Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 72
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    In wie stark T6 bis 9 jetzt vereinfacht wurden, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Offensichtlich scheint es jedoch (Aussage von Spielern mit Erfahrung) ein erheblicher Eingriff zu sein.

Generell mal gesagt, müssen hardcore Progress-Spieler eben damit rechnen, dass ihre ganzen Erfolge in wenigen Updates oder mit der nächsten Erweiterung für die breite Masse zugänglicher gemacht wird. Die Frage ist einfach, wie der Entwickler es angeht. Wir haben jetzt hier die offensichtliche Holzhammer Methode. Zum einen die iLvl anheben auf 120er Equip durch Instanzmarken (Sprich schnell zu erarbeiten auch für nicht Raider). Auf der anderen Seite allerdings auch die Vereinfachung des Encounters an sich... Mechanisch sowie Gameplay technisch. Das sowas den Spielern sauer aufstösst, die sich durch den Inhalt in seinem ursprungszustand gequält haben, kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Es wäre jetzt etwas anderes, wenn Square Enix die Mechaniken so belassen hätte und lediglich die besseren Equipsätze ins Spiel bringen würde. Irgendwann mit dem Add-On dann ein iLvl max. einbauen, so wie es auch gerade bei den anderen Instanzen ist, und fertig. Dann hätte meinetwegen T1 bis 5 ein max Level von 110. Ab T5 bis T9 ist dann max. 130 und T10+ wird dann auf die neue Equipoberstufe vom Add-On festgelegt. So entwertet man den Inhalt mit zukünftigen Erweiterungen nicht vollends und es bleibt immer ein gewisser Anspruch dahinter. Denn irgendwann haben wir iLvl 200+ erreicht und dann kann wirklich jeder Depp da durch rennen... Auch ohne Echo und optimierter Taktik.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    In wie weit T6-8 geändert worden sind kann ich dir sagen:

T6
    -Bouquet: Eine Fähigkeit, bei der du, bis sie ausgeführt ist keinen Move machen darfst also weder Laufen noch Angreifen (auch kein Autohit). Bewegst du dich, bist du tot --> Jetzt: Bewegst du dich bekommst du (als WHM mit 5000 Life war ich drin) ca 2000 Dmg..
    - Biene: Es spawnt eine Biene, wenn sie nach 30 Sek nicht tot ist geht sie Enrage und killt nacheinander jeden Spieler--> Jetzt: Abgeschwächter angriff
    - Mark: Jemand wurde markiert und die Biene geht auf diesen Spieler. Der Spieler musste sich vom Boss fressen lassen um das Mark loszuwerden, dass ganze vor Phasenübergang da sonst immer weiter eine Biene Spawnt--> Jetzt: nach Phasenübergang kommt keine Biene mehr

T7
    - Renaud: Ein Add, dass den Spieler focusiert, der ihn als erstes Attackiert. Bist du zu nah dran, killt er dich. --> Jetzt: Ein hit macht keine 1000 Dmg mehr und sie können getankt werden
    - Stein: Spieler konnten versteinert werden, dass ging 20 sek, hast du in den 20 sek dmg bekommen, warst du tot. --> Jetzt: Stein hält 10 Sekunden und du bekommst normalen dmg aber stirbst nicht beim Hit
    - Stein auf Renaud: Du musstest die Renauds versteinern. Dabei hielt Stein 25 Sek bevor sie wieder "erwachen". Jetzt hält stein 60 Sek.

T8
    - Minen: Ein paar mal im Kampf kamen 3 Minen, die du auslösen musstest, da sie nach 15 sek hochgehen und die Gruppe wipen- --> Jetzt: verminderter Schaden.
    Und noch irgendeine Fähigkeit wurde stark generft, die check ich noch nicht.

Dazu kommt eben besagter Echo von 10% und die möglichkeit Gear des iLvl 120 zu KAUFEN und bis zu 130 aufzuwerten.

Wie gesagt, höheres Gear + Echo macht schon ordentlich was aus und hätte in meinen Augen gereicht. Richtige Gruppen können in T6-8 eigentlich gar nicht mehr wipen da es keine Mechanik mehr gibt die einem gefährlich werden kann.. Es ist als würdest du dem weißen Hai die Zähne ziehen, wer hat dann noch Angst davor bzw überhaupt respekt. Jede Gruppe die 1-2-3 Drücken kann kommt jetzt durch T6-8, egal ob Skill oder nicht und auch das iLvl ist absolut egal, du kommst auch locker mit 90 (bzw. Minimal Gear) durch. Dazu kommt, dass du durch die One-Shot Fähigkeiten früher nicht durchgehend bursten konntest (T6 wegen Bouquet und dem evtl Bienenmark und in T7 weil sich sonst bei zu viel Dmg [ich durfte zum Schluss als Kiter gar keinen Dmg machen weil der von 3 DDs schon zu viel war] die Phasen verschieben und du wipest).
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das einzig gute finde ich, dass die Renaults 60s halten, aber nur weil die Phasenübergänge einfach kacke sind...
    Zumindest eine Änderung in dieser Richtung fand ich begrüßenswert. Kann einer sagen was er will. Der Rotationreset beim Phasenwechsel war einfach nur schlechtes Design.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und noch irgendeine Fähigkeit wurde stark generft, die check ich noch nicht.
    Wenn du in einen Turm läufst, bekommst du einen (stackenden) Debuff, welcher den Schaden erhöht, den du bekommst, wenn du wieder in einen Turm läufst. Diese Schadenserhöhung wurde abgemildert. Um wie viel...war noch nicht drin seit dem Patch.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja okay den Debuff kenne ich, wusste nur in den Patchnotes nichts mit anzufangen xD

