Hi Leute^^
Ich wollte nur mal wissen ist es jetzt verboten oder nicht ein Programm zu benutzen das den DPS misst?
Ich such mich hier kaputt^^ finde nix XD
Bitte kein antworten auf warum?, wieso? oder sonst was. mir geht's nur um die eine Frage![]()
Hi Leute^^
Ich wollte nur mal wissen ist es jetzt verboten oder nicht ein Programm zu benutzen das den DPS misst?
Ich such mich hier kaputt^^ finde nix XD
Bitte kein antworten auf warum?, wieso? oder sonst was. mir geht's nur um die eine Frage![]()
Soweit ich weiß, ist es laut den Terms of Service verboten, da es sich um SE-fremde Software handelt, die mit dem Spiel interagiert.
Es handelt sich insofern um eine Grauzone, als dass diese Software in der Regel nur Client-seitig agiert und die Nutzung seitens SE auch kaum nachgewiesen werden kann.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand nur wegen einem Parser gebanned worden wäre, aber wenn SE im chat oder posts mitbekommt dass du's nutzt, kannste theoretisch gebanned werden.
Das ist richtig! Wie man nun damit umgeht, das bleibt jedem selbst überlassen.Soweit ich weiß, ist es laut den Terms of Service verboten, da es sich um SE-fremde Software handelt, die mit dem Spiel interagiert.
Es handelt sich insofern um eine Grauzone, als dass diese Software in der Regel nur Client-seitig agiert und die Nutzung seitens SE auch kaum nachgewiesen werden kann.
http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen..._for_ffxivapp/
»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.
Streng genommen ist es verboten (siehe die Eulas), aber Yoshida hat selbst in einem Interview ausgesagt, das sie nicht aktiv danach suchen werden, wenn du deinen Mitspielern nicht ans Bein pisst wegen schlechter Leistung.
Ich meine ja nur für sich selbst, nicht um Fremde Spieler zu messen.
Wäre super wenn SE sich einfach Rückmeldung geben könnte.
Mir langt ja ein klares nein oder ja XD
SE wird dir dazu keine Rückmeldung geben... Wie denn auch? Sollen sie sich über die eigenen Regeln hinwegsetzen und sagen, dass es "gestattet" (nicht erlaubt) ist oder sollen sie sagen, dass es verboten ist, obwohl sie eigentlich mehr als nur 2 Augen zudrücken?
Lass es dir einfach gesagt sein. Parser sind OFFIZIELL von SE VERBOTEN, man sucht aber auch nicht sooo stark danach. Heißt: Wenn du nicht reinschreibst: "Was bist du für ein Noob, ich hab 432 DPS und du nur 97" und er dich dafür meldet bzw. SE das mitbekommt, dann passiert dir auch nichts.
Viele Progress-Gruppen nutzen den Parser um zu sehen, wie sich die Gruppe verbessert und wo Optimierungsbedarf besteht. Wie soll man das ohne Parser auch tun (kommt mir jetzt nicht mit "Das sieht man doch, dafür brauch ich keinen parser"). Naja ich sag auch gerne mal auf gut glück, dass die Leute mal mehr machen sollen, und das sie gefühlt 100 DPS fahren, aber ich spiele eh auf der PS4, da kann ich halt keinen Parser nutzen... Ich rate da meistens einfach ins blaue ^^
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Vielen dank für eure antworten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.