Results 1 to 10 of 33

Hybrid View

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Danke nami510, Spoekes und Varilyon

Vor allem der Beitrag von Varilyon ist sehr interessant für mich als Neuling. Jemand der soviele Klassen gelevelt hat weiß wovon er spricht und bestätigt hiermit meine Vermutung.
    Das heißt, man kann die Dungeons bis Level 50 getrost links liegen lassen was das Equip angeht, ausser die Zwangs-Dungeons durch die Klassenquests. Wobei man dann natürlich nicht unbedingt lernt seine Klasse zu Spielen.
    Das erklärt auch ein bisschen die langen Wartezeiten. Es will wahrscheinlich niemand der keinen Tank spielt in Dungeons. Wozu auch?
    Na ja, mal sehen. Hab noch 2 Monate Zeit mir das anzusehen. Werde dann entscheiden ob ich ich dann noch weiter in dieses System investieren möchte.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Danke nami510, Spoekes und Varilyon

Vor allem der Beitrag von Varilyon ist sehr interessant für mich als Neuling. Jemand der soviele Klassen gelevelt hat weiß wovon er spricht und bestätigt hiermit meine Vermutung.
    Naja das ist, so wie Blacky es schon sagte, nicht wirklich richtig, und das sage ich der bis auf den Ninja alle Kampfklassen auf Level50 hat und ständig Inis läuft, fast alle Relict Waffen hat und jetzt gerade die zweite Novus baut. *boahistdasangeberei* Gefühlt mag es so sein das Heiler und Tanks bei sowas bevorzugt werden, aber eben nur gefühlt. Die Chancen sind wie gesagt 1:10 das was passendes kommt. Gear im Levelbereich gibt es immer auch, wie auch schon erwähnt durch die Klassenquest oder die staatliche Gesellschaft, was man definitiv nicht ignorieren sollte, und im Notfall gibt es das Marktbrett.

Das heißt, man kann die Dungeons bis Level 50 getrost links liegen lassen was das Equip angeht, ausser die Zwangs-Dungeons durch die Klassenquests. Wobei man dann natürlich nicht unbedingt lernt seine Klasse zu Spielen.
    Nein das heißt es nicht, im Gegenteil, wenn du einmal eine Relict Waffe bauen willst wirst du mit allen Dunegons wieder in Berührung kommen, außerdem werden Dungeons auch mit Steinen belohnt die du dann später benötigst um beseseres Gear zu bekommen, Dann wirst du die Zufallsinhalte freischalten etc pp. usw.

Das erklärt auch ein bisschen die langen Wartezeiten. Es will wahrscheinlich niemand der keinen Tank spielt in Dungeons. Wozu auch?
    Na ja, mal sehen. Hab noch 2 Monate Zeit mir das anzusehen. Werde dann entscheiden ob ich ich dann noch weiter in dieses System investieren möchte.
    Naja das ist so auch nicht richtig Die Wartezeiten für DDs waren schon immer hoch, und ich spiele jetzt über ein Jahr. Durch die Ninjas wurde das noch ein wenig schlimmer, aber war im Grunde nie anders. Tanks und Heiler gehen sehr wohl in niedrigstufige Inis, wenn sie z.B. Zufallsinhalte niedrig machen oder gerade an ihrer Relictwaffe basteln. Ab und an machen es sogar welche rein aus Spaß.

Du bist auf Shiva, also einem ziemlich bevölkerten Server, mit so Schätzchen wie Blacky drauf Schließe dich einer freien Gesellschaft an, dann hast du bestimmt Leute die die Klassen spielen die du für die Dungeons brauchst und die können dir dann helfen, was ja auch zu einem Teil Sinn dieses Spiels ist. Also Solokämpfer wirst du in diesem Spiel über kurz oder lang scheitern.
    Freie Gesellschaften hätten auch den Vorteil da meistens auch Handwerker vertreten sind, die dir z.B. bessers Gear basteln können.

Und dann empfehle ich gerne http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Klassen-und-ihre-Jobs-1085444/ damit man sich ein bisschen mit den Jobklassen auseinander setzen kann

Viel Spaß weiterhin
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-21-2014 at 05:50 PM.

3. 11-21-2014 05:59 PM
    Reason
    Doppelpost

Tags for this Thread