Results 1 to 7 of 7
    Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Vorschalg: Freie Gesellschaft ~ Outfits

In einer Gesellschaft wie Ulda oder Limsa ist es so das man sich Sets kaufen kann. Diese tragen indirekt dazu bei das wenn man Spieler damit rumlaufen sieht das man weiss welcher Gesellschaft man angehört.

Mein Vorschlag. Frei Gesellschaft auf auf Rang 10 hochschrauben und dann denn Spielern ermöglichen eine FC-Set zu erstellen. Die Gildenleitung legt dann sowas wie Farbe und aussehen fest und die FC Member dürfen dann für ein kleines Entgeld beim FC Schneider (neuer NPC fürs Haus?) diese Set kaufen. So kann man zeigen das man Stolz ist seiner FC anzugehören indem man die Farbe der Gilde trägt.

Die Kleidung kann ruhig level 1 sein. Wird dann eh overmake.

Oder ihr baut noch einen Ausrüstung Slot ein für Umhang z.B

Dann kann man sich ein Umhang mit FC Logo drauf holen
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Da muss ich ganz ehrlich sein: Ich mag die Idee nicht xD Ich find schon die Gesellschafts-Sachen affig und dann auch noch das jede FG ihr eigenes Outfit zusammenstellen kann? Nein danke Und das mit den Umhängen geht mal so gar nicht finde ich. Aber bin trotzdem gespannt was die anderen davon halten.

Auch die Umsetzung ist bestimmt äußerst schwierig.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Kann man denn nicht schon das Symbol/Logo seiner FG auf Ausrüstungsgegenstände anbringen? Ich hab sowas doch mal in irgendeinem Untermenü gesehen?
    Ich habe es noch nie ausprobiert, hatte bis jetzt nie das Bedürfnis dafür. Und auch in anderen MMO´s, wo es diese Möglichkeit durchaus gab, hab ich es nie gemacht

Es wäre wohl ne nette Option aber ich glaub, es würde zu wenig verlangt und genutzt werden. Ich würde es wohl nicht nutzen. Dass man hinter dem Char-Namen das Gilden-Kürzel sieht, reicht ja doch im Grunde.
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja die gibt es, bei dem npc wo man auch das gildenwappen ändern kann. Der befindet sich auch dort bei der jeweiligen gesellschafft rechts vom jagdbrett meine ich. FC mitglieder können das wappen der fc an diverse ausrüstungsteile anbringen. Beachte das es nur bei dem npc der staatl. Gesellschafft geht, zu der auch eure Gilde gehört.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja, es gibt eine Option, mit der du das Wappen deiner Gesellschaft auf deine Ausrüstung auftragen kannst. Aber diese Wappen sind so winzig, dass man die kaum sieht. Oftmals sitzen sie auch an versteckten Stellen (zb oben am Nacken - wenn man dann als PLD einen Schild trägt, sitzt der Schild über dem Wappen und man sieht es nicht).

Ich bin für die Idee mit den Klamotten im FC-Style. Und wer es nicht mag oder das Wappen kitschig findet, muss es ja nicht projizieren
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Jetzt wo es erwähnt wurde, ist mir das auch aufgefallen, das man die Wappen kaum sieht, allerdings auch deswegwn weil man selten so nah an seinen charackter heranzoomt. Ist dennoch die pro Teil nur 100 Gil (meine ich, bitte korrigieren wenn nicht) wert.
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Wäre ne nette Idee (Meine Meinung :P)
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.