Results 1 to 8 of 8

Thread: Dameg meter

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Dameg meter

Hi Leute^^

Ich wollte nur mal wissen ist es jetzt verboten oder nicht ein Programm zu benutzen das den DPS misst?

Ich such mich hier kaputt^^ finde nix XD

Bitte kein antworten auf warum?, wieso? oder sonst was. mir geht's nur um die eine Frage
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Soweit ich weiß, ist es laut den Terms of Service verboten, da es sich um SE-fremde Software handelt, die mit dem Spiel interagiert.

Es handelt sich insofern um eine Grauzone, als dass diese Software in der Regel nur Client-seitig agiert und die Nutzung seitens SE auch kaum nachgewiesen werden kann.
    Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand nur wegen einem Parser gebanned worden wäre, aber wenn SE im chat oder posts mitbekommt dass du's nutzt, kannste theoretisch gebanned werden.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Soweit ich weiß, ist es laut den Terms of Service verboten, da es sich um SE-fremde Software handelt, die mit dem Spiel interagiert.

Es handelt sich insofern um eine Grauzone, als dass diese Software in der Regel nur Client-seitig agiert und die Nutzung seitens SE auch kaum nachgewiesen werden kann.
    Das ist richtig! Wie man nun damit umgeht, das bleibt jedem selbst überlassen.

Quote Originally Posted by Phe View Post
    Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand nur wegen einem Parser gebanned worden wäre, aber wenn SE im chat oder posts mitbekommt dass du's nutzt, kannste theoretisch gebanned werden.
    http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen..._for_ffxivapp/
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Streng genommen ist es verboten (siehe die Eulas), aber Yoshida hat selbst in einem Interview ausgesagt, das sie nicht aktiv danach suchen werden, wenn du deinen Mitspielern nicht ans Bein pisst wegen schlechter Leistung.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich meine ja nur für sich selbst, nicht um Fremde Spieler zu messen.

Wäre super wenn SE sich einfach Rückmeldung geben könnte.

Mir langt ja ein klares nein oder ja XD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    SE wird dir dazu keine Rückmeldung geben... Wie denn auch? Sollen sie sich über die eigenen Regeln hinwegsetzen und sagen, dass es "gestattet" (nicht erlaubt) ist oder sollen sie sagen, dass es verboten ist, obwohl sie eigentlich mehr als nur 2 Augen zudrücken?

Lass es dir einfach gesagt sein. Parser sind OFFIZIELL von SE VERBOTEN, man sucht aber auch nicht sooo stark danach. Heißt: Wenn du nicht reinschreibst: "Was bist du für ein Noob, ich hab 432 DPS und du nur 97" und er dich dafür meldet bzw. SE das mitbekommt, dann passiert dir auch nichts.

Viele Progress-Gruppen nutzen den Parser um zu sehen, wie sich die Gruppe verbessert und wo Optimierungsbedarf besteht. Wie soll man das ohne Parser auch tun (kommt mir jetzt nicht mit "Das sieht man doch, dafür brauch ich keinen parser"). Naja ich sag auch gerne mal auf gut glück, dass die Leute mal mehr machen sollen, und das sie gefühlt 100 DPS fahren, aber ich spiele eh auf der PS4, da kann ich halt keinen Parser nutzen... Ich rate da meistens einfach ins blaue ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Vielen dank für eure antworten.
    (0)

Player
    Alphras's Avatar
    Character
    Rojer Alphras
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Ich meine ja nur für sich selbst, nicht um Fremde Spieler zu messen.

Wäre super wenn SE sich einfach Rückmeldung geben könnte.

Mir langt ja ein klares nein oder ja XD
    Klare Antwort: Parser sind verboten. Alles andere fällt unter eigenes Risiko.
    (0)