Quote Originally Posted by Robhen View Post
Das Problem sehe ich im Wirbelspringer, dem eigentlich einzigen AOE Angriff den der Dragoon hat und der sieht leider nur gut aus, mehr aber auch nicht.
Wirbelsprenger ist ein AoE-Angriff? Habe ich was verpasst oder verwechselst du hier einfach die Skillbezeichungen? Und seit wann ist das der einzige AoE-Angriff? In meiner Liste stehen Dornenkranz, Schicksalsdorn und Wyrm-Odem.

Selbst mit Drachenklaue ist der Schaden Makulatur, der TP Verbauch im Verhältnis überdimensional.
170 Potency (ohne Drachenklaue) für einen Off-GCD-Skill findest du Makulatur? Und von welchem TP-Verbrauch sprechen wir hier? Das letzte Mal, dass ich auf den Tooltip geschaut hab, kostete der Skill exakt 0 TP.

Und auch der Wyrmodem, der ja sowas wie eine AOE macht ist auch nur auf das Sprungziel effektiv, die Gegner in der Umgebung fragen sich wahrscheinlich nur ob da grad einer die Heizung aufgedreht hat
Sowas wie AoE? Das ist der stärkste AoE-Angriff beim Dragoon und hinterlässt schon ordentlich Wirkung, auch bein den umstehenden Feinden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
AoE Dmg, tja so ist es halt, der Mnk ist auch kein AoE'ler
Er soll ja keinen AOE Schaden machen wie ein BLM oder Barde
Ähm, spielt ihr alle die falsche Klasse? AoE wie ein Barde? Ich glaube langsam, ihr habt noch nie mit einem DRG gespielt, der weiß, wie man AoE-Schaden damit macht (vorausgesetzt, der Tank weiß auch, wie man die Mobs ordentlich zusammenzieht). Im AoE-Bereich ist der DRG nach dem BLM meiner Meinung nach die stärkste Klasse, Barden lässt man dicke hinter sich und auch für viele Durchschnitts-BLMs reicht es häufig. Gestern in Sastasha Hard hatte ich Trash-Pulls von 800-1000 DPS dabei. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass alle CDs frei sind und der zweite DD auch guten AoE-Schaden fährt, damit der Pull beendet ist bevor einem die TP ausgehen.

Und was noch erschwerden dabei hinzu kommt ist ja das man für den AOE einen Freischuß erhält wenn man Heavy Thrust eingesetzt hat, das ist noch lächerlicher, wenn ich mir dazu ansehe was ein BLM oder Barde als Freischüsse bekommt.
Was ist denn bitte ein "Freischuss"? Und wenn du immer Heavy Thrust -> Ring of Thorns nutzt, um damit AoE zu fahren, gebe ich dir den Tipp, mal über deine Skill-Liste drüber zu schauen, wir haben auch weitere AoE-Skills statt nur Ring of Thorns.

Also entweder man lässt den AOE weg und gibt ihm dafür einen guten Schlag oder man puscht den AOE ein wenig damit man ihn auch benutzen kann.
Im Moment sieht er nur gut aus in der Ausführung
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich bin mit dem AoE-Schaden des DRG mehr als nur zufrieden. Man könnte vielleicht den TP-Verbrauch für AoE-Skills senken, damit man den Schaden länger aufrecht erhalten kann, aber an der Höhe des AoE-Schadens würde ich nichts großartig ändern wollen.

Der AoE-Bereich ist ja auch gar nicht unser Problem, am Single-Target-Schaden müssen sie mal etwas arbeiten, dass wir Ninjas und Monks mithalten können. Das ist die wahre Baustelle.