Ich kann das mit dem "Melee mehr Dmg als Range" absolut nicht nachvollziehen. Warum sollte das so sein? Wenn ein BLM auch nur einen Schritt macht hat er direkt mal bis zu 3 Sek keinen Dmg gemacht (mal von dem DoT abgesehen), ähnlich verhält es sich beim Melee. Wobei man überlegen muss, dass ein Caster sich auch gerne öfter mal bewegen muss, was jedes mal Dmg Verlust bedeutet.

@Findera: Wo muss ein Melee mehr ausweichen als ein Range? In Low Inis vllt (ich was ja nicht was du so alles spielst). Auch das der Barde beim laufen weiter"knüppeln" kann...naja Korrekt, macht dafür aber von der Potency am wenigsten dmg was das ganze wieder ausgleicht... Wenn er nicht beim laufen Schaden machen könnte, hätte er gar keine Existenzberechtigung mehr außer den Heiler-Knecht zu spielen. Generell ist die aussage ziemlich schwach... Der Barde soll nicht so viel Dmg fahren wie ein Melee, aber ein bisschen mehr wäre schon okay (ebenso wie beim Drg um den es hier geht).

Es stimmt leider, dass der Drg aktuell sehr weit hinten ist was DPS potency angeht, dass muss auch geändert werden. Das der Ninja so OP ist/wirkt liegt daran, dass er perfekt (!!) eingefügt worden ist, es gibt eigentlich keinen Skill der nicht nützlich ist und facettenreich verwendet werden kann, er supportet stark, wird supportet usw und da fehlt dem Drg halt was. Der Mnk ist von der Gruppe relativ unabhängig (außer beim TP-Mangel) hat aber seine Berechtigung durch das heftige Output. Der Drg macht halt nicht viel außer den Brd zu supporten (was ich ganz geil finde so ist es ja nicht), es ist aber halt nicht genug um gegen die anderen Klassen anzukommen.