für T10 und T11 braucht man keine volle Truppe mit 115er Waffen und crafted Gear, nur Skill und Übung.
Und der jetzige Step ist nochmal ein brutal übler Grind, da ist Nexus ein Witz dagegen. Und alles ist involviert, Dugneons, Schatzkarten, Crafting, Sammeln, Fischen, Desynthese, Strategie sammeln, Staatstaler sammeln, ... das macht man nicht mal eben so.
Die Raidbelohnungen sind die Drachengott-Sachen und nicht die großenteils abgefuckte Magitek-Waffe. Die sehe ich eher als Replacement für Leute die zu faul sind oder keine Zeit haben die Relikt zu machen und trotzdem weiter kommen wollen. Relikt sticht halt die Mid-Coil-Waffe aus und das passt sehr gut. Ansonsten T13 legen und Waffe abgreifen, alles andere ist nur Behelf. Ich fühle mich als Raider in keinster Weise betrübt von diesem Patch und unser Dragoon hat sich heut morgen schon ordentlich seine Lanze geschrubbt hinsichtlich des Raids heute Abend![]()

Reply With Quote

)