Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es geht hier nur darum in wieweit der Dragoon verbessert werden sollte, und das hat er in meinen Augen bitter nötig, nach der Einführung des Ninjas.
    Das würde ich auch nie bestreiten sondern sogar blind unterzeichnen. Der DRG braucht in der Tat Buffs und das möglichst schnell. Allerdings brauche wir die Buffs in Bezug auf Single Target-Schaden und unsere Magieverteidigung, den AoE-Schaden muss man gar nicht zwingend anpacken (gegen einen niedrigeren TP-Verbrauch hätte ich allerdings nichts einzuwenden, sodass sich unser AoE nicht nur auf 1 Minute of Glory beschränkt, sondern auch etwas länger aufrecht erhalten werden kann)

Es steht für mich auch ausser Frage das ein BLM oder ein Barde oder auch ein WHM in Sachen AOE wesentlich besser da steht als ein Dragoon oder Mönch, aber auch das ist nicht das Problem.
    Das wiederum bezweifle ich und das halt nicht auf Grundlage von Hörensagen, Vermutungen, Aggro-Listen oder festgefahrener Rollenbilder, sondern anhand von nackter Zahlen, denn nur diese sprechen die Wahrheit.

Wenn die einzigen Verbesserungen beim Dragoon darin bestehen, seine Wartezeiten für die Sprünge zu verkürzen, dann ist das in meinen Augen einfach zu wenig, das ist zu billig.
    Und das sind auch die mir bisher bekannten Änderungen die beim Dragoon durchgeführt wurden.
    /signed Das wäre wirklich zu wenig. natürlich würde es nicht schaden, wenn man die CDs der Sprünge (dann aber bitte auch den der Drachenklaue) noch weiter reduziert, aber das allein kann nicht die Lösung sein. Es müssen entweder Potenzsteigerungen in unseren Kombos und/oder DOTs her, oder aber die Wirkung von Heavy Thrust und/oder Disembowel sollten gesteigert werden. Oder eben eine Kombination aus beidem. Desweiteren wäre ich auch stark dafür, dass die Positionsbedingung nur den Bonusschaden betrift und nicht zusatzeffekt wie den DMG-Buff von Heavy Thrust oder den Resistenz-Debuff von Disembowel, sodass wir quasi analog zum Monk mit der Position zwar etwas an Potenz einbüßen, unsere Rota aber weiter aufrecht erhalten können.

Und die Verbesserung der AOE Angriffe des Dragoon ist auch nur ein Vorschlag. Man kann auch über zusätzliche Buffs nachdenken, oder längere Buffs, wieso denn nicht?
    Sehe ich leicht anders. Mann kann nich nur über zusätzliche Buffs nachdenken, sondern man sollte zwingend über andere Buffs (und zwar in Richtung Schaden auf Einzelziele) nachdenken. Den AoE-Bereich kann man da getrost unangetastet lassen oder maximal als Bonbon oben drauf vielleicht ein wenig feintunen (aber das ist halt echt nicht die akute Baustelle)
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Vodomir:
    Ich hab's mal korrigiert, so viel Zeit muss sein

Lassen wir das ganze mit dem BLM mal so stehen,
    Gute Entscheidung, denn das entbehrt auch jeglicher Diskussionsgrundlage, der BLM ist als Klasse logisch die klare Nr. 1 in Sachen AoE-Schaden.

ich werde mal gucken was die Parser im Internet da so sagen... Ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Barde der bei 4-5 Mobs in den ersten 40 Sek 500 DPS AoE fährt? Ahhhh...ja....
    Gut, dass ist jetzt sicher nicht der weltbeste Barde, das habe ich auch nie behauptet, aber bis jetzt habe ich persönlich noch keinen Barden erlebt, der den DRG an und für sich definitiv alt aussehen lässt. Das Bild sollte auch nicht zeigen, wie gut oder schlecht der Barden-AOE ist (dafür ist der dort gezeigte Barde sicher nicht gerade ein Referenzwert), sondern sollte lediglich demonstrieren, was mit einem DRG nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis an AoE-DPS möglich ist. Und das ist jetzt nicht mal der beste Wert, den ich je gesehen habe, es war auch schon mal 4-stellig.

Du willst mir also erzählen, dass du nicht diskutierst? Da sagen mir die anderen Seiten ja was anderes, auch wenn ich schon zugebe, dass ich mitdiskutiere.
    Doch, natürlich diskutiere ich und das sogar mehr als offensichtlich und auch vehement. Ich diskutiere nur vor einem anderen Hintergrund und offenbar ein anderes Thema. Wer der geilste Spieler ist oder wie "imba" jemand ist, könnte mir persönlich nicht egaler sein und zu dem Thema machen Diskussionen im Forum eh keinen Sinn. Mir geht es darum zu zeigen, dass der DRG-AOE völlig unterschätzt wird (nicht nur hier, sondern leider auch generell) und man sich ganz sicher nicht mit dem MNK oder gar den Tanks um den letzten Platz in der AOE-Rangliste streiten muss, sondern meiner Meinung nach recht weit vorne in dieser Liste mitspielt und das wohl zumindest auf Augenhöhe mit Barden.

@Neo: Dafür, dass du niemanden angreifen willst, setzt du aber extrem gute "Vorlagen". Ich weiß ja nicht, mit was für Barden du spielst, aber von mir bekommst du definitiv keinen TP-Song, wenn ich ihn nicht auch benötige. Hat nichts mit "Asi" oder "aber Brd ist supporter" zu tun, sondern schlichtweg, dass ich in 3 Sek Cast-Zeit und 20% weniger Dmg während des Songs mehr DPS verliere als du mit 100.000 TP wieer gut machen kannst.
    So ein TP-Song infight ist in normalen Dungeon-Runs auch völlig deplaziert, denn wenn beide DDs im Bereich AoE einigermaßen kompetent sind, sollten die Pulls jeweils vorüber sein, ehe ein TP-Song benötigt wird. Dankbar bin ich allerdings, wenn der Barde zwischen den Pulls den TP-Song spielt, sodass dieser läuft, während der Tank die Mobs noch sammelt und zusammenzieht, und den Song dann ausmacht, wenn das DPS-Feuerwerk eröffnet wird. So haben beide was vom TP-Song und keiner muss Einbußen in Kauf nehmen.

Ich konnte auf jeden Fall viel lernen. Der Barde ist nur dafür da, den TP-Song zu spielen, damit der Drg mehr AoE-Dmg fährt. Der Brd an sich fährt eh schon keinen Dmg, kann also, wenn es den MP-Song für Heiler nicht gäbe, auch gleich zuhause bleiben.
    Keine Ahnung, wo du das nun schon wieder gelernt haben willst, von mir jedenfalls nicht und auch von Neo habe ich nichts in der Art gelesen. Vielleicht solltest du weniger in die geschriebenen Texte reininterpretieren und vor allem das lesen, was auch wirklich geschrieben wurde? Ich verlange jedenfalls von keinem Barden TP-Song und habe mich auch nie über mangelnden Schaden bei Barden beschwert.

Und warum glaubt ihr eigentlich, dass ich nur in meiner Static spiele? Ich bin jeden Tag im DF (bin sogar SCoB im DF, just for fun) und weiß selber was da rumläuft, aber ihr könnt doch keine drittklassigen Spieler mit Zenit-Waffen und ohne Klassen-Exp als Maß aller Dinge nehmen..
    Nein, aber so wie du es verkaufst, macht jeder BLM einfach aufgrund der Klassenwahl alleine schon ganz safe 1000+ DPS (denn die bräuchte er, um einen DRG definitiv abzuhängen), damit man keinen Durchschnitts-BLM abhängen kann. Durchschnitt meint halt wirklich den Durchschnitt und da es ganz klar deutlich mehr schlechte als wirklich gute Spieler gibt, liegt der Durchschnitt nun mal nicht so ungemein hoch. Noch weniger als Maßstab nehmen kann man nämlich BiS-equippte Spieler mit HA-Waffe und DPS-Werten jenseits gut und böse ... die kann man in der Regel bei jeder Klasse an zwei Händen abzählen. Und um die Frage nach dem "Warum glaibt ihr ..." zu beantworten: Das liegt daran, dass du unter einem "Durchschnitts-BLM" offensichtlich jemanden verstehst, der weit oberhalb dessen spielt, was tatsächlich dem Durchschnitt entspricht (ich wage mal zu behaupten, dass selbst die 600 DPS für den groben Durchschnitt schon fast zu hoch gegriffen sind, und hier beziehe ich mich nur auf Experten-Inis, wo man schon deutlich mehr mitbringen muss als nur Klassenequip).
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 09:20 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Das wäre wirklich zu wenig. natürlich würde es nicht schaden, wenn man die CDs der Sprünge (dann aber bitte auch den der Drachenklaue) noch weiter reduziert, aber das allein kann nicht die Lösung sein. Es müssen entweder Potenzsteigerungen in unseren Kombos und/oder DOTs her, oder aber die Wirkung von Heavy Thrust und/oder Disembowel sollten gesteigert werden. Oder eben eine Kombination aus beidem. Desweiteren wäre ich auch stark dafür, dass die Positionsbedingung nur den Bonusschaden betrift und nicht zusatzeffekt wie den DMG-Buff von Heavy Thrust oder den Resistenz-Debuff von Disembowel, sodass wir quasi analog zum Monk mit der Position zwar etwas an Potenz einbüßen, unsere Rota aber weiter aufrecht erhalten können.
    Das nenn ich einen Vorschlag
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich glaub ich teste dieses WE mal ein wenig die AoE Rota's der verschiedenen Klassen ^^

Die Diskussion macht mich neugierig :P

btw @ Vodomir wegen meinem Whitemage, das sollten auch nicht DPS sein...

