Quote Originally Posted by Kippei View Post
Um die AoE disskusion zu beenden, weder WHM, BRD oder DRG kommt an einem Ninja oder BLM dran :P
BLM ist klar und Ninja habe ich noch nicht in Aktion gesehen, deswegen hab ich ihn außen vor gelassen

Wo am DRG wa gemacht werden muss ist wirklich der Singeltarget dps auf zeit, 10-20 dps mehr wären optimal.
Ich würde mich auch über mehr nicht beschweren :>

Ihr geht nämlich ständig nur vom DMG an einer Puppe aus wie ich finde. Natürlich liegt da der DRG weit hinter einem Ninja und MNK. Aber zb. in t10, 11 oder 12 ist der DPS unterschied garnichtmal so groß. Und das liegt halt an den Bossmechaniken. Im gegensatz zum Mnk der immer Hinten oder an der Seite sein muss, muss der DRG nur einmal alle ~15 sec zur seite und alle ~25 sec nach hinten. Dem DRG laufen nicht die 3 Stack GeölterBlitz aus wenn er zb. in t10 gefangen ist. Und in t12 ist er bei den Benus Goldwert. Nicht zu vergessen das der TP verbrauch des DRG geringer ist als der des MNK. Und ja zum Ninja.. he is just op, denke mal er wird dann ab 3.0 angepasst.
Der Nin verliert z.B. absolut gar nichts durch Bossmechaniken und hat auch so ziemlich keine positionsbezogenen Skills, hier geht's ja nicht nur um DRG vs. MNK sondern DRG im Vergleich zu den anderen Melees und da spielt der Ninja nunmal auch eine Rolle.

Dazu kommt noch das der DRG zu 2.2 nur crap gear bekommen hat fast alles mit SS, sieht diesen Patch jetzt auch ganz anders aus,da ist dem DRG sein Endgear um einiges Besser was crit und det betrifft.
Das stimmt allerdings. Ich glaube wir kommen theoretisch sogar ganz ohne Skill Speed auf dem Gear aus.