Results -9 to 0 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ja und jetzt rechnest du noch Flaming Arrow mit ein, womit wir standardmäßig bei 145 Potency sind.
    Falsch, DOTs ticken alle 3 Sekunden und liegen damit nicht auf dem GCD, die 145 Potency wird damit also nicht erreicht, eher etwas knapp unter 140.

... die Proccs von Quick Noc bei Rain of Death
    Verringerte TP-Kosten? Was bringt das für deinen DPS-Wert?

und den passiven Effekt von Straigt Shoot.
    Womit du auch alle 20 Sekunden einen Single Target-Skill nutzt, der a) selber weniger Potency bietet als Heavy Thrust und b) geringeren DPS-Mehrwert bringt (15% DPS-Bost ist mehr als 10% mehr Krit). Wo mir gerade einfällt, das obige Ausführungen sogar zugunsten der Barden gerechnet waren, weil ich fälschlicherweise mit 10% HT-Buff gerechnet habe, während es ja eigentlich 15% sind.

Dragonfire Dive kannst du genau einmal während einem AoE-Kampf (welche Mobgruppe lebt schon länger als 30 Sekunden?).
    Was exakt einmal mehr ist, als du einen vergleichbaren Skill nutzen kannst. Bei 30 Sekunden Kampfdauer entspricht das vollgebufft einem DPS-Mehrwert von ca. 30 DPS pro GCD, womit dein Flaming Arrow ausgeglichen ist.

Wenn du Cooldowns mit einbeziehst musst du auch Hawks Eye mit einrechnen (20% Primärstat hauen richtig übel rein).
    Was wahrscheinlich gerade mal reicht, um den fehlenden Waffenschaden auszugleichen (da Waffenschaden ungleich viel mehr reinhaut als Primärstat

Internal Release kann der BRD ebenfalls, genauso wie Zahn um Zahn. Und natürlich wütende Attacke.
    Nur das Zahn um Zahn dem Barden 10% mehr Schaden bringt und dem Dragoon 30%. 20% ist schon ein kleiner Unterschied und damit ist die Wütende Attacke dann auch gleich schon ausgeglichen. Bleiben beim DRG zusätzlich noch weitere Single-Target Off-GCDs übrig, die man zwischen den GCDs nutzt.

Edit:
    Ich habe jetzt auch nochmal extra für dich nachgesehen: Das was der Barde an Schaden durch seinen Waffenschaden gewinnt entspricht etwa 9,2 Dex, während Dragoons "nur" 8,7 durch einen Waffenpunkt gewinnen. Dein Mehr an Waffenschaden ist in der Summe also pasé.
    Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss: DRG Stat Weights

Und dein FC-Dragoon ist das Maß aller Dinge, weil er T10 down hat? Dann lass ihn mal schön weiter HT->RoT spammen und meinen, dass das alles an AoE ist, was ein DRG kann.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 08:52 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de