Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 52
    Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    ...und FinalFantasy 14 A Realm Reborn nur 7 Pakete pro Sekunde (Server zu PC, PC zu Server)
    Ooooh, ich habe mich immer gefragt warum in FF11 und FF14 die Figuren von anderen Leuten so hackelig laufen
    oder einen Breakdance hinlegen obwohl sie auf ihrem Bildschirm in kleinen Kreisen laufen.
    Das schließt meine Wissenslücke: Selbst, wenn es zeitversetzt übertragen wird durch den Lag warum fehlen dann Bewegungsinfos?
    Das mit den Paketen hatte ich noch nie gehört und gewußt schon garnicht, aber es paßt einfach.

Aus Neugier habe ich mir den [Name des Third Party Tool entfernt] geholt und wenn ich das Ding richtig lese bekomme ich 6 Pakete von FF14 und sende 6 Pakete an FF14 in der Sekunde.
    Yoshi sagte in einem Interview oder Produzentenbrief, daß sie die Abfragen in bestimmten Kämpfen erhöht haben. Heißt das dort werden mehr Pakete pro Sekunden hin und hergesendet?
    (2)
    Last edited by Nirusphoros; 12-19-2014 at 11:55 PM.
    Vielen Dank für das Repartursystem. Es ist Klasse. (^^)/

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Bitte entschuldige meine späte Antwort.
    Leider ist mir bis jetzt kein Unterschied zwischen verschieden Kämpfen aufgefallen, aber ich teste weiterhin.

Du kannst jederzeit selbst prüfen wie viele Pakete pro Sekunde in welchem Kampf gesendet werden (am besten auch mit Uhrzeit.
    Um die genaue Suche zu vereinfachen ist es einfacher in [Name des Third Party Tool entfernt] die reale Zeit (also die Uhrzeit mit bis zu 0,1 Millisekunden) zeigen zu lassen.

Dies kannst du in: View
    Time Display Format
    Time of Day

(ist eben die Uhrzeit, wenn du die Daten speichern willst ist es besser anstelle von “Time of Day” „Date and Time of Day)
    Somit kannst du wirklich die innerhalb einer bestimmten Zeit suchen falls du (wie auch ich) [Name des Third Party Tool entfernt] einfach mitschreiben lässt.

Wichtig: im Bereich Info befindet sich das die Angabe Len
    Len gibt an wie viele Bytes gesendet wurden, bei Len 0 handelt es sich meist um ein reines [ACK] (also lediglich die Antwort das dieses Paket angekommen ist), das bei einem Paket allerdings [ACK] Flag gesetzt ist bedeutet nicht das es keine Informationen beinhalten kann, ausschlaggebend bleibt der Wert Len.

Gut zu wissen

Auch „packetloss“ kann hier ausgelesen werden und erkannt werden durch etwa Informationen wie [TCP Retransmission] (es wurde kein [ACK] geantwortet und daher erneut gesendet) oder etwa[TCP Previos segment not captured] wie auch [TCP Out-of-Order].
    Und immer schön auf die ip achten

Ich entschuldige mich noch einmal für die späte Antwort und hoffe auf Feedback.
    MfG
    Neifirst
    (0)

3. 11-30-2014 07:07 AM
    Reason
    Bitte stelle keine Links/Daten zur verfügung die andere Spieler animieren Third Party Tools zu benutzen. Danke

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Danke dir für die Aufzeichnung.

Es wird leider ein wenig dauern bis ich alles durch habe aber ja es sind im besten Fall bis zu5 Übertragungen pro Sekunde.

Eine Frage gleich noch, spielst du über W-Lan? Denn leider ist mir[Ethernet Frame check sequence incorrect] nur als fehlerhaftes W-Lan Paket bekannt (was natürlich nicht bedeutet das es das einzige ist was es sein kann, mache das ja nur als Hobby).

Bei [Ethernet Frame check sequence incorrect] wird das gesamte Paket verworfen und (meist)neu gesendet.

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Nein, ich spiele nicht über WLAN.
    Die Verbindung von meinem Anbieter zickt in letzter Zeit herum.
    Falls die Daten deshalb unbrauchbar sind melde ich mich wieder, wenn ich das mit meinem Anbieter bereinigt habe. ^^'
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Danke dir, die Daten sind super, ich muss nur selbst noch nachforschen was für Ursachen [Ethernet Frame check sequence incorrect] noch haben kann.

Sollte es tatsächlich mit deinem ISP zu tun haben hat dieser allerdings Erklärungsnot, aber bevor hier mit Fingern gezeigt werden kann muss ich auch noch Informationen einholen.

