Lagt wieder wie Hölle ........ Dauer 90k und Log in Server down bei mir ...... unspielbar atm. Square Enix tut bitte was, ich bin nicht der einzige , aus meiner Gilde sind es nun auch schon 4 Leute die das haben. >.<
Lagt wieder wie Hölle ........ Dauer 90k und Log in Server down bei mir ...... unspielbar atm. Square Enix tut bitte was, ich bin nicht der einzige , aus meiner Gilde sind es nun auch schon 4 Leute die das haben. >.<
huhu Naqua btwYo hier auf Odin das selbe Problem. Kaum einer bleibt länger als 5min drin.
lg Lumina Farron // Tsu Nami
Ansich wollen die Spieler doch mal ein Statement was los ist. Wenns dann heisst es geht erst morgen wieder wegen dem oder das, dann ist die Community *zufrieden*
Mache gerade einen tracert auf Ragnarok und kriege dort einen timeout.
Vorhin hab ich einen tracert auf Shiva (aus Versehen) gemacht und bei einem Montreal2.Level3-Router einen timeout bekommen.
Derweil bin ich einige Zeit nun ohne Probleme auf Excalibur unterwegs und der einzige Unterschied dorthin ist der dritte Hop (Telekom-Router aus'm 217.0.88.xxx-Netz). Ansonsten sitzen die NA/EU-Server ja noch alle im gleichen Subnetz...
was genau heisst das auf Deutsch übersetzt? Ich habs für heut mal aufgegeben überhaupt irgendwas ingame gebacken zu kriegne mit diesen 30min - stündlichen 90k gefolgt von 2002. Ich hoffe es legt sich bis morgen Abend wenn die Raidstatic ran muss für T12...Mache gerade einen tracert auf Ragnarok und kriege dort einen timeout.
Vorhin hab ich einen tracert auf Shiva (aus Versehen) gemacht und bei einem Montreal2.Level3-Router einen timeout bekommen.
Derweil bin ich einige Zeit nun ohne Probleme auf Excalibur unterwegs und der einzige Unterschied dorthin ist der dritte Hop (Telekom-Router aus'm 217.0.88.xxx-Netz). Ansonsten sitzen die NA/EU-Server ja noch alle im gleichen Subnetz...
Ich mein es kann ja nicht sein dass so viele Leute gleichzeitig davon betroffen sind. Bei mir lief alles wunderbar bis heute morgen.
Last edited by Damane; 12-07-2014 at 08:44 AM.
tracert <ipadresse> zeigt dir die hops bzw. den kompletten Weg (und die verstrichene Zeit in ms) an, den deine Datenpakete von deinem Rechner bis zum Server machen. Timeout/Zeitüberschreitung taucht, glaube ich, dann auf, wenn das besagte Ziel nicht erreichbar ist. Diese Router der Firma Level3 sind wohl schon mal gern überlastet, hab ich jedenfalls mal gehört.
Im Laufe des Abends hatte ich nur noch 3 Mal einen 90k. Einmal bei irgendwann 19Uhr-nochwas, dann irgendwann 22 Uhr-nochwas und jetzt gerade vor ein paar Minuten.
Ansonsten gibts hier im Forum sicher einige die es besser und weniger lückenhaft erklären können. Hab zwar mit IT zu tun, bin aber relativ schlecht mit Netzwerken :S
Last edited by Coris; 12-07-2014 at 08:55 AM.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Ok das problem hatte ich selber nie mit meinem Provider bisher. Und wenn man Leuten glaubt sollte das Problem mit einem VPN lösbar sein, nur sollte SE nicht die Möglichkeit haben der Firma zu sagen die Knotenpunkte zu splitten oder die Datenmenge über mehrer Knoten zu verteilen damit genau so etwas nicht passiert? Ich weiss ja nicht wie das sonst abläuft, aber SE hat sicher nen Vertrag mit so einer Firma, die die Verbinding zu Ihren Servern garantiert nicht?
Ja mir kommt es so vor als ob jemand versucht die meisten verbindungen durch an Nadelöhr durchzupressen.
Hm, habe seit gestern auch ungefähr alle 30 Minuten einen 90k.
Bei mir gibt es seit 1-2 Wochen massive Lags die zwischen 10 - 40 sek. dauern. Vorwiegend wenn ich etwas im Spiel betätigen möchte (bspw. Abbaustellen anklicke oder den Ausgang eines Dungeons)
Seit heute kommt noch der 90k Fehler vor.
-== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-Gez.: Error 1017
Die spannende Frage, die sich mir stellt ist, was passiert, wenn SE sagt, dass das Problem nicht an Ihnen liegt und sie dafür nicht zuständig sind?
Euer Anbieter wird da nichts tun, zumindest die Teledoof nicht, denn dort heißt es dann "also wir sehen hier keine Probleme", danke nächstes Mal leg ich mir voher die Karten und rufe genau zu dem Zeitpunkt an, wo es Probleme gibt.
Nja, wenn so viele europäische Spieler, in verschiedenen europäischen Ländern, bei verschiedenen Internetanbietern mit daraus resultierendem sich voneinander unterscheidendem Routing nach Kanada die gleichen Probleme haben, ist die Wahrscheinlichkeit dass es NICHT an SE liegt ausgesprochen gering.Die spannende Frage, die sich mir stellt ist, was passiert, wenn SE sagt, dass das Problem nicht an Ihnen liegt und sie dafür nicht zuständig sind?
Euer Anbieter wird da nichts tun, zumindest die Teledoof nicht, denn dort heißt es dann "also wir sehen hier keine Probleme", danke nächstes Mal leg ich mir voher die Karten und rufe genau zu dem Zeitpunkt an, wo es Probleme gibt.
Und falls dieser Fall dennoch eintreten sollte liegt die Wurzel allen Übels dennoch bei SquareEnix, denn sie entschieden die Server in Kanada zu betreiben, offensichtlich ohne sich Gedanken darüber gemacht zu haben, ob eine zuverlässige Anbindung bzw. ein zuverlässiges Routing für die Spieler ÜBERHAUPT möglich ist.
Ist wie ein Wasserkraftwerk mitten in der Sahara zu bauen. Gibt schon ein paar Tropfen Wasser aufs Jahr gerechnet, aber um (konstante) Leistung zu erwarten wirds wohl bissi wenig sein ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.