Results 1 to 6 of 6
    Player
    Dynamic's Avatar
    Character
    Zy Rage
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 71

Frage zum begleiter des Hermetikers

Hallo alle miteinander,
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit seinen Begleiter (in meinem Fall noch ein stink normales Topas-Karfunkel) vernünftig zu befehligen?
    Das einzige was ich kann ist dem Ding zu sagen "du griefst alles an was mich schief anschaut" oder "du greifst überhaupt nichts an und siehst zu wie dein Frauchen neben dir stirbt".
    Beides sind für mich keine Idealen Möglichkeiten.
    Ich kann meinem Karfunkel bei 2 Gegner nicht sagen welches es angreifen soll bzw kann ich das schon, wenn es auf "Aus" steht, aber dann greift es den 2. Gegner nicht an, wenn der 1. Tod ist.
    Und wenn es auf "Schütz" steht dann greift es den an der mich zuerst anschaut/den ich zuerst angegriffen habe. Wenn ich dann aber möchte das mein Begleiter ein anderes Ziel angreift (weil es auf dem 1. zB genug Aggro aufgebaut hat) funktioniert das nicht.
    (0)

Player
    Dynamic's Avatar
    Character
    Zy Rage
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 71
    Gibt es nicht irgendeinen Befehl, den ich in ein Makro einbauen kann, damit mein Begleiter das Ziel angreift welches ich gerade anvisiere?
    MfG
    Dyna

(Dumme 1k Zeichen Sperre ): )
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Naja du kannst das Ziel welches er angreifen soll anvisieren und auf Fass klicken (oder Gib Acht, denn macht er nur Autoattacke) und wenn er dann das zweite Ziel angreifen soll einfach Ziel wechseln und ihn das angreifen lassen.
    Klingt komplizierter als es ist.
    (1)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    In der Kommandoliste (Standard-Tastenbelegung "K") unter "Familiare" findest Du ebenfalls alle Kommandos Deiner Familiare und Du kannst sie von dort aus auch auf Aktionsleisten ziehen.

Das Erste was man mit (Kampf)Familiaren lernt ist, sie nach dem Kampf auf "Aus" zu stellen, ansonsten verteidigen Dich die kleinen hartnäckigen Biester bis aufs Blut wenn Du beim Vorbeireiten die Aufmerksamkeit anderer Monster auf Dich ziehst ...und ständig neues Karfunkelchen beschwören ist lästig.

Es gibt die Möglichkeit das Kommando "Fass" in ein Makro zu packen, Beispiel:
    /micon "Miasma"
    /ac "Miasma"
    /fkmd "Fass"

Grundsätzlich kannst Du jedes Familiar-Kommando in ein Makro packen. Sei Dir aber im Gruppenspiel immer bewusst dass Du mit solchen Makros ungewollt pullen kannst! Ist dann nicht mehr mit abbrechen, Familiare sind äußerst sture Gesellen
    (1)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Omg erinnert mich an nen run wo alle gefragt haben, wer tankt eigentlich gerade, ich nur, eos ;-)
    Tja zu frag zum Boss geschickt.
    (1)

Player
    Dynamic's Avatar
    Character
    Zy Rage
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 71
    Dann war ich Gestern wohl einfach zu müde, ich dachte ich hätte das ausprobiert was du beschreibst Zentsa. *facepalm*
    Danke auf jedenfall für die Antworten.
    Und das ungewollte Pullen kenne ich auch schon zu genüge, aber noch nicht aus Final Fantasy, sondern aus diversen anderen MMORPGs
    (0)