Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100

Battle Regime mit Gamepad

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich der Auslösung der Battle Regimes mit dem Controller.

Ich habe den Controller über das FFXIV Config Menü belegt. Darunter auch die Option der "Emote List / Battle Order" auf die Taste 1 des Controllers.
    Wenn ich nun Ingame bin und mit anderen Spiele und ein Battle Regime auslösen will klappt dies nicht..
    Ich kann zwar ein Regime starten oder bei einem Regime einsteigen, indem ich über eine entsprechende Ability gehe und die Taste 1 gedrückt halte bis die Ability einegreiht ist, aber egal welche Taste ich drücke, das Regime will nicht starten. Dazu muss ich immer die Maus in die Hand nehmen und dann auf den kleinen roten Punkt link an der Komandoleiste drücken, um selber ein Regime auszulösen, was natürlich echt nervig ist, wenn man eigentlich nur bequem mit seinem Controller spielen will.

Also was mach ich falsch oder funktioniert das einfach nicht mit der Controllersteuerung ?
    (1)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Habe selbes problemm. Bekomme wenn ich selbs Regime auslösen will immer die Chatlog nachricht: Du kannst Regime nicht benutzen, du hast es bereits aktiviert (naja oder so ehnlich). Auf jeden fall gehts es net. Zocke auch mit gamepad.
    (0)

Player
    Maverick's Avatar
    Character
    Maverick'de Mav
    World
    Unicorn
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hi Leah,

eigentlich brauchst du keine extra Tastenbelegung, vllt hilft dir ja folgendes:

- mach dir ein Makro mit nur folgendem Inhalt: /br
    - leg es dir so in die Makroleiste, dass du schnell drauf zugreifen kannst.
    - startet jemand nun ein Battleregime, aktivierst du nur dein Makro
    - wählst danach den Skill oder Spell aus, den du dem Regime hinzufügen möchtest.
    - fertig, dein aktiviertes Kommando wird der Battleregime-Liste hinzugefügt.
    - nun mußt du nur darauf warten bis jemand das Battleregime startet und abgearbeitet wird.
    (solange dein Skill/Spell mit im Battleregime steht. kannst du kein anders Kommando mehr ausführen)
    + solange aber nun noch niemand das Battleregime ausgelöst hat, könntest du nun danach noch einmal dein Makro aktivieren und DU würdest so das Battleregime aktivieren und es wird abgearbeitet.

Hoffe es hilft dir, doch so weit ich das gelesen habe, soll das Battleregime in Kürze eh für unbestimmte Zeit ausser Kraft gesetzt werden.

Naja mal schauen was sie dann daraus machen.
    (1)
    Last edited by Maverick; 08-16-2011 at 11:39 PM.

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ja das es mit Makros funktioniert weiss ich ^^'' Das hab ich auch. Aber wie in der FFXIV Config steht kann man ja extra einen Button des Controllers dafür belegen damit man halt nichtmehr mit makros und so arbeiten muss. und das is halt das Problem.. Das die dafür vorgesehene Funktion anscheinend nicht ganz ihren Zweck erfüllt.
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich benutze folgendes macro für start bzw zum hinzufügen:

/br on
    /ac "Barrage" <t>
    /ac "Bloodletter" <t>
    /ac "Heavy Shot" <t>
    /ac "Light Shot" <t>

aber zum auslösen des Regimes, wenn ich es muss, benutz ich eig nur den pad button, und da hab ich dann immer die nachricht, das ich das nicht kann. Erst ~20secs später nachdem der letzte hinzugefügt hat kann ichs per pad auslösen. Ich versuchs mal mit dem extra macro: /br on auszulösen, mal sehen obs klappt.
    (0)

Player

ALSO:

Ich mach das so das ich mit dem Knopf mit dem man die Emopteliste öffnen kann das BR starte soweit so gut so macht ihr das ja auch und dann zum auslösen der BR drückt man einfach den Button aufm Pad mit dem man sein Menü öffnet dann wird das BR ausgelöst. Eigentlich ganz einfach
    (0)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    danke für den Tipp. werd ich mal versuchen wenn ich wieder online bin. Aber hatte eigentlich alle Buttons durch und keinen Erfolg gesehen XD aber ist auch immer schwierig wenn man in Gruppe ist und nie genau weiss wer nun ausgelöst hat oder nicht..
    (0)

Player
    Axol-13's Avatar
    Character
    Axol Xserkim
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    mit Emote- Taste Aktivieren mit der Menü- Taste auslösen.
    (0)