Results 1 to 5 of 5

Thread: Neu und ratlos

Player
    Elefun's Avatar
    Character
    Vessady Charyee
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18

Neu und ratlos

Guten Tag werte Community,

Ich spiele momentan in der 2-wöchigen Probezeit, möchte aber ein volles Abo erwerben und richtig anfangen zu spielen.
    Erst einmal eine Rundumfrage: Ich besitze einen PC und eine PS3. Es ist doch aber so, dass wenn ich mir jetzt ein PS3-Exemplar des Spiels kaufe dann nur auf der PS3 spielen kann, oder ist es mir auch möglich am PC zu spielen? Also kann man wechseln wie man will oder müsste ich mir zwei Exemplare kaufen?

Zur Zeit spiele ich einen Level 18 Thaumaturg, finde das auch ganz cool, möchte aber lieber in die Heilerschiene gehen, sprich Hermetiker. Die Frage hierzu ist nur: Wie komme ich jetzt von Ul'dah dort hin, wo ich Hermetiker werden kann? Und startet man dort dann auch wieder auf Level 1, sobald ich die Klasse wechsle? Und wenn ich wechsle, bleibt dann der Thaumaturg auf dem Level?

Bis dahin danke ich schonmal für die Aufmerksamkeit und für die Antworten im Voraus. Merci.

Schönen Tag noch!
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo Elefun,

aus Zeitmangel schreibe ich eine kurzgefasste Antwort;

- du kannst die PS3 Version an deine PC Version koppeln und dann BEIDE spielen. Nachteil: Es gibt allerhand Einstellungen, die lokal gespeichert werden wie UI oder Systemkonfigurationen
    - achja um beides (auf PC und auf PS3) spielen zu können, musst du natürlich auch die PC-Version kaufen

- mach die Hauptgeschichte weiter und du wirst nach ner Zeit nach Limsa Lominsa gebracht. Dort kannst du mit deinem Charakter den Hermetiker beginnen
    - Und ja stimmt: Der Hermetiker beginnt ebenfalls bei Stufe 1. Du verlierst aber nicht die Stufe 18 beim Thaumaturgen. Einfach Waffe wechseln und du bist die andere Klasse
    - In Limsa und Gridania wirst du viele Anfangsquests finden. Auch kannst du gut leveln mit dem Bestiarium, Freibriefen und FATEs

So das war alles Wichtige in Kürze.
    Grüße
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und ich empfehle dir auf die PS3 zu verzichten und wenn Konsole dannauf die PS4 zu wechseln.
    PS3 ist out und vor allem von der Grafik her ein absolutes naja. Auch Ladezeiten beim Gebietswechsel etc pp usw.
    Lass es mit der PS3.
    Ich habe auch mit der PS3 angefangen, habe dann auf PS4 gewechselt und es war ein erhebendes Gefühl
    Man konnte sogar jagen gehen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Danna's Avatar
    Character
    Danna Toramizu
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Sollte du darüber nachdenken ein Abo abzuschließen, weil dir das Spiel Spaß macht, dann besteht die Möglichkeit, dass du und ich durch die Eingabe eines Freundescodes, spezielle Ingame Gegenstände bekommen (Lade einen Freund ein-Aktion):
    Darunter der Freundschaftsreif, der dir bis lvl 25 immer einen Erfahrungsbonus von 20% gibt und ein großes Reittier (Tandemchocobo).
    Diese Gegenstände würdest du bekommen wenn du ein Abo von 30 bzw. 90 Tagen abschließt.
    Hier ein Link, wo es nochmal erläutert wird:
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...riend_recruit/

Mein Einladungscode, den du in der Mogrystation eingeben kannst:
    GEBRXYDP

Soweit ich weiß müssteste den Code noch vor dem Abschließen eines Abos eingeben, damit es gilt.

Übrigens ergänzend zu deiner Frage:

Es gibt so genannte Crossskills, d.h. dein Hermetiker wird einige Skills deines Thaumaturgen benutzen können.

Damit dein Hermetiker dann auf lvl 30 zum Gelehrten (Heiler) werden kann, benötigst du zusätzlich die Druidenklasse auf lvl 15.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in Eorzea.
    (0)
    Last edited by Danna; 12-05-2014 at 11:04 PM.

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich kann robhen nur zustimmen! Wenn du auf dem PC mit hohen Grafik Einstellungen spielen kannst ist ein Wechsel auf die ps3 die Hölle. Nicht nur das alles länger lädt und die einfachen Grafikeinstellungen... auch die vereinfachten Bewegungen und die 720p Auflösung sind ekelhaft!

Ich hab mir extra eine PS4 zugelegt und habe dann meine Ps3 Version kostenlos (geht noch bis März) in eine PS4 Version verwandelt. Das ist ein Augenschmaus und ich spiele nur noch an der PS4!

Mit dem Hermetiker wirst du aber erst als Gelehrten Heilen können, ab lvl 30, davor ist es ein DD.
    (0)