Results 1 to 10 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    BTW. Diese Diskussion führt zu keinem Ende. Es ist genau dasselbe wie wenn ein Christ und ein Atheist über Gott und Evolution diskustieren. Während der Atheist wissenschaftliche Beweise vorlegen kann, hat der Christ genau sein Glaube. Beide haben aber trotzdem irgendwie Recht. Hier verhält es sich gleich mit dem Dragoon und dem Barden...
    Quatsch, man müsste nur drei, viermal Castrum einreihen mit einer vollen Gruppe (gute AoE-Möglichkeit direkt am Anfang). Drei-, viermal um den RNG-Faktor wegen Crits zu relativieren. Und DRG lässt nach sehr kurzer Zeit immer sehr stark im Vergleich zu BLM und BRD nach.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja nach spätestens 40 Sekunden lässt er definitiv nach, weil dann ist die TP alle

Aber davon war nicht die Diskussion, sondern um das Schadenspotential
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja nach spätestens 40 Sekunden lässt er definitiv nach, weil dann ist die TP alle

Aber davon war nicht die Diskussion, sondern um das Schadenspotential
    Ich lass ziemlich oft nebenher Parser laufen und ein DRG der auch am Anfang seiner AoE-Phase über dem BRD steht ist so etwas wie ein Einhorn. Und dann sinkt er halt wirklich tierisch ab, anders als der BRD und BLM. Ich meine, das soll ja kein Angriff auf Vodomir sein, aber er überschätzt das AoE-Potenzial des DRG imho völlig. Ist ja nicht so als spiele ich erst seit gestern und habe exp-Dungeons bisher nur zehnmal von innen gesehen.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich lass ziemlich oft nebenher Parser laufen und ein DRG der auch am Anfang seiner AoE-Phase über dem BRD steht ist so etwas wie ein Einhorn. Und dann sinkt er halt wirklich tierisch ab, anders als der BRD und BLM. Ich meine, das soll ja kein Angriff auf Vodomir sein, aber er überschätzt das AoE-Potenzial des DRG imho völlig. Ist ja nicht so als spiele ich erst seit gestern und habe exp-Dungeons bisher nur zehnmal von innen gesehen.
    Und meine Erfahrung ist genau andersherum. Ich habe noch nie einen Barden gesehen, der zu Beginn oder zum Abschluss des Pulls vor mir lag. Vielleicht haben die DRGs in deinen Runs halt mit DfD eröffnet (deshalb zu Beginn über dir) und dann aber HT->RoT gespielt? Aus meiner Sicht überschätzt du das DPS-Potenzial des BRD und auch ich spiele nicht erst seit gestern. Das sind alles keine zielführenden Aussagen und haben auch keinerlei Beweiskraft. Deswegen ja der Mathe-Exkurs, den der BRD verliert und die geposteten Zahlen. Aber gut, wenn ihr meint, dass der AoE eine Religion sei, in der man einfach glauben muss, dass der BRD deutlich stärker als der DRG ist, dann kann man da nichts machen. Ich halte es lieber mit nachvollziehbaren Zahlen.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Und DRG lässt nach sehr kurzer Zeit immer sehr stark im Vergleich zu BLM und BRD nach.
    Der BRD lässt doch genau so schnell nach. Wide Volley und Doom Spike haben denselben TP-Verschleiß und Rain of Death kann bei einem Proc zwar kostenlos genutzt werden, macht aber auch weniger Schaden und die 15% heißen, dass von 10 Wide Volleys vielleicht 1-2 Procs dabei sind. Dafür brintg Ungestüm beim DRG mehr TP.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de