Zu allererst, ich möchte keine Streit vom Zaun brechen oder irgendwen anfahren. Also bitte nicht zu ernst aufnehmen, denn dies soll nur eine Diskussion sein und keine Beleidigungsrunde werden. ^_^
Also ich muss Vodomir da vollkommen zustimmen. Als ich hier mitgelesen habe, fragte ich mich: "Wissen die überhaupt wovon sie reden?"
Also mein Main is DRG112, mein 2nd WAR106 und mein 3rd ist BLM 103. Und ich muss sagen, wenn ein DRG weiß, wie er AoE-Schaden zu machen hat, dann liegt er weit vor dem Barden. Und ich hatte schon extrem gute dabei. Dank seines TP Songs waren wir dann genauso schnell wie mit 2 BLMs. Wie oben bereits gesagt wurde, der DRG ist dafür da Peak-Schaden zu machen und das kann er auch mit AoEs. Der DRG muss einfach nur so klug sein und sich seine CDs wie Zahn um Zahn und Innere Gelöstheit und so aufzubewahren. Was Single-Target DMG angeht finde ich es schade, dass er mitlerweile vom Ninja überholt wird. Was MNK, BLM und BRD angeht. Ich weiß nicht, wie ihr eure DRGs spielt... aber ich bin meist in der hate Liste direkt hinter dem Tank. Und das trotz Peak-DMG. Die Stärke des DRGs ist der Peak-DMG... also muss man seine Stärke auch ausspielen. heißt also alle starken Attacken so gut es geht voll gebufft rauszuhauen. Und nicht verteilt auf den ganzen Kampf.
Und was das ausweichen von AoEs angeht. Gut das stimmt so halb. Aber wenn man mal den Kampf drauf hat und weißt, joah da könnte der sich jetzt in den nächten 0,5 sek umdrehen... dann wartet man noch kurz. Besser als seine Rota durcheinander zu bringen.
Gegen eine Verstärkung hab ich aber nichts und würde die sehr gerne begrüßen.
Die Attack-Potency von den Kombos erhöhen wäre super. Vielleicht auch mal die Sprünge stärker machen. Finte hat nichts mehr in der GCD verloren finde ich. Diesen Skill bräuchte man eher auf ca. 12-15 Sek Cooldown und dann instant reinhauen, wenn man diesen braucht. Dot von Chaotischen Tjost erhöhen. Dot von Phlebotomie erhöhen. AoEs verstärken muss nicht unbedingt sein... aber 160TP für ein Schicksalsdorn sind schon sehr hoch... ich bin da für 100-120.

Aber reden wir ruhig weiter darüber wer sich seine Klasse mal genauer anschauen sollte.... Und wenn wir hier von "Durchschnitts"-Blm reden dann musst du wohl die meinen, die ich sogar als Pala mit AoE dmg links liegen lasse....
Reply With Quote