Dragoon AoE Rot (Aus dem Englishen Forum):
    HT-RoT-DS-DS-DS-DS-DS-DS-HT-RoT-DS-DS-DS-DS
    3 mobs = 170+195+344*3+1840*3 = 6917 in 14 GCDs = 14*2.4 = 33.6s or 6917/33.6 = 205 potency per second (pps)
    6 mobs = 170+195+344*6+1840*6 = 13469 = 400 pps

(14*2.5s=35s)

Kurz zu Holy:
    Casttime: 3s / Cooldown: 3.5s / Potency 240 / MP-Cost: 532
    Mein Manapool: ca. 4700 + MP-Regen + Fispelstimme, dürfte das ca. 12 Holy's geben.
    4 * 2.5s (Geistesgegenwart) + 8 * 3.5s = 38s (ich hätte sogar noch einen Instant, daher eigentlich auch 35s, wie Dragoon, aber egal )
    3 Mobs: 12 * 240 * 3 = 8640 in 12 GCDs --> 8640 / 38 = 227pps
    6 Mobs: 227 * 2 = 454pps

Hierbei muss aber noch beachtet werden, dass ich mit Holy im Radius von 8y jeden Mob erwische. Beim Dragoon müssen die Mobs in mehr oder weniger einer Linie stehen. Das ist auch nicht immer gewährleistet... :P

Wobei ich grad echt erstaunt bin, dass ein Dragoon this Potency erreicht, zwar nur über 35 sek und danach ist er OoT, aber trotzdem.
    Ich teste das nochmal...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-14-2014 at 10:07 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Sind bei der DRG-Rechnung denn schon DPS-Buffs wie Zahn um Zahn, Innere Gelöstheit und Vitalwallung berücksichtigt? Wurde Wyrm-Odem mit einbezogen und weitere non-Aoe Off-GCD-Skills wie Sprünge und Gnadenstoß, die in einem AoE-Pull ja dennoch benutzt werden (warum auf zusätzlichen Schaden verzichten)? Und man sollte auch berücksichtigen, dass ein WHM in den seltensten Fällen optimierte DPS-Stats an den Start bringt, was sich zwar nicht in der Potency per Second äußert, sehr wohl aber in den resultierenden DPS-Werten. (pps ist halt kein 100% aussagekräftiger Wert zur DPS-Herleitung)
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 10:28 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dass die Potency nicht 100% Aussagekräftig ist, ist mir sehr wohl bewusst.

Nach diesen berechnungen müsste ja der Dragoon, wie du schon geschrieben hast, mit zahn um Zahn, IG usw. mehr AoE Schaden machen als der Weissmagier.

Aber (!!!) Ich habe noch NIE ein Dragoon gesehen, der auch nur annähernd an meinen AoE Schaden vom Whitemage herankommt.

Darum habe ich auch meine zweifel an diesen Berechnungen
    Man müsste es fast Live testen, anders geht das eh nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja gut, was sagt denn das DPS-Tachometers deines besten Kumpels, wenn du mal ne Weile lang AoE durchziehst? Meine Werte habe ich ja preisgegeben.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (ich hätte sogar noch einen Instant, daher eigentlich auch 35s, wie Dragoon, aber egal )
    Das passt schon sehr gut so, denn was du nicht berücksichtigt hast, ist dass die WHM-Rota um 2,5-3 Sekunden verzögert beginnt, denn während ich HT als ersten Skill instant drauf haue, steckt man als WHM erstmal in der Cast Bar bevor der erste Schaden kommt, was den Instant quasi ausgleicht.

Und ja, ich habe auch noch NIE einen WHM gesehen, der meinen AOE-Schaden erreicht, das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist. Aussagen wie "Ich haben noch nie" sind halt mit Vorsicht zu genießen, eingeschlossen ähnlicher Aussagen, die von mir getroffen werden
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 11:01 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    die potency von sanctus ist nur 200. macht bei mir (ilvl 111) 700-730 schaden non krit auf jeden gegner. bedenke, dass der magische waffenwert viel höher ist als der physische waffenwert auf waffen der gleichen stufe (wahrscheinlich weil magier keine auto-attacke nutzen können) und es daher nicht soooo aussagekräftig ist nur die potencys zu vergleichen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Oh ich hatte da wohl eine alte Skilleiste erwischt.
    Ja stimmt, Attackewert ist 200, aber auch die Castzeit ist nur 2.5s respektive die CD nur 3s. Was auch wieder mehr Schaden bedeutet.

Wie gesagt ich teste das bei Gelegenheit.
    Meine Klassen haben alle 110er bzw. WHm 115 Waffe, und das Gear auf allen bei 105-113.
    Daher kann ich da gut abwägen wie der AoE damage ist. Dass ich natürlich nicht alle Klassen perfekt beherrsche ist klar, trotzdem werde ich sehen wie gross die unterscheide nach Pi mal Daumen sind

Jup mein Sanctus ist auch um den Dreh rum
    (0)

Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast