Originally Posted by
Matanzas
Ich merke das auch immer öfter. Leute aus der Raidgruppe stehen noch in der AOE obwohl auf ihrem Bildschirm schon längst raus sind.
Lustig auch mit den Ranken in T6:- Läufst los - der Zweite mit den Ranken hinter Dir her und Du denkst Dir, ja ist der irre was rennt der mir nach? Dass es bei ihm am Bildschirm genau andersrum aussieht und Du für ihn der Irre bist der wie besessenen hinter seinem Rockzipfel her ist - das bemerken viele nicht (wie auch, wenn man nicht den direkten Vergleich mit einem anderen Spieler der neben einem sitzt hat).
- Und jetzt hat man eine Pattsituation.
- Leider neigen Menschen dazu nach einem bestimmten Muster zu reagieren - also weichen beide nach Rechts aus -> das Spiel von vorne (alles Irre) wir merken die Pattsituation will sich auf biegen und brechen nicht lösen

- Spätestens jetzt ist ein guter Zeitpunkt die Chatfunktion zu nutzen um dem anderen Spieler seinen mangelnden Skill vorzuwerfen.
Zwar ist es in diesem Fall keine Mechanik die Dir sofort oder ziemlich rasch Dein virtuelles Leben kosten wird - in einer anderen Herausforderung tickt die Mechanik nur leider mit anderen Werten und dann ist Schluss mit lustig Ringle-Ringle-Reiher.

Originally Posted by
Matanzas
Titan Plumes sag ich nur.
Oh Titan - holder Titan. Dann kommen Tipps wie: Ja musste loslaufen bevor er mit seinen Gymnastikübungen fertig ist! Öh ja, erkennt man dann sehr gut daran dass die Pfützen anstatt übereinander erst wieder im halben Raum verstreut sind weil die Leute in ihrer grenzenlosen Panik den Raid zu wipen zu früh loslaufen.

Originally Posted by
Matanzas
Auch bei den Skills fällt das vermehrt auf. Man drückt die Taste auf dem Pad, es kommt sogar das Makro im Chat, dass man Skill XY anwendet...und nix passiert! Das kanns echt nicht sein.
Keine Frage, ich habe mich immer noch nicht an die Herumfuchtelei bei den meisten Fähigkeiten gewöhnt aber wenn mein Gelehrter fertig ist mit graziös nach unsichtbaren Feen zu schlagen (die Animationen sind ja hübsch gemacht) und dann noch immer nichts passiert, werde ich ebenfalls etwas nervös.
Situation als Tankpet (Pet des Tanks nicht Pet das tankt):
Tank kriegt Aua. Folgeschluss: Da haut was meinen Tank - ja Kruzifix das haut auch noch ziemlich feste meinen Tank! (Ausgeprägtes Besitzverhalten tritt zum Vorschein)- Ätherfluss -> brachiale Animation mit zornerfüllter Mine, mein Gelehrter ist bereit seine Feinde mit verwüstenden Heilzaubern zur Rechenschaft zu ziehen.
- Äh, Moment, warten... Buffleiste.. suche Ätherfluss.. warte... da ist er! Tatsächlich 3 Ladungen - haha, spürt den brennenden Zorn einer treuen Mi'qote!
- Wirke Revitalisierung! Jap, hübsche Animation.. starrer Blick auf die Gruppenliste.. na.. na... ja wo ist denn die Heilung? Ja wo ist sie denn?
- *RÖÖÖMSCH* mein Tank kriegt noch eine gezunden - wird schon nicht so schlimm sein, hohe Parierwertung, Blocken gibts auch noch... etwas nervös..
- Na wirken wir nochmal Revitalisierung! Jap, hübsche Animation - jööö, wie das Rockerl flattert... starrer Blick auf die Gruppenliste, ach daaa ist ja endlich die Heilung! Naja.. die von vorhin... Zweite Revitalisierung verhallt mit 85% Overheal - rechnet sich.. NICHT
Das gleiche Spiel mit Adloquium.
Tanks zeichnen sich besonders für ihre Liebe zum Nächsten aus - zum Nächsten der sie haut. Und weil wir Gelehrten es können drücken wir ihnen davor und auch zwischendurch ein Pflasterl (Adloquium) auf den Pelz.- Meine Gelehrte pflichtbewusst, konzentriert mystische Formeln rezitierend - bei erfolgreichem Abschluss wird der Tank mit funkelndem Feenpulver bestäubt (böse Zungen behaupten es würde sich dabei um Flohpulver handeln) um ihn vor einem gewissen Maß an Schaden zu schützen. PRÄVENTIV!
- Starrer Blick auf die Gruppenliste.. Da ist es - das göttliche giftgrüne Symbol dass dem Tank die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Pets vermittelt.
- *RÖÖÖMSCH* 2k+ Schaden beim Tank und das giftgrüne verschwommene Symbol zeigt Dir hämisch grinsend seinen Fortbestand.
- Und da ist er wieder - dieser stechende Kopfschmerz... das Bewusstsein dass sich durch Deine Gehirnwindungen frisst, dass die Informationen ja nur alle heiligen Zeiten aktualisiert werden, das Gruppenframe entsprechend veraltete Daten Deiner Leidensgefährten darstellt.
- Welches Kommando Du als nächstes wählst ist eigentlich ziemlich Blunze wie Blutwurst - am Besten einfach das spammen was am Günstigsten ist: Physick. Ja, der Name ist Programm - mir ist auch schon ganz schlecht.
Auszug aus:
Das Leiden und Wirken eines Gelehrten