Results -9 to 0 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    Ganz einfaches Beispiel: Du machst mit 2 Fähigkeiten (noncrit) a 500 dmg, heißt 500+ 500 =1000 dadurch hast du eine Wert x an Aggro gemacht. Jetzt machst du nur eine Fähigkeit die critet mit 1000, führt zu ein Aggrowert von z.
    Die Zeit ist dabei unabhängig. Aber zur Veranschaulischung sagen wir 10 Sekunden. Heißt du hast egal wie 100 dps gemacht. Wenn du dir jetzt aber die Aggro position betrachtes, versichere ich dir, dass z>x ist. Probier es selber aus. Daraus kann man dann auch folgern, dass Aggro =/= DMG ist und nur weil wer in der Aggroliste 1 oder 2 ist heißt es nicht, dass dieser über den 3 oder 4 im dps ist.
    Natürlich darfst du es hinterfragen, du hast aber nicht hinterfragt sondern meine These einfach als Falsch dargestellt ohne es vorher ausprobiert zu haben.
    Du hast geschrieben, dass 800+800 krit weniger Aggro machen als 1600 krit? Hast dich wohl verschrieben nehm ich an... außerdem ist der Ausdruck z^x gleichbedeutend mit DMG hoch(!) Modifizierer, da ist "z > x" was ganz anderes.

Meine 2 Quellen für die 1,1-fache Aggro:

http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...5/forum/15370/
    https://www.youtube.com/watch?v=bG8cmNLhUt8

Ich geh einfach davon aus, dass ein DRG und ein MNK mit der selben Chance auf kritische Treffer auch fast den selben kritischen Schaden ausmachen müssten (dass ist nur Theorie), dabei müsste der MNK wegen dem positionellen Skill der 100% kritet in bestimmten Fällen, wo er sonst nicht gekritet hätte, einen Krit machen. Dann müsste der MNK über dem DRG in der Aggro-Liste sein. Also kann das Aggrometer dann doch als theoretisches DPS-Meter gesehen werden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich kann es auch nicht genau sagen, aber irgendwo wurde hier mal vor langer Zeit in den Raum geworfen das Crit = 1,3x Aggro bedeutet, was genau dran ist und ob ich dass richtig verstanden habe kann ich nicht sagen... Aber ich bin auch als BRD oft ziemlich hoch in der Aggro Liste obwohl ich bestimmt nicht den meisten dmg unserer Gruppe fahre..
    Danke für die Info!
    (0)
    Last edited by Arynn; 11-18-2014 at 04:28 AM.