Results 1 to 5 of 5

Thread: Grafikfehler

Player
    Vaati5240's Avatar
    Character
    Bloodiamond Valeth
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 1

Grafikfehler

Moin Liebe Leute ,

ich habe mir vor etwa 2 Tagen die kostenlose testversion von Steam heruntergeladen und musste leider sehr schnell feststellen dass entweder:

mein Userface flackert (jetzt nicht dramatisch da die Zeit extrem gering ist wo das Userface nicht da ist)
    und das ich auch weiße Streifen am Bildschirm verteilt zu sehen bekommen was mich doch ziehmlich stark stört da man so in Instanzen wohlmöglich nicht gut spielen kann.

So da ich nicht ganz unwissend bin habe ich auch bereits einiges ausprobiert und zwar folgendes:

-Neuinstalliert
    -Ohne Steam gestartet
    -Grafikkarte hat aktuellen Treiber
    -anderer Kompatibilitätsmodus (Win 7/Vista)

So und da dann eventuell noch Fragen kommen zum Thema Was hast du für ein Rechner etc habe ich dies hier für euch.

https://www.dropbox.com/s/xoipexayhb...nd%29.txt?dl=0

So ich hoffe das man das Problem lösen kann ich würds echt gern Problem los Spielen können(flüssig bei 60 fps läuft es ja) also wünsch ich euch schonmal nen schön abend und tschödelö O:

Mit freundlichen Gruß
    Bloodiamond
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Leider kann ich nur einen Schuss ins Blaue machen und sagen dass ich einfach andere Treiber versuchen würde (davon ausgehend dass du auch andere Spiele auf diesem System fehlerfrei spielen kannst) gibt ja immer Stable und Beta, ein Versuch das Monitor Kabel zu tauschen könnte ein Zeitvertreib sein wenn einem sonnst nichts einfällt.
    Screenshot erstellen (oder Video) und nachsehen ob auch dort die Fehler zu sehen sind, wenn ja hat sich das mit deinem Monitor Kabel erledigt und es sei dir erlaubt mit einem "du bist Schuld" auf deine Grafikkarte zu zeigen. Ob Software oder Hardware ist dadurch allerdings nicht zu sagen.
    "LOD-Daten nur wenn nötig laden" (Im Spiel: Systemeinstellungen/Grafik) umstellen, das kann z.B. bei einer gtx 480 manchmal zu ähnlichen Fehlern führen wenn es aktiv ist.

Wenn auch andere Spiele nicht richtig wollen:
    RAM prüfen (kannst du mittels AMD overdrive indem du einen Stabilitätstest machst und sagst er soll über 2 stunden den RAM Ärgern)
    Video RAM prüfen (habe ich leider keine Ahnung wie man das unter Nvidia zu Wege bringt)

Ist leider nicht viel
    MfG Neifirst
    (0)

Player
    Vaati5240's Avatar
    Character
    Bloodiamond Valeth
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 1
    Naja trotz HDMI Kabel bleiben die Fehler als auch in den Screenshots ist auch nichts zu erkennen eine andere Vermutung wäre das der Monitor nicht genug Herzzahl hat dies wiederzu geben aber denke das ist etwas weiter her geholt.

So anscheinend läuft es etwas besser da ich etwas am Monitor umgestellt habe (auch wenn nicht viel) und naja stellt sich mir grad die Frage bei ob es bei der Kaufversion (Einzelhandel) oder der download variante unterschiede gibt? Dürfte ja nicht sein zumindest mittlerweile nicht mehr ^^

Mit freundlichen Gruß
    Blood
    (0)

Player
    Vaati5240's Avatar
    Character
    Bloodiamond Valeth
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 1
    Okay ich weiß nicht wworans liegt ich werds wohl beiseite legen da nichts funktioniert ... wie dem auch sei egal was es ist mein PC will es nicht bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als zu sagen: Deinstallieren ._.
    Naja kann geschlossen werden also wünsch ich euch noch nen schönen Spielgang.
    Mit freundlichen Gruß
    Bloodiamond
    (0)
    Last edited by Vaati5240; 11-20-2014 at 09:32 AM.

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo Vaati5240,

es tut uns leid zu hören, dass du Probleme mit der Grafik hast und das Spielen für dich nun unmöglich ist.

In deinem Fall bitten wir dich das Support Center zu kontaktieren, die können dich durch ein Trouble Shooting führen.

Liebe Grüße

Lallalingo
    (0)