Wirbelsprenger ist ein AoE-Angriff? Habe ich was verpasst oder verwechselst du hier einfach die Skillbezeichungen? Und seit wann ist das der einzige AoE-Angriff? In meiner Liste stehen Dornenkranz, Schicksalsdorn und Wyrm-Odem.
170 Potency (ohne Drachenklaue) für einen Off-GCD-Skill findest du Makulatur? Und von welchem TP-Verbrauch sprechen wir hier? Das letzte Mal, dass ich auf den Tooltip geschaut hab, kostete der Skill exakt 0 TP.
Sowas wie AoE? Das ist der stärkste AoE-Angriff beim Dragoon und hinterlässt schon ordentlich Wirkung, auch bein den umstehenden Feinden.
Ähm, spielt ihr alle die falsche Klasse? AoE wie ein Barde? Ich glaube langsam, ihr habt noch nie mit einem DRG gespielt, der weiß, wie man AoE-Schaden damit macht (vorausgesetzt, der Tank weiß auch, wie man die Mobs ordentlich zusammenzieht). Im AoE-Bereich ist der DRG nach dem BLM meiner Meinung nach die stärkste Klasse, Barden lässt man dicke hinter sich und auch für viele Durchschnitts-BLMs reicht es häufig. Gestern in Sastasha Hard hatte ich Trash-Pulls von 800-1000 DPS dabei. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass alle CDs frei sind und der zweite DD auch guten AoE-Schaden fährt, damit der Pull beendet ist bevor einem die TP ausgehen.
Was ist denn bitte ein "Freischuss"? Und wenn du immer Heavy Thrust -> Ring of Thorns nutzt, um damit AoE zu fahren, gebe ich dir den Tipp, mal über deine Skill-Liste drüber zu schauen, wir haben auch weitere AoE-Skills statt nur Ring of Thorns.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich bin mit dem AoE-Schaden des DRG mehr als nur zufrieden. Man könnte vielleicht den TP-Verbrauch für AoE-Skills senken, damit man den Schaden länger aufrecht erhalten kann, aber an der Höhe des AoE-Schadens würde ich nichts großartig ändern wollen.
Der AoE-Bereich ist ja auch gar nicht unser Problem, am Single-Target-Schaden müssen sie mal etwas arbeiten, dass wir Ninjas und Monks mithalten können. Das ist die wahre Baustelle.