Das mit dem Phasenbergang war doof, aber da musstest du halt taktieren... Du hattest einen bestimmten Rahmen an DPS (die man natürlich nicht messen kann ohne verbotenen Parser) die du fahren konntest, so dass die Phasen noch annehmbar war.. Hattest du zu viel (wie bei uns) hast du halt ein Problem Es sei denn du hast 4 Renauds aufgestellt, aber wir haben immer nur einen stehen lassen... Jetzt kannst du da ja durchbursten wie ein Irrer auf Crack, denn wenn ich auch wieder Dmg machen kann und die 3 anderen + WAR der bei uns eigentlich auch schon als DD zählt (Riu du bist der beste WAR den ich kenne und ich weiß du wirst das lesen ) wird T7 abartig schnell liegen..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Klingt ja nun echt megaaaaa spannend...
    (0)

Player
    Bischofski's Avatar
    Character
    Nessa Aurinko
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Auch wenn ich vielen Punkten zustimme und bei einigen Punkten (aus der Sicht eines langjährigen WoW Progressraiders) sagen muss, dass ihr nicht zurück sondern nach vorne schauen solltet weil der Content wie ein Gummiband ist (Casuals werden immer irgendwann nachgezogen), vergessen doch viele einen Punkt:

Die Story. Square will, wie es auch andere MMOs machen, sicherstellen, dass jeder, der wenigsten ein wenig gewillt ist, a bissl zu raiden, die Story am Ende mitbekommt und auch abschließen kann. Ich raid mit Epiphany weils spaß macht, aber ich mag die Geschichte hinter dem allem auch sehr. Hätte ich keine Gruppe, würde ich sicherlich eine Gruppe vor der Expansion zusammenstellen und fix alles durchlaufen nur um alles mitzubekommen

@Blacky
    Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab in WoW einen 10er Boss namens Algalon gelegt (Wotlk Zeit), für dessen besondere Errungenschaft und dem Titel "Herold der Titanen" es benötigt war, nur mit bestimmten Equip reinzugehen und auch nur ab lvl 70 (Mittlerweile gehts bis lvl 100).
    Als ich den gelegt hab, war das schon eine Leistung und wir haben uns sehr gefreut.
    Jedoch kann nun durch Patches und Änderungen fast jeder Hampel auf lvl 70 den Boss legen. Was man selbst am Ende hatte war ein Stempel mit einem Datum der zeigte, wann man den Boss gelegt hat...aber um ehrlich zu sein interessiert das nach der Expansion wirklich keinem mehr, selbst mir net.
    Man muss einfach lernen, dass abzuschütteln und sich wieder auf den Fokus nach vorn zu konzentrieren.

Denn glaub mir, fast jeder Casual denkt: Naja, gelegt hab ich den auch nur weil er einfacher gemacht wurde.
    (0)
    Last edited by Bischofski; 11-20-2014 at 12:04 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Habe mir heute auch mal T8 zu Gemüte geführt. Die Änderungen sind jetzt nicht so dramatisch. Wenn ich mich jetzt an die Progress Zeit zurück erinnere, waren es die bisher nicht veränderten Mechaniken, welche uns aufgehalten haben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Mal aus der Sicht eines Raidneulings:

War heute das 1. Mal T6 mit meiner Raidgruppe(inklusive zunächst 2 Random Tanks) nachdem wir neulich T5 rel. zügig geschafft haben.

Wir sind heute doch noch mehrfach gewiped...also so verdammt einfach wie das manche darstellen fand ich es nicht. Mir hat das schöne Bouquet locker mal über 70% HP abgezogen als Dragoon als ich es mal verpennt habe. Liegt das evtl. an meiner schlechten Magischen Abwehr? ^^

Selbst durch diese Nerfs werden es dennoch viele und vor allem Random Grp die sich nicht absprechen nicht direkt +face-rollen+können.

Finde es allerdings auch schade, dass Content so fix generft wird. Ich hätte es lieber auf die härtere Tour gelernt.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by SilverDragoon View Post
    Wir sind heute doch noch mehrfach gewiped...also so verdammt einfach wie das manche darstellen fand ich es nicht. Mir hat das schöne Bouquet locker mal über 70% HP abgezogen als Dragoon als ich es mal verpennt habe. Liegt das evtl. an meiner schlechten Magischen Abwehr? ^^
    Mehltau zieht knapp 2000 ab, aber das wird natürlich mit mehr Stacks auf dem Boss immer mehr, bis es irgendwann auch mal gefährlich wird. Wenn der Boss bei euch aber mal auch nur annähernd sitzt, wie man ihn vor dem Nerf mal runtergespielt hat, ist es für euch aber praktisch unmöglich noch zu wipen.

T8 ist tatsächlich noch der einzige Boss wo die reale Gefahr des Wipes besteht. Wir haben es gestern mal ausprobiert was passiert, wenn man die Türme nicht korrekt auslöst und der Enrage wiped immernoch brav mit 40000 DMG.
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Ich war wie gesagt gestern das 1. Mal da..hab ihn vor dem Patch nie gesehen. Bin gespannt auf T 8^^
    (0)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast