Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    DerHannes_84's Avatar
    Character
    Thamarah Goldschweif
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90

Was bietet euch das Spiel jetzt noch?

Hallo zusammen!
    Kurz vorweg: Ich bin ein absoluter FF Fan und bisher hat mich noch KEIN EINZIGES MMORPG so lange begeistert und gefesselt wie FFXIV. Ich spiele es schon seit der Beta zu 2.0 und vorher habe ich auch 1.0 "testen" können. Ich stehe zurzeit bei T9 in der letzten Phase, habe meine Nexus in paar Tagen fertig. Hab mich mit anderen Klassen beschäftigt, habe Sammler und Crafter auf 50. Im Grunde kann ich mich nicht beschweren. Im Grunde... Denn seit einiger Zeit macht sich eine gewisse Langeweile bemerkbar, die ich überhaupt nicht mag.

Ich komme nur noch für Wilde Stämme Daylies und tägliche Zufallsinhalte online. Danach sammel ich noch Mats, stelle sie ins AH und gehe wieder off bis zum Reset. Ich kann nicht mal richtig erklären, was los ist. Mitglieder der Gilde machen andere Dinge, spielen andere Spiele. Am Abend bin ich meist alleine unterwegs. Gruppen für Raids findet man so gut wie keine, wenn man T9 noch nicht durch hat, aber ich komme einfach nicht durch, wenn ich nirgends die Chance bekomme.
    (0)
    Last edited by DerHannes_84; 12-08-2014 at 06:13 AM.

Player
    DerHannes_84's Avatar
    Character
    Thamarah Goldschweif
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Vielleicht hab ich nur noch nicht raus, was das Spiel noch (im aktuellen Zustand vor 2.45) bietet. Es fühlt sich an, dass das Spiel nur noch für 2-3 Wochen nach großem Content-Patch interessant ist und die Spannung danach wieder weg ist. Das kann doch nicht sein. Wie hält sich ein WoW so lange am Markt, die machen doch im Grunde nichts anders (oder doch?).

Da ich dieses Spiel wirklich liebe und ich dieser negativen Stimmung entgegentreten will, meine Frage: Was bringt das Spiel einem jetzt noch, vor 3.0? Wie verbringt ihr die Abende, was kann man noch machen?

Würde mich über ernst gemeinte Kommentare sehr freuen!
    (0)

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich mache auch nur tägl. Zufalls Inhalte und sammle und crafte. ich versuche alle klassen auf 50 zu bekommen, das ist auch nicht langweilig. Manchmal sitzt ich Viel zu lange dran und zocke *lach*

Wenn niemand aus deiner Gilde mehr mit dir raiden gehen will... such dir eine neue?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde es muss jeder selber wissen, was ihn anregt. Ich hab z.B. einfach ZU VIEL zu tun ingame. Ich versuche mein Gear zu optimieren, ebenso meine Rota und das ganze nicht nur für eine Klasse sondern für mehrere (ich zocke nicht alle, aber z.B. bin ich neben dem Barden noch sehr gerne PLD/WAR). Wir raiden zum Spaß T1-9, progressen 3 Mal die Woche FCoB und auch sonst gibt es genug zu tun. Geld verdienen, Gear farmen, Klassen leveln (oder sogar Twinks) usw.

Ich denke du musst einfach mal gucken was dir so spaß macht. Ich hänge z.B. Stundenlang mit 1-2 Mates ab und diskutiere darüber warum das Gear-Teil besser ist als das andere und das wird dann gefühlt Tage an der Puppe verglichen usw. Sowas macht mir extrem viel Spaß, ebenso halt sich selber zu verbessern und auch gerne mal "alte" Inis zu machen wie T5
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Abgesehen vom Inhalt eines Spiels, steht und fällt der Spielspaß mit der Community, sprich mit seiner FC. Wenn da nix mehr los ist..selbst wenn es einfach nur sinnloses gequatsche im Ts ist was einen belustigt dann würde ich mir auch ne neue suchen. Ein mmo bestreitet man eben nicht allein in der Regel...das ist langweilig. Ich mache auch nur daylie-kram und bisschen Gil farmen neben unseren Raidtagen...aber es sind die abendlichen Gespräche, die es mir versüßen ^^ Such dir ne FC die aktiv ist und evtl auch Leute für eine raidgruppe sucht. Wir haben letztens komplett als Gruppe die Gilde gewechselt, weil sie wie ausgestorben war abends (unteranderem ) Neue Leute bringen ordentlich frischen Wind.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich hab seit der Beta massig Spaß mit dem Spiel, und bisher ist kein Ende in Sicht.

Jeden Tag hab ich RP mit maßig neuen Leuten die ich durch Zufall treffe, bin auf der Jagd nach hübschen Items, immer wieder mein Haus und Garten mit schicken Sachen ausstatten, einfach mit Leuten die auf das gleiche was ich mache warten (Fate, etc.) blödsinn machen und quatschen, Angeln und die Musik/Grafik genießen, an Spielerevents mitmachen (Schwabbelspuck Parade durch Ul'dah usw.), usw.

Ich habe soviel zu tun das ich beim täglich einloggen nie weiß wo ich anfangen soll!!!

(1)
    Last edited by Ahmbor; 12-08-2014 at 07:27 PM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by DerHannes_84 View Post
    Hallo zusammen!

wie wäre es mal mit ner runde Carteneau (Open field pvp)?

Macht spaß und abends muss man in der regel auch nicht mehr lange warten.. so 5-15 min wartezeit (auch wenn da immer was von 30 min steht)..
    und bis man da max pvp rang hat um sich das schicke gear (zumindest für vanity zwecke) zusammenhat.. nebenbei bekommt man auch poesie steinchen.

mein schickes pvp rank 38 gear:

Lala-Hörnchen (ja ich weiß der "puschel" soll einen wolf symbolisieren^)

Mir macht PVP spaß Jedenfalls Carteneau. Wolfshöhle is nich ganz so cool. Bin derzeit PVP rang 40
    Neben den PVP warteschlangen level ich derzeit Ninja hoch (nurnoch 2 level)

Carteneau PVP
    (1)
    Last edited by Tonkra; 12-09-2014 at 10:35 AM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich bin mit Final Coil, den Dailies der wilden Stämme, täglichem Dutyroulette und dem Hochziehen der restlichen Berufe aktuell eigentlich ganz zufrieden und wenn mich FF XIV doch mal ankotzen sollte spiele ich halt etwas anderes (oder mach sogar mal was ohne Videospiele, wie ein Buch lesen). Dank Steam(sales) hat man ja reichlich Auswahl.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wie ich solche Fragen liebe. "Was soll ich tun?!" Alleine das du sowas hier im Forum fragen musst, spiegelt doch mal wieder die aktuelle Community wieder. Eine Community, die nach Sandbox schreit, mit Theme Park aber schon überfordert ist. Such dir deine eigenen Geschichten die du tun kannst. Magst du PvP? Dann mach. Interessiert dich eventuell ein Twink oder eine Klasse die du noch nicht komplett ausgerüstet hast? Dann mach. Ich werde dir keines der gleichen empfehlen können, da ich nicht weiss was du gerne machst. Und sollte dir nichts an diesem Spiel aktuell mehr zusagen, dann pausiere es eben bis wieder was kommt
    (0)

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    warte.. du hast t9 nichtmal tot und awhrscheinlich nichtmal t6-9 epic und sagst du hast nix zu tun? ok^^
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast