Results 1 to 10 of 10

Dev. Posts

Hybrid View

Community Rep Sasunaich's Avatar

Infos zu Handwerkern

Hallo ihr fleißigen Handwerker,

wir wissen, dass einige von euch gerne mehr als zehn zusätzliche Kommandos verwenden würden, besonders jetzt nach Patch 2.4, um für 3- und 4-Sterne-Rezepte leichter zwischen euren zusätzlichen Kommandos hin- und herwechseln zu können.

Wir werden sehen, was sich machen lässt, um euch den Wechsel zu erleichtern.
    (6)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das ist gut, ich arbeite viel mit Makros und muss seit 2.4 immer schauen, ob ich die richtigen Skills habe, da nicht mehr alle reinpassen.

Und könntet ihr vielleicht wieder mehr zu den Anfängen zurück kehren, wo die Ausrüstung und eine angemessene Rotation maßgeblicher für den HQ-Erfolg waren als Doktor Zufall seit den 3-Stern Rezepten? Ich wäre lieber wieder meines Glückes eigener Schmied als des RNGesus' leichte Beute.
    (0)

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Das Handwerken in FF ist eh schon so derbe kompliziert und diese ganzen Fertigkeiten nur fürs Handwerker ist recht übertrieben! Ein Jahr Später und man braucht als Handwerker über 30 Skills und für 1 Rezept 20 Zutaten what ever. Squere Enix sollte mal einen Schritt zurück gehen und alles etwas leichter machen! Ich habe schon viele MMOs gespielt aber in keinem anderen MMo als FF 14 war das Handwerkeln so lästig D: Und für die ganzen Items/Zutaten die es gibt, das sind schon SO viele das ich gar net mehr weiß wohin damit weil ich immer versuche alles zu sammeln aber da reichen selbst 4 Gehilfen net aus!
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Noisy View Post
    Das Handwerken in FF ist eh schon so derbe kompliziert und diese ganzen Fertigkeiten nur fürs Handwerker ist recht übertrieben! Ein Jahr Später und man braucht als Handwerker über 30 Skills und für 1 Rezept 20 Zutaten what ever. Squere Enix sollte mal einen Schritt zurück gehen und alles etwas leichter machen! Ich habe schon viele MMOs gespielt aber in keinem anderen MMo als FF 14 war das Handwerkeln so lästig D: Und für die ganzen Items/Zutaten die es gibt, das sind schon SO viele das ich gar net mehr weiß wohin damit weil ich immer versuche alles zu sammeln aber da reichen selbst 4 Gehilfen net aus!
    Ach, es ist genau DAS was mir beim Handwerken in FFXIV so besonders gefällt, dass es eben NICHT wie in allen anderen MMORPGs ist. Ich fand es in den anderen Spielen immer total öde und langweilig Gegenstände herzustellen - absolut anspruchslos. Mir fehlte es, direkt in den Herstellungsprozess eingreifen zu können. Als ich dann mit FFXIV anfing war ich entsprechend begeistert - noch dazu kann man mit einem Char alle Handwerker und Sammler auf maximale (!) Stufe bringen.

Wenn Dir das Handwerken lästig ist - dann tu es nicht. Ist ja wie mit PvP, wenn Du nicht gegen andere Spieler antreten willst - dann tu es nicht. Du willst nicht Herausforderungen mit anderen Spielern bestreiten (Raids, Primae)? Dann TU ES NICHT.
    Hab jetzt selbst beinahe alle Handwerker und Sammler auf 50 und jaaa wie ich SquEx verflucht habe Twinks keine Post schicken zu können (also die Begründung wüsst ich tatsächlich gerne). Versuche so viel wie möglich selbst zu produzieren und sammle auch sehr gerne auch wenn die Hälfte davon auf der Bank vergammelt (Horten für, na ich weiß selbst nicht mal wofür) - weil es mir einfach Spaß macht Spätestens wenn die Berufe auf 50 sind reichen auch 4 Gehilfen (Mir wird auch ganz Physick wenn ich ans Ausrüsten denke).

Deshalb gleich nach "einfacher machen" schreien ist etwas ... unüberlegt. Ich steh ja auch nicht an der sechsspurigen Straße und brülle "nerf" weil ich nicht die 30m zum geregelten Fußgängerübergang spazieren will.

Anders sieht es hingegen mit der SquEx Lotterie (die mir eher als billige und unüberlegte Lösung den "Schwierigkeitsgrad" zu erhöhen erscheint) beim Herstellen aus, wozu ja bereits einige Threads offen sind.
    (3)

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Die sollens ja net einfach machen, das hab ich gar net gesagt! Ich finde "wie" man dort handwerkelt ganz okay! Aber ich finde es gibt viel zu viele Items und Fertigkeiten dafür! Und keine Ahnung wie ich die Sternchen Rezepte herstellen soll, das ist so gut wie unmöglich, mehr als 2 Sternchen bekomme ich net hin dabei hab ich die beste Ausrüstung dafür die es gibt. D: Ich finde es sehr schade das man mit den Ausrüstungen die man zum handwerken braucht so schwer vorran kommt... und hast du mal die Preise gesehen für die Materia?! Es dürfe ruhig ne komplette Rüstung geben die man irgendwie einfach bekommt aber das darf es ja auch net, oder?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    1. @SE: Wie sieht es denn jetzt mit den Crossskills aus? Wird es bald die Möglichkeit geben, mehr als 10 Crosskills zu benutzen? Denn das hin und her wechseln wird auf dauer immer nerviger.

2. @Com: Was denkt ihr, werden mit dem Add-on auch die Sammler und Handwerker auf Level 60 steigen? Ich glaub ich werde durchdrehen wenn das auch noch kommt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Was denkt ihr, werden mit dem Add-on auch die Sammler und Handwerker auf Level 60 steigen? Ich glaub ich werde durchdrehen wenn das auch noch kommt
    Geh ich doch mal stark von aus dass ALLE Klassen auf 60 steigen Ist zwar mit nen Haufen Arbeit verbunden (farmen halt) aber das Erfolgserlebnis dafür später umso grösser =P
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo ihr fleißigen Handwerker,

wir wissen, dass einige von euch gerne mehr als zehn zusätzliche Kommandos verwenden würden, besonders jetzt nach Patch 2.4, um für 3- und 4-Sterne-Rezepte leichter zwischen euren zusätzlichen Kommandos hin- und herwechseln zu können.

Wir werden sehen, was sich machen lässt, um euch den Wechsel zu erleichtern.
    Find ich gut, danke. Vergesse selber auch oft nachzugucken ob ich die richtigen Skills aktiviert hab für das, was ich grad herstellen will.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Mehr Platz für Crosskills klingt gut. Vorallem da die verteilung der skills so verschieden ist.
    Beim Gourmet z.B. benutzt man alle 3 skills, wodurch ich bei ihm eigentlich nicht mal alle 10 slots ausnutze, während ich vom Gerber meistens garkeinen benutze und ich je nach rota ständig die skills ändern muß.
    Da ich für crafts bis 2 sterne meistens auch alles per Makro mache, ist das ärgerlich wenn man dann vergessen hat, die skills wieder umzustellen und plötzlich low lvl crafts failen
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    100 Freibriefe
    Gesellschaft
    Ixal