Results -9 to 0 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Richtig... Wenn der Brd seinen TP-Song spielt, bist du gut... Nur das er dadurch 20% weniger Dmg macht und ein BLM unbegrenzt AoE machen kann während der Barde nicht 20% weniger Dmg macht, sondern der BLM sogar noch 10-20% mehr...
    In den ganzen Speedruns von früher musste der Barde immer MP-Song anmachen für den BLM ... same game.

Wenn wir bei Shiva die Adds down bringen müssen und ich unsere BLM Requiem mit Ode reinhaue, dann lacht der euch (und mich) aber definitiv aus... Was da an Dmg reinkommt. Wenn ich stattdessen dann meinem Drg nen TP-Song spendieren darf, gute Nacht...
    Darüber reden wir doch aber gar nicht und darüber gibt es auch gar keine Diskussionen. Natürlich ist ein gut gespielter BLM meilenweit vor einem DRG. Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Ich sage nichts dagegen, dass ein Drg gut AoE fährt aber hier wieder einen raushauen mit "Ich bin so imba ich stelle BLM und alle anderen Klassen mit AoE in den Schatten", da frage ich mich wirklich ob ihr nen Vollmond-Buff drauf habt und zum AoE-Wolf mutiert seid...
    And again. Weder habe ich behauptet, dass ich "imba" wäre (oder der DRG an und für sich) noch dass ich alle anderen Klassen irgendwie in den Schatten stellen würde, sondern lediglich, dass hier das AoE-Potenzial des DRG völlig unterschätzt wird. Das ist nicht die Baustelle beim DRG, sondern der Single Target-Schaden muss aufgebohrt werden.

Aber gut, dass wir in dem Thread, in dem es darum geht das der Drg stärker werden soll (was im Interesse aller ist - zumindest für meinen Raid-Drg, denn wen der mehr dmg fährt, liegt der Run schneller), wieder diskutieren müssen wer den hier der geilste Spieler ist...
    Die Diskussion führst du dann aber für dich. Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass Aussagen wie "DRG ist kein AOE'ler", Vergleiche mit MNK-AOE oder gar Sprüche wie "DRG muss ja nicht so viel AOE machen wie ein BRD" schlichtweg nicht stimmen und sich hier nicht ernsthaft mit DRG-AOE auseinander gesetzt wurde. Der DRG kann locker mit nem Barden mithalten z.B.

Ich denke wir sind uns einfach einig, dass beim Drg was verändert werden muss - wie, dass wird SE sich überlegen, aber da sie den Ninja sehr gut integriert haben, denke ich, sie werden da schon die ein oder andere gute Idee haben
    Ja, da sind wir uns einig ;-)

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ähm dafuq did I just read??

Du bist wirklich der Meinung, der Dragoon sei AoE mässig an 2. Stelle?
    Ja, bin ich.

Also dass der Blackmage an 1. Stelle ist, ist wohl klar. Aber danach kommt definitiv der Barde, wenn dieser alle CD's zündet kommt da richtig fett Schaden rein.
    "Definitiv" also? Und das machst du genau woran fest? Da gibt's doch sicher stichhaltige Beweise (read as parses), die das "definitiv" bezeugen, richtig? Das sind ja jetzt schließlich keine Aussagen, die einfach so aus dem Bauchgefühl heraus getroffen werden bei all der vorhandenen "Definitivität"?

Als 3. wird wohl der Whitemage kommen, sein Sanctus ballert mit 800-1200 pro Mob rein. (und ja ich zähle in sehr wohl dazu, ist wohl die Attacke die ich in Inis am meisten benutze...)
    Dir ist aber schon klar, wie viel Zeit zwischen aufeinander folgenden Sanctus vergeht? Wir reden von DPS (Damage per Second), da geht es nicht um die höchsten Zahlen, die über den Mobs auftauchen, denn DPS ist eine Funktion von Schaden und Zeit.

Dann kommt vielleicht mal der Dragoon, wobei ein guten Beschwörer auch gut AoE Damage fahren kann!
    Jein, die Anzahl der Ziele ist beim SMN eingeschränkt, sodass er einfach auspeakt, wenn andere mit jedem weiteren Gegner immer mehr DPS hinzugewinnen. Bei entsprechend kleinen Gruppen kann der SMN natürlich gut mithalten.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 08:34 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de