Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    muhsama's Avatar
    Character
    Sami'to Nelhah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 15

muhsama's Fragestube

Hallo liebe Final Fantasy XIV Community!

Gestern hab ich mir Final Fantasy XIV für die PS3 (da mein Laptop zu schwach für das Spiel ist) im Playstation-Store gekauft und 12 Stunden download konnte ich es schonmal anspielen.

Momentan bin ich mit dem höchsten Charakter auf Stufe 5 in der Welt Zodiark.

Meine erste Frage ist erstmals auf welcher nicht gesperrtern-Welt sich die meisten Deutschsprachigen Spieler aufhalten.
    Momentan hab ich zwei Charaktere, einen auf Zodiark und der andere auf Phoenix

Und auf was sollte ich im Spiel achten?
    Ist es ne gute Idee auf der PS3 zu spielen?

Werde den Thread zum Fragenstellen verwenden :-)

Mit lieben Grüßen,
    muhsama
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    keine ahnung welche welten gesperrt sind, aber auf Shiva und Odin sind wohl die meisten deutschen.

auf was du im spiel achten sollst... nein, das ist eine etwas zu allumfassende frage als dass ich sie mal eben so beantworten könnte...

zur idee mit der ps3... die ps3 kränkelt doch sehr, aber es ist spielbar. du hast längere ladezeiten und wenn zu viele spieler auf einem haufen stehen werden sie ausgeblendet.
    leider werden auch die monster ausgeblendet, was bei manchen massenveranstaltungen (jagd, bestimmte fates) zur unspielbarkeit führt.
    aber du wirst keine probleme bei sämtlichen dungeons, prüfungen und raids haben. oder doch, kommt drauf an welches ps3 modell du besitzt. auf der ps3 slim hat man (häufig) mit einem längeren delay zu kämpfen. man muss also etwas flinker ausweichen können. auf der super slim gibts wohl keine probleme. bei der fat weiß ichs nicht.

aber es ist ganz klar erkennbar dass dieses spiel eigentlich mit hinblick auf die ps4 entwickelt wurde
    (1)
    Last edited by Tint; 11-18-2014 at 04:51 AM.

Player
    muhsama's Avatar
    Character
    Sami'to Nelhah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 15
    Odin und Shiva sind gesperrt
    (0)

Player
    Hunchback's Avatar
    Character
    D'naago Cirah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by muhsama View Post
    Odin und Shiva sind gesperrt
    zu später stunde kann man dort ohne probleme chars erstellen.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Hunchback View Post
    zu später stunde kann man dort ohne probleme chars erstellen.
    bzw. auch am frühen Morgen Hab mich beim PS4 Start versucht Abends um 11 Uhr einzuloggen... keine Chance. Am Samstag um 6 Uhr Früh gings dann ohne Probleme

Also wenn du vl mit der PS4 liebäugelst solltest du unbedingt zuschlagen und FF auf Next-Gen upgraden, der ist noch bis 31.12.2014 kostenlos. Hab zwar selber noch nie auf der PS3 FF14 gezockt, aber kenne einige Leute die gewechselt haben und sagten es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ^^
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 11-18-2014 at 03:01 PM.

Player
    Mikomi's Avatar
    Character
    Mikomi Mokutomo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Auch auf Phönix gibte es viele Deutsche. Halt nicht so viele wie auf Shiva und Odin aber Probleme dort Deutsche Kontakte zu finden hatte ich nie.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo muhsama,

du kannst zwischen 01/02 und 06/07 Uhr auf den meißten Servern einen Charakter anlegen, denn dann sind auch die gesperrten Server freigegeben. Zu deiner Frage bezüglich der PS3 kann ich dir einen Thread von Blacky empfehlen. Wir haben damals die gleichen Probleme und Fragen gehabt und ich denke damit ist dir erstmal geholfen:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...%BCr-FFXIV-ARR

Wenn du noch weitere Fragen hast beantworten wir sie dir gern (sofern es uns möglich ist ^^).
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich spiele zur Zeit noch auf PS3 und das größte Problem für mich ist die Auflösung. Man sieht einfach zu wenig. Das mag im Moment noch kein Problem sein, bei späteren Inhalten ist es einfach nur nervig wenn man nur die Hälfte mitbekommt weil man nichts sieht. Auch werden Fenster teilweise nicht korrekt angezeigt, bzw. sind nicht vollständig auf dem Bildschirm, passiert mir oft bei Gegenständen, dass sie teilweise ausserhalb des Bildschirms liegen.

Die Ladezeiten sind mir persönlich recht egal, aber man ist teilweise langsamer weil die anderen schon weitergelaufen sind bis bei mir auch wieder was angezeigt wird. Ich werde mir auf jeden Fall die PS4 holen, so macht das nicht wirklich Spass.

Ich war übrigens auch zuerst auf Zodiark und hatte da halt vorwiegend englischsprachige Spieler. Da ich mir da sehr schwer getan habe, bin ich dann auch auf Shiva, was keinerlei Probleme gemacht hat, war aber irgendwann vormittags, habe nicht auf die Zeit geachtet. Wobei ich da einen nicht unerheblichen Geschwindigkeitsnachteil auf Shive festgestellt habe, da geht alles wesentlich zäher vonstatten.
    (0)

Player
    muhsama's Avatar
    Character
    Sami'to Nelhah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 15
    Danke für die Antworten - Danke -Yuuna- für den Thread, hab mir das KOMPLETT durchgelesen und dein Text war schön detailliert und genau, wirklich danke dafür :-)
    Aber ich glaube nicht, das hier bald eine PS4 ins Haus rollt denn die PS3 ist grad nicht wirklich alt (ca Dezember vorigen Jahres).

Aber ja, die NPC erscheinen bei manchen Räumen wirklich sehr verspätet, das finde ich extrem nervig wenn ich eine Quest annehmen/abgeben will. Auch merke ich dass ich auch "fast nichts sehe". Die Aktionsleiste + der Lade-Balken des Skills verdecken den halben Charakter sodass ich von nahen nichts sehen kann ... aber raus scrollen kann ich schon, da ist der Charakter so klein wie eine Ameise.
    Momentan bin ich gerade Level 10 und weiß nicht was mich noch großartiges erwartet, aber ich hoffe nur gutes!
    (0)

Player
    muhsama's Avatar
    Character
    Sami'to Nelhah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 15
    Eine weitere Frage wäre jetzt, wie man die Klasse "wechseln" kann bzw Skills der anderen Klasse bekommen kann. Das lese ich hier oft aber bisher habe ich noch nichts entdeckt, und die Hauptwaffe kann ich jetzt auch nicht so ändern das ich jetzt als Thaumaturg einen Druiden-Skill bekommen kann.
    Was für Welt-typen gibt es eigentlich noch? Bisher habe ich nur ne Wüsten Welt gesehen.
    Was ist das Level-Cap? Wie lang dauert es bis man da angekommen ist? Wenn man capped ist, was für Möglichkeiten stehen dann einen zur Verfügung?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast