Results 1 to 6 of 6

Thread: Reisen (PS4)

Player
    Marpesia's Avatar
    Character
    Marpesia Irrlicht
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 16

Reisen (PS4)

Hallo liebe Community,

Mir gefällt das Spiel bisher wirklich sehr, nur habe ich ein nerviges Problem derzeit: Das Reisen !
    Wenn ich die Karte öffne und z.B. eine Quest in einer etwas entfernten Gegend erledigen soll,habe ich nirgens die Möglichkeit,die Namen der dort nahe gelegenen Orte raus zu finden,die man bereisen kann,ist das richtig?

Im Moment sehe ich mich nur auf der über geordneten Map als blauen Pfeil,viele Orte ohne Namen um mich herum und irgendwo dort das Zeichen für meine Quest.Ich weiß dann grob die Himmelsrichtung und laufe einfach hin halt durch die halbe Welt zu Fuß
    Nicht, dass ich faul bin und mir die Spaziergänge durch die wunderschöne Welt nicht gefallen aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es einen einfacheren Weg geben muss, um in dieser riesigen Welt ein wenig strukturierter zu reisen ?!?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und einen ganz lieben Gruß

Marpesia
    (0)

Player
    Marpesia's Avatar
    Character
    Marpesia Irrlicht
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 16
    Also mir ist schon klar, dass es Chocobos, Ätheryten usw. gibt, nur kann ich auf der Map irgendwie die Namen der Orte nicht sehen, wenn ich mit dem Zeiger darüber fahre ?!
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Die Namen der Orte stehen eigentlich immer in Weißer Schrift mit dran.
    (0)

Player
    DeaAzeyma's Avatar
    Character
    Midgar Blues
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Links an der Karte hast du noch einen Button: "Text/Icons auf der Karte an/aus".
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Es könnte an dem Button "Text Ein/Aus" liegen, oder auch das du zuweit aus der Karte rausgezoomt hast, dann kannst du nämlich die Texte auch nicht sehen. Wenn das der Fall ist, einfach die Karte auswählen und - ich glaube, is immer so schwer wenn man selber net vor der Konsole sitzt ^^ - mit L1+Linken Analogstick nach vor weiter ranzoomen.

Aja und die Namen sind nur auf der "richtigen" Karte zu sehen und nicht auf der Mini-Karte rechts oben ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Du musst auch nich überall per Fuß hinlaufen. Wenn du irgendwo so einen recht großen blauen Kristall siehst (Ätheryt - immer in kleineren Orten, die auch Ruhebereiche sind), kannst du damit harmonisieren und dich so immer wieder zu ihm hin teleportieren.

Später gibt's noch das Reiten... Will aber jetzt nicht spoilern
    (0)