Gut zu wissen wäre nur noch ob du für dich sagen kannst ob und wie sehr diese Fehler negativ spürbar sind.... Es handelt sich dabei immer um [ACK] mit Len 0 (also Bestätigung dass das davor von dir gesendete Paket angekommen ist).

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Bei negativen Effekten habe ich die selben Dinge wie alle anderen.
    Kommandos werden verschluckt und der Abstand zum AOE Bereich braucht einen Puffer sonst werde ich getroffen.
    (0)
    Last edited by Nomido; 12-05-2014 at 05:23 AM. Reason: n

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hallo Nomido, ich bitte dich zu prüfen zu welchen Zeiten du [Ethernet Frame check sequence incorrect] hast (und das nicht nur im Spiel), sollte dies auch außerhalb dieser Prüfung (Titan)oder generell außerhalb des Spiels vorkommen solltest du wirklich ein ernstes Wörtchen mit deinem Provider reden.

Was das Spiel betrifft, auch noch deinen Ping (RTD) ermitteln. Dies kannst du zum Beispiel wenn du im Taskmananger unter Datei neuen Task ausführen und dann „cmd“ eingibst um ein virtuelles Terminal zu öffnen.
    Mit dem Befehl „ping“ Leerzeichen und der Server IP des Spiels (in deinem letzten [Name des Third Party Tool entfernt]protokoll 199.91.189.29) kannst du deine Latenz des Siels ermitteln. Falls du dein Routing wissen willst setzt du einfach den Befehl „tracert“ vor die IP (wieder ein Leerzeichen zwischen Befehl und IP).

Zusatz: habe mal zwischen dem Schreiben einen Ping gemacht und verfluche UPC mit einem ping von 198ms am Samstagvormittag!!!

Über das Routing kann man schon verschiedene Schwachstellen erkennen, jedoch hängen gewisse Provider mit ihren Verträgen fest (wie in meinem Fall kein Routing über Level3 möglich ist da UPC angeblich keine Verträge mit ihnen hat)

Im Allgemeinen sagt man bei MMOs das ein ping von 40ms bis 50ms ok ist, bei Final Fantasy AAR jedoch kenne ich niemanden der unter 100ms kommt da die Server eben in Kanada stehen und einen entsprechend langen Weg haben. Titan extrem ist ab 140ms ein Glücksspiel. Mit den geringen Abfragen ist bereits eine Verzögerung gegeben (5 Abfragen pro Sekunde entsprechen einer Latenz von 200ms plus deine tatsächliche Latenz, leider jedoch ist nicht einmal gewährleistet dass es durchgehend 5 Abfragen pro Sekunde in Prüfungen und Instanzen gibt)

Noch die Analyse deines Protokolls: du hast geringen „packt Loss“, das meiste davon vom Spieleserver zu dir (größere Pakete sind anfälliger auf „packet Loss“) und sollte geprüft werden ob es mit den Zeiten zu tun hat wann du spielst. [Ethernet Frame check sequence incorrect] ist stark (viel zu stark!!) vertreten, sollten die Korrekturen dieses Fehlers über das Protokoll zu lange dauern oder nicht erledigt werden können hast du hier deinen persönlichen „hardmode“ noch um 2 Stufen schwerer als deine Mitspieler.

ich bitte noch um Informationen bezüglich deiner Netzanbindung (Kabel, Funk, Richtfunk oder ähnliches) der Provider an sich ist irrelevant.
    Um Fehlinterpretation meiner Seite ausschließen zu können vielleicht auch noch die Info ob du ein Tunneling Programm nutzt (nach dem was ich sehe nicht, aber niemand ist vor Fehlern gefeilt).

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Hallo

Ich benutze Internet über Kabelverbindung von UPC.
    Ein Tunnelingprogramm nutze ich nicht.
    Mein Ping liegt zwischen 124-134 ms.

Wegen dem Paketloss hänge ich ihnen schon seit einger Zeit in den Ohren >
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    LOL sind UPC Wien Kunden XD
    ja der "packetloss"ist ja bei denen immer "außerhalb" ihrer Verantwortung, immer das gleiche, aber bei uns ist dieses Problem gering.
    Was ich bei dir einfach nicht verstehen kann ist dass [Ethernet Frame check sequence incorrect].
    Hattest du schon Zeit zu prüfen ob du es auch außerhalb vom Spiel hast?

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ja, das [Ethernet Frame check sequence incorrect] hat nichts mit FF14 zu tun.
    Wie schon gesagt sitze ich UPC deshalb im Nacken, denn das wirkt sich auch bei anderen Online Spielen aus.
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast