Results 1 to 10 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    AIAI Vodo jetzt musst du dich aber entscheiden, mehr magidef oder doch mehr dmg beides geht doch nicht :P
    Spaß bei Seite. Ich hoffe der DRG wird stärker gemacht. Die magdeff sollte nicht weiter angehoben werden, sondern er sollte zb. nach ein sprung oder ein skill besitzen der ihm ca. 10-20 sek mehr magdeff gibt. Damit er nicht bei jedem Gigaflare ein Apokatastasies(oder so ähnlich) braucht. Man darf ja nicht vergessen der DRG hat mehr rüstung und leben als die anderen dmg klassen. Also warum sollte er da mehr DMG als ein Ninja machen sollen? (kp ob es hier oder im anderen thread stand) Also so klassen wie Mnk und Ninja waren immer die stärksten klassen im solotarget, das sollte auch so bleiben. Und Dampfmachen wird bestimmt eh bald vom MNK und DRG als crossklassskill benutzt werden können. Der andere Supportskill ist ja vergleichbar mit dem debuff vom drg fürn brd, nur das dieser nicht dauerhaft drauf ist. Tell me more about support pls.
    Und mit ersetzten des BRD meine ich eine entweder oder Situation sowie BLM oder SMN. zB. Redmage oder ähnliches. Das man halt nicht immer eine bestimmte Klasse dabei haben muss sondern mehr Freiheiten.
    Finde schon, dass die Mdef auf denselben Wert angehoben werden sollte, wie ihn auch MNKs oder NINs haben, denn seien wir ehrlich, vom höheren physischen Rüstungswert hat man als DRG in Endgame-Raids gar nichts. So ziemlich alle unvermeidbaren Schäden sind magischer Natur, während der Großteil der physischen Attacken vermeidbar ist (indem man nicht vor dem Gegner und nicht in Void Zones steht). Meiner Meinung nach sollte der DRG vergleichbar viel Schaden machen wie ein MNK/NIN und sich nicht hinten anstellen müssen, da er weder über wirklich gute Support-Skills verfügt (s. Ninja: Dampfmachen, der Gruppen-DPS-Buff, Hiebresisitenz-Debuff, Off-GCD Stun und Silence) noch so gut stackt wie die beiden Gegenstücke.
    (1)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Finde schon, dass die Mdef auf denselben Wert angehoben werden sollte, wie ihn auch MNKs oder NINs haben, denn seien wir ehrlich, vom höheren physischen Rüstungswert hat man als DRG in Endgame-Raids gar nichts.
    SCoB ist kein Endgame mehr, in FCoB wirst sehen wie wichtig physischeresi sein wird, zumal wenn du undergeart bist
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    SCoB ist kein Endgame mehr, in FCoB wirst sehen wie wichtig physischeresi sein wird, zumal wenn du undergeart bist
    Erstmal mit meiner eigenen Gruppe T9 legen ^^ Oder halt mal RND in T10+ mitgehen.

Aber irgendwie entspricht deine Aussage dem ansonsten überall zu lesenden Trend, DRGs eher ungern nach FCoB mitzunehmen, weil sie wegen der fehlenden MDef allerorts viel zu viel Schaden fressen. Wenn dem so wäre, das PDef dort entscheidender als MDef ist, dann müsste der Trend ja zum DRG hingehen und das ist definitiv nicht der Fall.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de