Results 1 to 10 of 10
    Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Positionsangaben zur hohen Jagd weitergeben

Hallo,
    wenn man viel in Erozea unterwegs ist, trifft man den oft auf Mobs, die per hohe Jagd gesucht werden.

Wenn ich so einen sehe(auch wenn ich ihn selbst nicht brauche, gebe ich gerne die Koordinaten weiter). Hierzu gebe, ich immer folgendes im Chat ein : Den Namen des Mobs, Gebiet und die X/Y Koordinaten, soweit so gut.

Habe jetzt schon ein paar mal, sogar einen Link mit einer Fahne, die auf die genaue Position auf der Karte hinweist, gesehen.Da kann man drauf klicken und sieht dann eine Fahne auf der Karte, sehr einfach und effizient. Kann mir jemand erklären wie man das in das Chatfenster eingibt? Habe es ausprobiert aber nicht selbst heraus gefunden.

P.S. Oft lese ich dann (inv) im Chat, denke das heiß invite, aber nicht alle kann man den einladen z.B. wer schon in Gruppe ist. Wie oft/viel kann ich den einladen(Gruppengröße) und wie kann dann der/die zu meiner Position gelangen/beamen?Oder ich zu ihm/ihr, wenn ich so was lese?

Danke
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 11-14-2014 at 04:51 PM. Reason: zuviel Text, wie immer

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du kannst eine Flagge auf der Karte zu einer bestimmten position setzen und die Zeig dann die Koordi an, wie dass so beim PC funktioniert weiß ich leider nicht.

Wenn die Leute bei INV in einer Gruppe sind, war jemand anderes schneller als du und hat denjenigen schon eingeladen, denn wie du schon richtig sagst, heißt Inv - invite.

Wenn du beamen willst, musst du dich ganz schnell im Kreis drehen und "Blacky ist der geilste, Blacky ist der geilste" rufen und posten, dann wirst du automatisch zu meiner Enterprice gebeamt, von wo aus ich dich nach einem Kampf gegen die verfeindeten Außerirdischen zu den anderen Gruppenmitgliedern beame...

Nein Spaß, du kannst in FFXIV nicht beamen und nur zu Fuß/Auf dem Pferd/Chocobo/??? zu deinen Mates oder du Portest dich halt zu dem Nächsten Portpunkt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    So einen anklickbaren Positionslink kannst du erzeugen indem du einfach "<pos>" schreibst. Am effizientesten wäre es natürlich wenn du dir ein Makro schreibst, das kannst du dir dann in eine der Action Bars ziehen und musst dann nur noch draufklicken um den Link zu posten.

Mal als Beispiel wie das aussehen kann:

Code:
    /makroicon "Heimliche Attacke"
    /gruppe <t> @ <pos> <se.4> <wait.15>
    /kk1 <t> @ <pos>
    /kk4 <t> @ <pos>
    /kk6 <t> @ <pos>
    Das postet zuerst in deiner Gruppe Namen und Position des Mobs, wartet dann 15 Sekunden (damit die erstmal ein bisschen Zeit haben sich auf den Weg zu machen) und postet es anschließend in deinen Hunt-Linkshells, falls du welche hast. Falls nicht, streich die Zeilen mit /kk1, /kk4 usw. einfach weg. Und falls du doch welche hast, tausch die Nummern entsprechend einfach aus.

Das heimliche Attacke-Icon hab ich gewählt, weil ich die Jagd klassischerweise mit Pfeil und Bogen in Verbindung bringe. Wenn irgendwann mal der Musketeer/Gunner ins Spiel kommt, werd ich aber wohl von dem ein Icon nehmen. Was gibt es schließlich schöneres als ein Monster das in einer rauchenden Napalmwolke vergeht?! >:-D
    (1)
    Last edited by Ashrak; 11-14-2014 at 05:09 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    So einen Positionslink kannst du auch weitergeben, in dem du bei geöffneter Karte <flag> eingibst. Dafür musst du dann nicht an der entsprechenden Position sein.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Ziel markieren und dann im Chat <t> <pos> eingeben, fertig.
    Wenn man es schön machen will und in mehrere Chats das übermitteln will, bietet sich ein Makro an.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Okay, ich danke euch mal soweit, das mit <t> <pos> funktioniert sehr gut. Als Maccro leider nicht, hatte dann 5 x mein Post im Chat stehen und wurde beschimpft, als spammer für ...Was auch immer. Daher mache ich das lieber von Hand.
    Alles andere muss ich mal ausprobieren

Danke euch !
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Okay, ich danke euch mal soweit, das mit <t> <pos> funktioniert sehr gut. Als Maccro leider nicht, hatte dann 5 x mein Post im Chat stehen und wurde beschimpft, als spammer für ...Was auch immer. Daher mache ich das lieber von Hand.
    Alles andere muss ich mal ausprobieren

Danke euch !
    Gib das in deine Makros ein:

/p <t> <pos> (hier postest du NUR in den Gruppenchat)
    oder
    /kk1 <t> <pos> (hier postest du NUR in den Kontaktkreis 1)

Wenn du beide drin stehen hast, schreibst du in beide einmal

Ich hab zb ein Makro, bei dem ich die Hunts in all meine 4 Hunt-KK poste.
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 11-25-2014 at 03:09 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Wie oft/viel kann ich den einladen(Gruppengröße)
    Maximale Gruppengröße sind 8 Mitglieder. Herbeigerufene Chocobos zählen mit. Wenn du also eine Gruppe mit 8 Leuten hast, kannst du niemanden mehr einladen.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also ich klicke (als PC spieler) einfach auf der Karte Strg+klick und schon haste die Posi mit Flag im Chat.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber Chocobos zählen nicht wenn es um die Belohnung geht, sind also nicht wirklich ein Ersatz für Spieler.

Wird ein S-Rank erlegt und du hast 5 Leute und 2 Chocos in der Gruppe gibt es nur 30 statt 50 Jagdabzeichen.
    Wird ein A-Rank erlegt und du hast 2 Leute und 2 Chocos in der gruppe gibt es nur 12 statt 20 Jagdabzeichen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Tags for this Thread