Results 1 to 5 of 5
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Wechsel von PS3 zu PC - Hilfe ?

Wie die Überschrift es sagt, würd ich gern von PS3 zu PC wechseln. Allerdings hab ich diesbezüglich paar Fragen.
    1: Kann ich am PC mit meinem PS3 Controller spielen ? (Dualshock3)
    2: Ist am PC dieses Kreuz-Kommandomenü verfügbar für Controller ?
    3: Muss ich dafür die PC Version des Spiels erneut kaufen ?
    4: Kann ich mich am PC problemlos mit meinem bereits vorhandenem Dienstkonto von meiner PS3 anmelden ?
    5: Muss ich sonst irgendwas wichtiges beachten ?
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    1: Kann ich am PC mit meinem PS3 Controller spielen ? (Dualshock3)
    Ja, das ist möglich! Du brauchst allerdings einen seperaten Treiber, wie z.B.: MotioninJoy oder BetterDS3. Ich persönlich nutze schon lange MotioninJoy und es klappt wunderbar, quasi genau wie an der Playstation (Bluetooth, Rumble-Funktion etc.).

2: Ist am PC dieses Kreuz-Kommandomenü verfügbar für Controller ?
    Klar, das Kreuz-Kommandomenü ist natürlich auch bei der PC-Version nutzbar.

3: Muss ich dafür die PC Version des Spiels erneut kaufen ?
    Ja, das musst du! Aber die gibt es ja für wenig Geld und du hast auch 30 Tage Spielzeit mit dabei!

4: Kann ich mich am PC problemlos mit meinem bereits vorhandenem Dienstkonto von meiner PS3 anmelden ?
    Ja, das geht ohne Probleme!

5: Muss ich sonst irgendwas wichtiges beachten ?
    Eigentlich nicht!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ein kleiner Hinweis noch:

Wenn du die PC-Version des Spiels gekauft hast, füge den Registrierungscode zu deinem bestehenden Dienstkonto (=FFXIV-Konto in deinem SE-Konto) hinzu, damit du deine bisherigen Charaktere auch am PC weiterverwenden kannst.

Es gab auch schon paar "Experten", die mit dem zweiten Registrierungscode dann versehentlich ein zweites FFXIV-Dienskonto in ihrem SE-Konto erstellt haben. Die konnten am PC dann nur das neue leere Dienstkonto benutzen und das alte weiterhin nur auf der PS3 xD
    (0)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Ja, das ist möglich! Du brauchst allerdings einen seperaten Treiber, wie z.B.: MotioninJoy oder BetterDS3. Ich persönlich nutze schon lange MotioninJoy und es klappt wunderbar, quasi genau wie an der Playstation (Bluetooth, Rumble-Funktion etc.).
    Motionjoy. Die alte Seuche. Eine Adware sondersgleichen. Nach jedem Rechnerneustart das Profil umstellen, damit man auch ja die Werbung läd. Als dann beim Systemstart auch noch Werbepopups ohne mein zutun kamen, ist mir entgültig der Kragen geplatzt.

Seitdem bin ich zu XInput Wrapper for DS3 and Play.com USB Dual DS2 Controller gewechselt. Ist kostenlos, werbefrei, einstellungen bleiben erhalten, kommt aus den Reihen des PCSX2 Emulators (erweckt zumindest bei mir mehr vertrauen als diese merkwürdige chinesische Seite), die Leute im Forum reagieren auf Feedback und der 64 Bit Treiber ist ebenfalls digital Signiert.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Die Werbung nervt, das stimmt. Wobei ich mit
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nach jedem Rechnerneustart das Profil umstellen
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Als dann beim Systemstart auch noch Werbepopups
    keine Probleme habe. Ich wollte auch schon desöfteren wecheln, aber wir kennen ja alle das Sprichwort "Never touch a running system!" (gerade im Bezug auf das nutzen von Bluetooth - reinste Qual!), deswegen nutze ich immeroch MotioninJoy.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.