Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80

Updates bezüglich ISP und Drosselung?

Huhu,

bisher war ich von der Drosselung verschont, jedoch hat es mich nun auch erwischt. Habe den betreffenden Thread benutzt+siehe oben+ jedoch erhoffe ich mir nach sovielen Seiten jenes Threads eine Antwort von SE !

Welche Anbieter haben denn(außer meinem: Kabel Deutschland) immernoch Probleme mit Eurem Client?

Es ist doch korrekt das beim Patchen Torrents benutzt werden oder? Könntet Ihr das nicht auf +normale+ Downloads umstellen, auch wenn es dann langsamer ist?

Eine Drosselung in Verbindung mit einem MMO kommt für mich halt nicht in Frage:/. Wäre toll wenn es da Updates gibt. Mein ISP sagt nur: Das liegt an Euch die können da nix machen.

gruß silver
    (0)
    Last edited by SilverDragoon; 12-08-2014 at 10:56 PM.

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hallo, ich hätte da einige Fragen an dich.
    Wie genau wirkt sich diese Drosselung bei dir aus?
    Wird ein solcher Effekt auch bei anderen Spielen merkbar (Aion,Rift,Archage währen gut zum testen da sie „free to play“ sind)?
    Was sagt dein Ping (RTD).

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Meine Bandbreite/DL war beim Test von üblichen 24-25MB runter auf 0 -.- und mein Ping jenseits von gut+ böse.

Ingame wirkte sich das so aus: T9 versucht zu raiden..plötzlich mitten in den Trys fing es an: BÄM 2-5 Sek Lags/Standbilder..es war absolut unspielbar !

Ich spiele aktuell keine anderen Games, daher kann ich dazu nix sagen. Wurde aber noch nie bei anderen Spielen gedrosselt /hatte solche Probleme.
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    welchen Bandbreitentest? Zu welchen Servern?
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by SilverDragoon View Post
    Es ist doch korrekt das uTorrent Files benutzt werden oder? Könntet Ihr das nicht auf +normale+ Downloads umstellen, auch wenn es dann langsamer ist?
    Es wird keine Peer-to-Peer-Verbindung genutzt für das Übertragen der Files! Und überhaupt: Von welche Drosselung redest du? Es ist kein Geheimnis das manche ISP bei gewisser Nutzung, die Bandbreite drosseln, aber das ist ein Problem zwischen dir und deinem ISP.

Generell erkenne ich den Sinn deines Posts im Bezug auf SE/FFXIV nicht. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du solltest dich vielleicht erstmal bisschen mit der Materie auseinandersetzten, bevor du so einen Post verfasst.
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 12-08-2014 at 10:32 PM.

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Von dieser in diesem Beitrag genannten:http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...elen-von-FFXIV

Falls Du Dich damit noch nicht auseinander gesetzt hast np..lies mal nach. Und das hat eben nix mit mir+ ISP zu tun..wenn ein Client als P2P anerkannt wird..was kann ich denn bitte dafür hm? ^^

Ergo wenn Du keine Ahnung hast..lieber erstmal selbst schlau machen.
    Es ist hinlänglich bekannt, dass beim Patchen auf P2P umgestellt wird...wenn Du das nicht wusstest- okay !

Hier mal nen Auszug aus nem alten Support Ticket, indem es SE selbst sagt:

http://ffxiv.zam.com/forum.html?foru...68596301028228
    (0)
    Last edited by SilverDragoon; 12-08-2014 at 10:56 PM.

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Naja, der Titel ist nicht passend, aber das Problem real.
    Um dieses Problem lösen zu können (oder zumindest versuchen dabei zu helfen) ist es notwendig so viele Informationen wie möglich zu sammeln.

Ich würde von niemandem erwarten das er ein halbes Informatik Studium macht nur weil er Probleme mit seinem Spiel hat insbesondere nachdem es hier ein Forum gibt wo sich Spieler gegenseitig helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Naja, SilverDragoon, wenn Du bis jetzt nicht von Deinem Internetanbieter "gedrosselt" wurdest, warum sollte er jetzt auf einmal damit anfangen?
    Wobei ich selbst den Thread "Lag aufgrund Internet-Drosselung" nicht ganz versteh (weiß nicht was gedrosselt werden soll wenn da nicht mit 100mbit/s kommuniziert wird. Könnt mir nur vorstellen dass die Kommunikation zum Spieleserver mit anderer Priorität behandelt werden, was ich jedoch nicht als Drosselung bezeichnen würde). Mir fehlen einfach Informationen dazu was SquareEnix damit überhaupt meint. Also woher soll man denn nun wissen ob man womöglich von diesem was-auch-immer betroffen ist?

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Wir haben uns mit einigen Internetdienst-Anbietern in verschiedenen Ländern zusammengesetzt und freuen uns, euch mitteilen zu können, dass einige der Probleme bereits gelöst werden konnten, während in anderen Fällen die Untersuchungen noch andauern.
    Jedenfalls hätte mich auch interessiert welche Internetanbieter mit dieser Vorgehensweise SquareEnix bekannt sind, schließlich haben sie sich ja mit den schwarzen Schafen "zusammengesetzt"
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 12-08-2014 at 11:12 PM.

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Weiter mit dem realen Problem, selbst wenn du real auf 100kb (Kilo Bit nicht Kilo Byte) gedrosselt werden würdest (was ich nicht vermuten würde), reicht die Bandbreite noch immer aus für FFXIV ARR.
    Ein gegenseitig an den Haaren ziehen ist nicht behilflich Probleme zu lösen, Diagnosen könnten helfen.

Welcher Speed Test?
    Zu welchem Server?
    Welche Programme und dienste laufen während des Speed Tests und während das Problem gegeben ist? Besonders relevant sind dabei Final Fantasy XIV ARR und diverse Share Ware.
    W-Lan? (immer eine schlechte Idee bei online Spielen)

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by SilverDragoon View Post
    Es ist hinlänglich bekannt, dass beim Patchen auf P2P umgestellt wird...wenn Du das nicht wusstest- okay !
    An deiner Stelle würde ich mal deinen ISP kontaktieren, denn der Fehler liegt bei denen, insofern sie den Klient von FFXIV als Peer-to-Peer-Verbindung einstufen, aber selbst dann sollte das Spielen kein Problem darstellen, weil, wie Neifirst schon schrieb, der Datendurchsatz minimal ist. Vielleicht solltest du noch in folgendes Thema posten: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...P2P-throttling, ansonsten schafft ein VPN temporär Anhilfe.

PS: Bist du zufälligerweise mit Matanzas verwandt? Ich habe ein Déjà-vu!
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 12-09-2014 at 10:45 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast